Programm zum Musik machen

Blackbandt

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
324
Renomée
1
Hi

ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden nun frage ich euch. Ich suche ein Programm wo ich selber Musik maceh kan. Ich weiß solche programme gibt es wie sand am meer. Aber ich habe nichts pasendes gefunden. Ich hatte mal auf der Playstation ein spiel das nante sich Music 2000 so was in der art suche ich. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche helfen. Das Programm muß nicht freeware sein.
 
Moin!

Da die PS ja kein Keyboard hat und keine externen Samples laden kann, denke ich mal in Richtung "Zusammenklick"-Musik mit vorgefertigten Samples/Riffs/Vocals etc. Spontan fällt mir da Magix ein, die haben für wenig Geld immmer mal wieder ein Programm für verschiedene Richtungen rausgebracht. Mal schauen... ah ja, unter http://site.magix.net/deutsch/startseite/software/?no_cache=1&version=standard
solltest du fündig werden (runterscrollen zu "Musik Produkte"). Für Klick-Dir-Einen-Song scheinen die aber nur Hip Hop und Techno im Angebot zu haben.

Gruß

PI
 
hi, wenn du´s dich mit Noten auskennst kannst du auch Guitar Pro hernehmen - nicht so einfach aber bessere Ergebnissen (bzw mehr Freiheit in deiner Kreativität;) )
 
wenn du selber musik machen willst und nicht nur, ich sag jetzt mal "rumspielen" willst, dann
gibt es viele möglichkeiten die dir nahezu alle das selbe ermöglichen - das arrangieren und schreiben deiner eigenen musik.
programme die dafür zb. in frage kommen:


Renoise

Ableton Live

Steinberg Cubase SX

Logic Pro (Mac-Only)

Cakewalk Sonar

Motu Digital Performer

Fruity Loops Studio

Propellerheads Reason


falls du nach programmen suchst, mit denen du einfach vorhandene loops, die von anderen leuten erstellt wurden, kombinierst und aneinanderreihst, wären wohl eher programme wie E-Jay oder Music Maker, etc.. für dich von interesse.

nur solltest du wissen, dass du damit keine eigene musik machen kannst, sondern lediglich die musik anderer musiker verhackstücken kannst.
mit musik machen hat das dann nur ansatzweise etwas zu tun.
 
Also Blackbandt hat doch geschrieben, dass er eine Software ähnlich der genannten (Music 2000 auf PS) sucht, da denke ich dann nicht an Profiprogs ala SX... Hier mal die Beschreibung von Amazon:
Wirf Music 2000 in Deine PlayStation ein und komponiere phantastische Musik. Egal ob Du Anfänger oder Profi bist, Du wirst begeistert von Deinen selbstproduzierten Tracks sein. MUSIC CREATION FOR THE PLAYSTATION - die ultimative Version! FEATURES: - Kombiniere tausende von Instrumentalsounds zu coolen Tracks Die Styles: House, Drum & Base, Hip Hop, Rock, Indie Tracks und viele mehr - Komponiere nach Noten mit dem benutzerfreundlichen Riff Editor - Füge Filter-Effekte ein wie Echo, Sustain, Vibrato und Hall - Produziere 3D Videos passend zu Deinen Songs oder laß es MUSIC 2000 für Dich tun - Gib Dir coole Jam Sessions mit bis zu 4 Freunden im Jammin' Modus - Sample Musik und Sounds von jeder beliebigen Audio CD und remixe sie zu neuen Tracks - Einfache Online-Hilfe und benutzerfreundliche Oberfläche - Schnelle Erstellung von komplexen Songs über 24 Audio Kanäle - Speichere Deine Tracks und Videos auf der Memory Card und zeig sie Deinen Freunden
 
Zurück
Oben Unten