Passt der DDR-Riegel?

Phil Conners

Lieutnant
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
59
Renomée
0
Guten Tag,
und zwar habe ich ein Micro-Star MS 6533 Mainboard und im Mom einen 256MB Riegel Arbeitsspeicher drin. Nun möchte ich aber auf 1GB Ram aufstocken. Mein derzeitiger Riegel ist ein PC2100 (133MHZ) . Nun meine Frage: Kann ich problemlos so einen Riegel einbauen?

D1024MB (1GB) DDR-RAM PC2700 333MHz Kingston

Nur als Beispiel es geht mir um die Taktzahlen bzw. ob des dann kompatibel is, weil der alte doch nur PC 2100 ist. Das Mainboard ist halt auch schon 3-4 Jahre.

und nochwas:
Gibt es einen Unterschied zwischen DDR-SDRAM und DDR_Ram?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, passt er nicht

Der Riegel den du einbauen wolltest ist DDR2. Dein Board hat aber noch DDR1

Wegen dem PC2100 (133). Das ist eine Angabe mit welchem Takt der Ram läuft.

Aktuell bei DDR1 ist 3200 (200). Du kannst aber einen solchen Problemlos kaufen, er wird dann halt nur nicht so schnell angesprochen wie er könnte (ist also abwärts kompatibel).

Diesen hier z.B.:
http://www.geizhals.at/deutschland/a143684.html

edit: böse *buck* , du hast es selbst mitbekommen und geändert. Ja der neue passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
133 + DDR = DDR 266 (PC 2100)
166 + DDR = DDR 333 (PC 2700)
200 + DDR = DDR 400 (PC 3200)
 
danke nur leider weiß ich immer noch nicht was das mit dem DDR-SDRAM bedeutet und ob des der 184 polige is?

bzw. ob ich den aus dem ebay link kaufen kann?
 
Ja, DDR ist der 184polige, aber den aus dem ebay Link würde ich trotzdem nicht kaufen.
 
Es ist einfach ein anderer irreführender Name.

Den aus dem Ebay-Link kauft man nicht, weil nirgendwo steht von welchem Hersteller der ist und was er sonst so für Daten hat.
Was bei Ebay im Hardwarebereich an Verarsche abgezogen wird ist nicht mehr zu toppen.
Hol dir bei einem großen Online Händler nen Marken Riegel und gut ist.
 
hättet ihr für mich n gutes angebot, die marke ist mir nicht so wichtig
hauptsache es ist ein 1 gb Riegel der funzt und am besten er ist nicht so teuer:)


edit: der aus dem obigen link is doch ok (geizhals) oder?

für weniger als 73 Euro werd ich nix bekommen in der richtung oder? wären 2x512 MB billiger?
 
MDt sind schon in Ordnung. Ich weiß nicht wie gut das Board mit einem 1GB Modul läuft, sollte aber laut Handbuch funktionieren.
 
Da das Mainboard kein DualChannel kann, ist es wurscht.
 
Zurück
Oben Unten