HDD OK Maxtor 80GB IDE - Windows bootet nicht!

-Predator-

Cadet
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
45
Renomée
0
Standort
Österreich
Hallo Leute!

Neuer Rechner!
MB ASUS A8V-E SE (Last BIOS Update)
CPU AMD Athlon 64 3500+
2x512MB DDR400 Samsung DS Dual

Folgendes Problem!

Wärend des Windows Setup kann Windows die HDD nicht formatieren .... evtl. Kabel nicht angschlossen lautet die Fehlermeldung.

Hängt man die HD in einen anderen Rechner kann man diese jedoch formatieren, fehlerhafte Sektoren Null. Nehme ich nun diese HD (mit 2t Rechner HD nochmals komlett leer gemacht) kommt der Setup zum kopieren der Dateien nach Reboot kann der Rechner aber nicht starten --> Blackscreen hängt einfach.

Mit neuer HD funktioniert alles.
Hab auch probiert das Image von der funktionierenden HD auf diese die spackt zu kopieren (Ghost) keine Fehler abgeschlossen selbe Effekt.

Kann mir bitte jmd. eine logische Erklärung geben was abgeht ^^ hab ja schon viel erlebt aber sowas ...


EDIT:

Die Platte lässt sich mit einen alten Rechner (Intel CS) ohne Problem installieren.

Bei den neuen Board ist natürlich wieder ein VIA drauf, vermutlich funzt es deshalb nicht, dieses Problem ist mir zwar nur von SATA HDD bekannt aber scheinbar ist es bei IDE HDD auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob die Platte Master ist, der farbige Stecker am Kabel auf dem Board steckt und die Masterplatte am anderen Ende des Kabels hängt.
Manche Boards zicken wenn es anders verkabelt ist.

Ansonsten einfach mal das Bios zurücksetzen, bzw. die defaults laden? Vielleicht ist die Platte dort falsch eingetragen?

Sind jetzt einfach mal so ein paar Vermutungen.

Anderes Kabel ist natürlich auch ne Option.
 
Hi,

mal versucht, die VIA-Treiber direkt bei der Installation mit einzubinden?

Was passiert, wenn Du die Platte vorher (im anderen Rechner) neu partitionierst mit z.B.

C = 8 GB, Rest unpartitioniert/unformatiert?
 
Zurück
Oben Unten