Sind die INF's von dem VIA Treiber wichtig?

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.642
Renomée
241
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ja da ist eigentlich meine frage. Muss ich die unbedingt installieren?
Es ist nämlich so das wenn ich das zeug installieren möchte sich mein Rechner(System 1) aufhängt. ???

Hat jemand ahnung oder das gleich prob?
 
die INF Dateien sind dahingehend wichtig, dass das BS erst dann was konkretes mit dem Chipsatz anfangen kann. Also als Win2k damals rauskam hatte ich nen KX133 und win2k wusste nicht was das ist, somit hatte ich z.b. kein AGP. Das INF Ding ist nur zur Identifikation des Chipsatz, damit das BS ihn vernünftig ansprechen kann.

ich glaube aber, dass Win2k ab SP2 den 4in1 auch so schon drin hat, bin mir aber net sicher.
 
Ich habe mal einen ältern treiber genommen das schaut jetzt so aus
1.jpg

Ist das i. O.???
 
gefunden hat er ja alles. Also scheints zu passen, solange der Treiber net aus K6 Zeiten ist mit dem MVP3 ;D.
reicht doch wenn du den 4in1 installierst, da ist die VIA Inf drin.
 
Ich würde mal sagen das es OS-abhängig ist. Bei Win9x/ME ist die VIA-Inf erforderlich. Bei Win2k(SP2)/XP nicht zwingend, weil die VIA-Chipsätze von Haus aus richtig erkannt werden. Ich denke bei zukünftigen VIA-Chipsätzen sind diese erst zu gebrauchen:-/ .
 
klar. sagte ich ja. win2k hat das ab SP2 drin. Wie du auch richtig sagtst XP (auf win2k basierend) hat das auch drin. DOS mit GUI (win 9x/ME) brauchen das wie das Feuer den Sauerstoff.
 
Zurück
Oben Unten