2GB DualChan-Kit DDR400 - Kaufempfehlung

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
852
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Stelle für nen Freund gerade 'nen Sys zusammen, Anforderungen sind eher im Officebereich - aber er will Grafikdesign studieren, dh. Bildbearbeitung. Deshalb lege ich besonderen Wert auf den Ram, an dem System wird nichts übertaktet etc., es soll einfach stabil laufen.
Die Dualchannel-Kits, die ich gefunden habe, haben sich preislich kaum unterschieden und lagen bei ca. 160€ (MDT, Corsair, Kingston).
Es gibt auch teurere Modelle, die Frage ist, ob sich die Investition lohnt?
Beispiel:
KIT 2x1024MB (2GB) KINGSTON Value DDR-RAM
(KVR400X64C3AK2/2G) CL3.0-3-3 - 400MHz - PC3200 (ab 163,68 EUR)]

KIT 2x1024MB (2GB) KINGSTON HyperX DDR-RAM
(KHX3200K2/2G) CL2.5 - 400MHz - PC3200 (ab 189,00 EUR)

Die Steppings unterscheiden sich halt, aber ist das für Bildbearbeitung entscheidend?
Der Preis ist sekundär, freue mich über jedes plausible Argument. Thx, FiFi
 
Ob Corsair, MDT, Kingston, CL2, CL2,5 oder CL3 ist total egal. Es sollte Marken-Speicher sein, und dass sind alle genannten. OC-RAM würde ich nicht kaufen, man merkt den Unterschied einfach nicht und meist ist er schwer stabil zu kriegen.

Nimm das günstigste Kit und schau ob es mit dem Board läuft.
 
Würd erstmal MDT sagen....das beste Preis-Leistungsverhältnis!

Was für ein Board wirds?
 
beim board hab ich mich noch nicht entschieden, durch den preisfall der cpus werden einige euro mehr zur verfügung stehen, vielleicht sind die da gut zu investieren?
denkbar
auch denkbar
naja, möglich ist vieles, aber da sich die anbieter preislich kaum unterscheiden, wird es auf jeden fall keine probleme beim ram geben...

Es sollte Marken-Speicher sein.
definitiv, daher hatte ich schon vorsortiert :)
 
Ich hatte leider keines der genannten Boards...kann daher nichts zur Kompatibilität zwischen Ram und Board sagen.
In der Regel läuft auf Standardtakt sowieso fast alles problemlos....aber bei Empfehlungen für andere Leute bin ich immer übervorsichtig *suspect*
 
das wird das mobo... da es sich aber um den sockel939 handelt, werden kaum probleme beim ram auftreten...

ich suche gerade nach der kompatibilitätsliste, aber ich gehe mal davon aus, dass es alle der möglichen optionen aufgeführt sind...
 
Zurück
Oben Unten