Partition umbenennen

G

Gast_23

Guest
Hallo,
ich habe eine neue Partition zu meinen bereits 2 bestehenden C: und D: erstellt, nämlich H:.

H: ist, da es eine Partition für die Auslagerungsdatei ist, direkt hinter C:, da es im Inneren schneller ist und die Wege kürzer sind.

Mir wäre es am liebsten, wenn die Partitionen ihre Namen nach der Reihenfolge ihrer Anordnung haben, also C:, D: für die neue und E: für die alte D:

Wenn ich jetzt die alte D:, auf der Spiele installiert sind, nach E: umbenenne, ändern dann alle Verknüpfungen und Registryeinträge automatisch ihren Pfad, oder gibt das dann ein einziges Chaos?

So, hoffe, dass hier jemand den Buchstabenjungel durchblicken kann ;D
 
Hallo,
ich habe eine neue Partition zu meinen bereits 2 bestehenden C: und D: erstellt, nämlich H:.

H: ist, da es eine Partition für die Auslagerungsdatei ist, direkt hinter C:, da es im Inneren schneller ist und die Wege kürzer sind.

Mir wäre es am liebsten, wenn die Partitionen ihre Namen nach der Reihenfolge ihrer Anordnung haben, also C:, D: für die neue und E: für die alte D:

Wenn ich jetzt die alte D:, auf der Spiele installiert sind, nach E: umbenenne, ändern dann alle Verknüpfungen und Registryeinträge automatisch ihren Pfad, oder gibt das dann ein einziges Chaos?

So, hoffe, dass hier jemand den Buchstabenjungel durchblicken kann ;D

Ne, wenn de den Laufwerkbuchstaben änderst musste die ganze Registery umschreiben
 
Partition Magic schreibt dir die Registry mit um danach sollte es gehen...

Aber was stört dich dran wenn die Partition der Auslagerungsdatei E: und nicht D: ist?

Somit hättest du dein Problem auf einfachste Weise gelöst ;)
 
OK, dann lasse ich das mal lieber, wie es ist und benenne die Laufwerke dann vor der nächsten Neuinstallation um, vielen Dank für die Auskunft!

Wenn du vor der nächsten Installation die Boot-Reihenfolge der Laufwerke im BIOS änderst übernimmt dir das auch Windows - ansonsten Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung da kannste dann unter "Laufwerkpfade und Buchstaben" oder so die Buchstaben ändern, ansonsten is es doch so eh professioneller;

C:System
E: Swap
D: -aten

mfg birki2k

p.s. so ungefähr wie oben hab ich´s auch, hab allerdings noch games
 
Zurück
Oben Unten