windows von Boot.INI entfernen

radi6404

Gesperrt
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
365
Renomée
1
Sagt mir bitte wie ich meine alte Windows installation von der Boot.Ini entferne, weil ich will nicht mehr 2 windowse zur auswahl haben, ich werde bei bedarf die alte installation löschen.
 
ok, also erstmal machst du das Häckchen in Ordneroptionen "Systemdateien verstecken" raus - dann gehst du auf c (oder wo dein win ist); dort müsstest du die boot.ini sehen-> rein gehen, dann hast warscheinlich zwei Zeilen wie meine roten hier

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"

/fastdetect

nun ersetzt du bei einer das "Microsoft Windows XP Professional" durch irgendwas, speicherst und startest neu. nun bootest du (entweder wenn du irgendwas oder "Microsoft Windows XP Professional" auswählst, dann kannst du die Zeile in der das steht was du nicht booten willst (dein altes sys) löschen,

mfg birki2k
 
ok, also erstmal machst du das Häckchen in Ordneroptionen "Systemdateien verstecken" raus - dann gehst du auf c (oder wo dein win ist); dort müsstest du die boot.ini sehen-> rein gehen, dann hast warscheinlich zwei Zeilen wie meine roten hier

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"

/fastdetect

nun ersetzt du bei einer das "Microsoft Windows XP Professional" durch irgendwas, speicherst und startest neu. nun bootest du (entweder wenn du irgendwas oder "Microsoft Windows XP Professional" auswählst, dann kannst du die Zeile in der das steht was du nicht booten willst (dein altes sys) löschen,

mfg birki2k

thanks in advance

edit: hat auf anhieb geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten