Dateisystem raw wieso

neo654321

Lt. Commander
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
145
Renomée
0
hi leute hab das problem das sich in meinem system aufeinmal eine festplatte mit dem dateisystem raw befindet diese platte war aber vorher eine ntfs partition.
wie kann es dazukommen das sich ein dateisystem umstellt obwohl die platte keine fehler hat ?

danke schonmal im vorraus für die antworten
 
Vielleicht ein defkter Sektor auf der Platte, der diese Informationen beinhaltet.

In der Computerverwaltung mal die Platten anzeigen lassen und Windoof erlauben, eine neue Signatur auf die Platte zu schreiben. Dann sollte eigentlich auch wieder das NTFS zum Vorschein kommen.
 
Raw heisst doch einfach Rohdaten ohne jegliche Codierung, also Daten im Rohzustand! Mehr nicht, das Filesystem RAW gibt es nach meinem Wissensstand her nicht, ich lasse mich aber gerne korrigieren, man lernt ja nie aus!
 
schön und gut das mit der neuen signatur und so aber auf der platte befinden sich wichtige daten jedenfalls wichtig für mich was kann ich tun damit ich diese wieder bekomme.


mfg neo654321

danke schonmal im vorraus
 
Hi..

Möglich das auch nur das Dateisystem zerstört ist, das hatte ich mal mit einer USB-Platte. Man kann mit gewissen Tools versuchen NTFS/FAT-32 wiederherzustellen. Sollte dies nicht gelingen, kann man nur noch mit Datenrettungstools ala FileScavenger, R-Studio und Co ran.

Eine Anleitung dazu findest du in diesem Guide, vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
 
hab mir das programm getdataback für ntfs geholt und die platte damit ausgelesen und die daten wo ich retten konnte auf eine andere platte kopiert naja und dann halt die platte mit einem anderen prog auf fehler überprüft und festgestellt das einige sektoren defekt sind.
dann noch die festplatte formatiert und schon läuft sie wieder naja bis jetzt jedenfalls und ich hoffe das sie auch weiter laufen wird.
wie es jetzt genau dazu kam das sich das dateisystem umgestellt hat keine ahnung.
ist halt mal wieder eine der sachen die man dank microsoft nicht erklären kann
 
Wieso...
<<<ist halt mal wieder eine der sachen die man dank microsoft nicht erklären kann>>> ???

Ist doch logisch, defekte Sektoren können nun mal nicht korrekt ausgelesen werden. Mithin also 'Sektor, wo Dateisystem liegt = defekt' = Systeminfos futsch. Wo liegt da ein Prob bei MS???
 
defekte Sektoren? dann vertrau der mal nicht mehr soo arg
 
naja vertrauen werde ich ihr eh nicht mehr lange da sie morgen zum händler gebarcht wird un umgetauscht wird da ich ja noch garantie habe
 
Zurück
Oben Unten