Selten so gelacht.... Mars kühlt Erde nicht mehr...

Bitspyer

Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
1.010
Renomée
43
Standort
Mainz
Stand grad an der Ladentheke, fällt mein Blick auf die BILD Schlagzeil:

"Wissenschaftler ratlos. Mars kühlt die Erde nicht mehr!"

Ich wär' beinahe vor Lachen zusammen gebrochen... Jaja, Sommerlöcher sind schon toll....


Ach ja, wers nachlesen will: KLICK
 
Was für ein haarsträubender Blödsinn. :-X
Dazu hat man noch generelle Aussagen anerkannter Wissenschaftler völlig aus dem Rahmen gerissen und in diesen Text eingebunden. Ihr ursprünglicher Sinn ist damit gänzlich verlorengegangen. Etwas derartiges sollte verboten werden. Wenn die wüssten was für ein Schindluder mit ihren Statements getrieben wird. 8-(
Und das schlimmste ist:
Der Durchschnitts-Bildleser glaubt diesen Unsinn vermutlich auch noch. :-/
 
rofl

da gibt es sicher sehr bald nen schönen eintrag bei bildblog.de -.-
aber der bildleser wird das sicher für möglich halten*suspect*
 
Das wird sicherlich morgen in dieser neuen Rubrik, in der sie Falschmeldungen richtigstellen (welche Zeitung braucht dazu bitte ne eigene Rubrik?*chatt*), richtiggestellt.
 
wow, Pressefreiheit hört da auf, wo die Dummheit der Bevölkerung gefördert wird...
 
sehr geil ist ja das zitat hier:
Es gibt die Theorie, daß Planeten wie der Mars durch ihre Schwerkraft einen Einfluß auf die Sonne haben.
das zeugt von ungemeiner physikalischer wie astronomischer kompetenz. die sonne wiegt grob ueberschlagen knapp 3 millionen mal so viel wie der mars. das waer als haette ein marienkaefer einen schwerkraftmaessigen einfluss auf einen kleinlaster (was ja physikalisch gesehen stimmt, jedoch vernachlaessigbar klein ist)
 
Jetzt weiß ich auch warum GWB unbedingt auf den Mars will und die Umweltverschmutzung herunterspielt: Er glaubt auch ganz fest daran und will den Mars näher an die Erde holen.*oink*
 
wenn wundert`s noch? *noahnung* Ist doch Bild. Ich würde dieses Blatt nicht mal benutzen um mir den A..... zu wischen.
 
AuaAuaAuaAuaAua, tut das weh. Haben die Autoren und Redakteure eigentlich jemals eine Schule von innen gesehen? *suspect*
 
AuaAuaAuaAuaAua, tut das weh. Haben die Autoren und Redakteure eigentlich jemals eine Schule von innen gesehen? *suspect*

öhm..die Redakteure da sind sicherlich nicht dumm und machen dir auch ne Menge vor, denke ich.
Die sind alle im Rrinzip geschult, solche Meldungen zu schreiben

mfg
röwe
 
Das mit dem Mars ist selbstverständlich Unfug. Es ist eindeutig deshalb so warm, weil die Venus sich der Erde nähert. Vom Einfluss der Venus auf Sonne, Erde und Luke Skywalker ganz zu schweigen *lol*

Die BILD-Zeitung ist schon eine bemerkenswerte Institution ...
 
OH...MEIN...GOTT...
Die Nachricht war ja wohl der größte Scheiß den ich jemals gelesen habe.

Der Mars soll also mit seiner Temperatur von bis zu -140°C die Erde kühlen?
Über eine Entfernung von ganz ganz vielen Millionen Kilometern?

Da sehe ich schon die Schlagzeile wenn es mal wieder nen Hurrican in den USA gibt, "Chinesischer Schmetterling entfacht Flügelschlägen Jahrhundertsturm in den USA" oder auch "Umfallender Sack Reis für Erdbeben in der Türkei verantwortlich?".
 

Diese Heinis von dem Blog nehmen einem ja den ganzen Spaß!


Übrigens sind die Redakteure u.a. auch von "Blöd" durchaus nicht so, wie ihre Zeitung im Volksmund heißt.

Die Redakteure selbst lesen nämlich solche Blätter wie FAZ, und dass sogar in der Redaktion im Großraumbüro, so dass es alle sehen, wie mir von einem zeitweilig (nur wenige Wochen) dieser Redaktion angehörigen Mitarbeiter (persönlicher Bekannter) berichtet wurde.

Wollte damit sagen, dass die schon wissen, was sie da für Unfug von sich geben, dies aber absichtlich machen, da sie dem Markt ein entsprechendes Blatt liefern wollen.

Hier geht es nämlich nur noch um "Gewinn, Gewinn und nochmal Gewinn machen", also "Turbo-Kapitalismus". Die Meldung ist nur noch zweitrangig!
 
Na klar sind die net dumm. Im Gegenteil. Das ist bestimmt nicht ganz leicht, solche "glaubwürdigen" Texte zu schreiben. :]
 
Zurück
Oben Unten