Crucial Ballistix kein OC?

russak

Cadet
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Renomée
0
Hi,

erstmal meine story: Habe mir so vor ein Paar Monaten von Crucial das 1GB KIT geholt und ging voll ab. Irgendwann habe ich dann mal die Timings runtergesetzt. Von 2-2-2-6 2T auf 2-2-2-5 1T. Ging auch alles;D . Als ich mir dann aber noch mal so ein KIT geholt habe ist der Rechner nicht mehr hochgefahren??? . Dachte als erstets das der Speicher kaputt ist. Nach ein bisschen rumprobieren bin ich dahintergekommen dass ich die Timings wieder hochstellen muss, damit es geht.

Aber wenn ich jetzt meine CPU übertakten will geht das dann überhaupt noch? Weil ich übertakte den Speicher ja gleich mit.
Und gibt es keine möglichkeit die Timings runterzusetzen und das alles geht? Bios update oder so?


gr33z michi
 
Hallo und Willkommen im Forum,

bis zu eine bestimmten Takt wirst du die Speicher schon Takten können. Wenn es dann nicht weiter geht/oder besser schon vorher veränderst du den Speicherteiler im BIOS z.B. von DDR400 auf DDR333. Das dein PC nicht mehr hochfährt kann auch damit zusammenhängen, das dein Prozzi oder das Board Schwierigkeiten hat 4 Riegel mit Command Rate 1T im Dualchannel zu Verwalten. Besser wären da 2 Riegel a 1GB.
 
Zurück
Oben Unten