Sammelthread: Erfahrungen mit Online-Shops

nitram777

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
5.413
Renomée
16
Da in letzter Zeit hier ja einige Threads über manche Internet-Versender, wo es Probleme mit Bestellung, Ware oder Service gibt, geöffnet wurden, möchte ich als Übersicht für unsere Member (und Gäste;)) diesen Sammelthread starten, damit man den Problemen, die ein anderer schon machen musste, entgehen kann.

Andererseits dürfen natürlich auch Shops gelobt werden, da Kaufempfehlungen bestimmt auch gern gesehen sind;)

Ich fang erstmal mit meiner "Positivliste" an:
Funcomputer, MCI.de, Crucial UK, PC-Cooling, frozen-cpu.de, com-tra.de, cosh (erfrier.net), ble-computer.com,...

Negative Erfahrungen hab ich persönlich noch nicht gemacht *klopfaufholz*

P.S.: vielleicht könnte ein Mod diesen Thread ja auf sticky setzen;)
 
servus,

grundsätzlich keine schlechte idee.
sehe nur das prob., wenn viele posten hast du jede fa. sowohl in der negativ, als auch in der positiv liste.
nichts desto trotz

positiv:
world of pc ( sulo )
pc-cooling
k+m

negativ:
mindfactory
 
Also dann mal los:

Positiv: Funcomputer, Listan, Computeruniverse, Mindfactory, Everglide

Negativ: ZappIt
 
hallo

Die Idee find ich ziemlich gut.
Also positive Erfahrungen hatte ich mit
- Alternate
- K&M
- Avitos
- Funcomputer
- PC-Cooling

negative Erfahrungen mit
- World-of-PC
- C&P
 
Original geschrieben von Redcliff
sehe nur das prob., wenn viele posten hast du jede fa. sowohl in der negativ, als auch in der positiv liste.
Prinzipiell schon, aber wenn ein paar Posts zusammenkommen, wird sich wahrscheinlich ein recht deutliches Bild einiger Firmen ergeben. Ich würde z.B. bei nem Shop, der evtl 2x positiv aber 15x negativ aufgefallen ist, nicht unbedingt kaufen, wenns das gleiche Produkt für ein paar Cent bei nem wesentlich besseren Händler gibt.

Und da Weihnachten war (ist???), werde ich mir wieder was kaufen ;D ;D ;D
 
Bei mir gilt auch:

Ein dickes Plus für
1.Alternate
2.PC-Cooling
3.Niptron (Abwicklung in sagenhaften 18std.!!)

Ein dickes Minus für:
1.Avitos
2.Ingram-Macrotron(größter Distributor am Markt aber für mich schlecht in allen
Belangen)
 
positiv: listan, noisecontrol, arlt.com, conrad, okaysoft

negativ: versandzentrale von km in magstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
positiv:

cyberport.de
pc-cooling.de
stoll.de
computerunivers.de
aha-computer.de
amazon.de

negativ:

snogard (lagerverkauf in köln)
silentmaxx.de
blacknoise.de

a
 
positiv:
okaysoft
amazon
world of pc
pc cooling
everglide
snogard
k&m

über negatives kann ich nix berichten, da eigentlich noch nie was falsch geliefert wurde oder defekt ging.
 
Positive Erfahrungen:
Alternate
Listan
CSD-Computer
Amazon
BOL.de


Negative Erfahrungen hatte ich bis jetzt, Gott sei dank, noch nicht.
 
tja
zuerst dachte ich das K&M gut ist,
doch seit ich meine Garantie beanspruchen wollte
bin ich mir nicht mehr sicher

deren E-mail service ist mega schlecht
man bekommt standart antworten auf alle fragen
die einem garantiert nicht helfen
z.B.:
frage: wie ich das produkt wieder bekomme (ist schon seit 7-8 Wochen weg)
als antwort: eine e-Mail mit tipps zum wegschicken eines garantiefalles
(inkl. aller formulare)

Frage. ob es nötig oder möglich sei das vergessene zubehör nachzusenden
(die sagen mir ohne würde es länger dauern)

deren antwort: es fehlt das zubehör
 
Positiv:

Okaysoft
Gameware.at
K&M (Köln)

Negativ:

K&M (Versandzentrale)

Auch negativ anzumerken ist dieser Mailservice von K&M, da der nicht wirklich zu empfehlen ist
 
Hier werden fast nur Computerläden erwähnt. Bestellt dann keiner auch was anders in Internet?
Als positiv würde ich bol.de, medionshop.de und pearl.de bezeichnen. Bei denen hatte ich noch nie Probleme.
Als negativ würde ich 12go.de bezeichnen. Einmal bestellt und nur Probleme gehabt.
Naja, zumindest ist es ausgeglichen. Elektrokram und anderes.

Als nicht empfehlensert würde ich all die Läden bezeichnen bei denen es nicht möglich ist per Nachnahme oder Rechnung zu bestellen. Bankdaten gebe ich grundsätzlich nicht per Internet weiter. Das ist mir einfach noch zu unsicher.
 
Ich find Bankeinzug toll, weil ich mir das Geld innerhalb von 6 Wochen einfach wiederholen kann (sogar per onlinebanking ohne Begründung). Also, wer regelmässig auf sein Konto schaut, bekommt damit auch keine Probs...
 
Original geschrieben von gavelis
Ich find Bankeinzug toll, weil ich mir das Geld innerhalb von 6 Wochen einfach wiederholen kann (sogar per onlinebanking ohne Begründung). Also, wer regelmässig auf sein Konto schaut, bekommt damit auch keine Probs...

Richtig,
finde ich auch gut, ;).


Positiv:
www.fortknox.de
www.com-tra.de
www.frozen-silicon.de

Negativ:
www.kmelektronik.de (Verkauf in Frankfurt: unter aller Kanone, wissen noch weniger als ich - ;) -, super lahm und antworten weder auf Emails noch auf Telefon!!! Wie gesagt, der Shop in Frankfurt.)

Gruß BBig
 
Pro:
World-of-pc
Primus-Avitos
Amazon
Alternate

Kontra:
bislang Schwein gehabt.
 
Positiv: LISTAN***, Alternate**

Neutral: Funcomputer. (Platte bestellt, war lieferbar. Sollte am nächsten Tag rausgehen.) Hat im Endeffekt 10 Tage gedauert bis die da war.

Negativ: Pearl (Voodoo2 bestellt. Super geklappt) (Nachfüllpatronen für Lexmark bestellt.) Nach 2 Wochen gefragt. ("dauert noch") Nach 6!!! Monaten standen die immer noch als Angebot auf der WEbseite. Ich hab meine NIE bekommen. Die letzten W*xfrösche sind das. Naja, kommen aus "Buggingen" - Nomen est Omen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv:
-Alternate
-Listan

Negativ:
-FortKnoxx
 
Nun von mir noch 2 Fälle, die nicht den gewöhlichen Ablauf (Kaufen, fertig) darstellen, aber mich dennoch von den Läden überzeugen.
BLE-Computer: Logi Soundman SR-30 defekt geliefert bekommen. RMA - kostenlose Paketabholung. 2 Tage später waren neue Boxen da.
PC-Cooling: per Vorauskasse bestellt. Ware kam per Nachnahme. 1 Anruf. Großes Sorry. 2 Tage später war das Geld wieder da (inkl. NN-Geb.)
Fehler sind durchaus menschlich, aber es gibt in der Servicewüste D tatsächlich noch Firmen, die versuchen dieses wieder auszubügeln...
 
Zurück
Oben Unten