[Kaufberatung] Festplatte, Diskettenlw, und Cardreader

G

Gast25072012

Guest
Moinsen

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Und zwar möchte ich mir ein bissl neue Hardware zulegen^^ Nun fang ich mal an mit meinen Fragen:

Frage 1
Sollte ich mir eine 160 GB Samsung SATA II oder eine 160 GB Western Digital SATA II kaufen?

Ich hatte z.Z. eine Samsung, die ist aber flöten gegangen... und ich kenne den schlechten Ruf von Samsung! Deswegen.... habt ihr ein paar Tests wo man lesen kann, dass die WD besser und schneller ist?

Frage 2
Ich möchte mir wieder ein Diskettenlaufwerk holen... die Frage ist aber, ob sowas das System irgendwie ausbremst?

Frage 3
Ein Cardreader muss auch sein... sollte ich mir einen Cardreader mit Diskettenlaufwerk holen wie hier:

http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,Hardware,SPEICH-CARDREAD110024813

Wäre nice wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet :)
 
zu 1.) Samsung oder Seagate (die 250er SamsungPladden werden im Moment verdammt günstig angeboten !)

zu 2.) solange es kein Mitsumi-LW ist (vonwegen sehr laut)

zu 3.) Geschmackssache - aber nicht unbedingt bei norskit ordern
 
hi, ivh würde die WD nehmen - ist meiner Meinung nach die beste HDD Firma die es gibt und man hört auch (fast) nichts schlechtes von WD Platten
mfg birki2k
 
1. eine 160 GB HDD reicht für mich vollkommen ;)
2. Yoa wollt irgendein DiskLW nehmen
3. Wieso nich bei Norskit?
 
1. eine 160 GB HDD reicht für mich vollkommen ;)
2. Yoa wollt irgendein DiskLW nehmen
3. Wieso nich bei Norskit?

Also wie iben gesagt, würde ich die WD nehmen,
DiskettenLW-warum nicht?
Norskit; wenn die die Sachen die du brauchst auf Lager haben; ja, wenn nicht dann nein (kann sonst Monate dauern)

mfg birki2k
 
eine 160 GB HDD reicht für mich vollkommen

was ist der preisunterschied? 10€? 20?€ ... warte mal bis du ne große platte hast, dann liegen da auch ganz andere daten rum und du denkst dir schnell "man 500gb sind ganz schön knapp, soll ich mir noch eine kaufen?" :P

nimm 250gb selbst wenn du sie jetzt noch nicht brauchst, der preisunterschied ist einfach zu gering als das es sich lohnen würde...
 
160 GB reichen da es nur eine Windows HDD werden soll. Ich hab über 1 TB an anderen Platten :D
 
Hallo ! ??? kann Dir Leider nicht Zustimmen das alle Festplatten von Samsung schlecht sind.
Ich habe 4 Stück 250 GB Sata 2 und die laufen Sehr Leise ,schnell und waren für 70 euro sehr Billig,was will man mehr! Zeitschrift H. Luxx gut abgeschnitten im Vergleich zu western D.Bei alternate zig Leute Bomben bewertung abgegeben,also wo hast Du denn sowas Her?:o manchmal ändert sich die lage auch und ein Hersteller verbessert sich.

mfg arne
 
Hallo ! ??? kann Dir Leider nicht Zustimmen das alle Festplatten von Samsung schlecht sind.
Ich habe 4 Stück 250 GB Sata 2 und die laufen Sehr Leise ,schnell und waren für 70 euro sehr Billig,was will man mehr! Zeitschrift H. Luxx gut abgeschnitten im Vergleich zu western D.Bei alternate zig Leute Bomben bewertung abgegeben,also wo hast Du denn sowas Her?:o manchmal ändert sich die lage auch und ein Hersteller verbessert sich.

mfg arne

Hi, falls du meinen post meinst hast du da nicht genau gelesen;)

ich habe geschrieben;

hi, ich würde die WD nehmen - ist meiner Meinung nach die beste HDD Firma die es gibt und man hört auch (fast) nichts schlechtes von WD Platten
mfg birki2k...

...Also wie iben gesagt, würde ich die WD nehmen...

Man hört einfach immer wieder von def Samsung Platten, kommt natürlich auch auf die Serien an, über Samsung habe ich in diesem Thread gar nichts gesagt - nur, dass ich WD nehmen würde. Wenn du das auf meine Posts im Verfl. Samsung Festplatten-Thread beziest, dann schreib auch dort. Habe extra nichts zu diesem Thema gesagt, da sich sonst wieder 20 Leute über den Hersteller streiten - was ja hiermit mit deinem Post beginnt. Da das DataKiller nicht weiter hilft, sondern den Thread nur unübersichtlich macht habe ich es gelassen meine Meinung über die Qualität von Samsungplatten zu posten.
 
Zurück
Oben Unten