Brauche dringend Hilfe wegen LG laufwerk.

General

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
297
Renomée
0
Ich wollte heute ne dvd brennen. (mit nem LG GSA-4040B DVD-Brenner). Nachdem Nero mit brennen fertig war und mir bestätigt hat das der Brennvorhand erfolgreich war, reagierte nero nicht mehr (der Brenner auch nicht). Hab dan nero zwangsgeschlossen und wollte die dvd raustun, aber es rührte sich nichts. Hab dann ein paar neustarts gemacht, aber nichts hat geholfen. Das blöde laufwerk geht nicht mehr auf und die dvd liegt drinnen.

Weiß einer wei ich die dvd wieder rausbekomme (irgendwie reseten?).

thx und mfg
 
Ich wollte heute ne dvd brennen. (mit nem LG GSA-4040B DVD-Brenner). Nachdem Nero mit brennen fertig war und mir bestätigt hat das der Brennvorhand erfolgreich war, reagierte nero nicht mehr (der Brenner auch nicht). Hab dan nero zwangsgeschlossen und wollte die dvd raustun, aber es rührte sich nichts. Hab dann ein paar neustarts gemacht, aber nichts hat geholfen. Das blöde laufwerk geht nicht mehr auf und die dvd liegt drinnen.

Weiß einer wei ich die dvd wieder rausbekomme (irgendwie reseten?).

thx und mfg

Bei deinem Laufwerk is vorne ein kleines Loch drin - Büroklammer aufbiegen und reindrücken, dann kommt die CD raus. Ansonsten, wird das LW noch von Windows erkannt? Vll mal das IDE Kabel überprüfen,

mfg birki2k
 
danke für den tipp, hat aber nicht funktioniert. Hab den recher ausgemacht und vom Netz getrennt und sie da es funktioniert wieder normal. Komisch*kopfkratz
 
danke für den tipp, hat aber nicht funktioniert. Hab den recher ausgemacht und vom Netz getrennt und sie da es funktioniert wieder normal. Komisch*kopfkratz

Haste trotzdem IDE überprüft? Wenns daran nich liegt, vll neue Firmware installieren falls das Problem nochmal auftritt - oder es lag an Nero, vll hat es das Laufwerk nicht freigegeben*noahnung* , hauptsache es geht wieder!
 
Moinsen all

habe da auch ein kleineres Problem mit meinem LG Laufwerk....

Seit dem es so warm ist stürzte mein Rechner regelmässig ab. Bis mir aufgefallen ist das es nur dann passiert wenn ich auf mein DVD Laufwerk zugreifen will.

Dann bleibt mein Rechner sofort stehen und es hilft nur noch die Reset Taste zu drücken.

Und dann fährt mein Rechner erstmal net hoch. Er kommt bis zur Laufwerkserkennung. Und dann ist vorbei. Er zeigt mir nicht mal die Laufwerke an im Startbildschirm.

Muss ihn dann kurz vom Netz nehmen dann gehts wieder.
Habe mein DVD Laufwerk erstmal abgeklemmt. Aber so kann es ja nicht weiter gehen.

Meine Frage: Hatte schon mal wer so ein ähnliches Problem?

Liegt es am Kabel? Oder hats den Controller auf dem Mainbord zerrissen? Bei den Temperaturen?

Bevor ich jetzt hier grosse umsteckaktionen reisse wollte ich halt mal Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.
 
Moinsen all

habe da auch ein kleineres Problem mit meinem LG Laufwerk....

Seit dem es so warm ist stürzte mein Rechner regelmässig ab. Bis mir aufgefallen ist das es nur dann passiert wenn ich auf mein DVD Laufwerk zugreifen will.

Dann bleibt mein Rechner sofort stehen und es hilft nur noch die Reset Taste zu drücken.

Und dann fährt mein Rechner erstmal net hoch. Er kommt bis zur Laufwerkserkennung. Und dann ist vorbei. Er zeigt mir nicht mal die Laufwerke an im Startbildschirm.

Muss ihn dann kurz vom Netz nehmen dann gehts wieder.
Habe mein DVD Laufwerk erstmal abgeklemmt. Aber so kann es ja nicht weiter gehen.

Meine Frage: Hatte schon mal wer so ein ähnliches Problem?

Liegt es am Kabel? Oder hats den Controller auf dem Mainbord zerrissen? Bei den Temperaturen?

Bevor ich jetzt hier grosse umsteckaktionen reisse wollte ich halt mal Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.

an der Hitze wird es wohl nicht liegen, tippe eher auf ein Prob mit der jumperung Master/Slave

oder sollte das ein Nforce Mobo sein, da kann man ja nix ausschliessen....

ich habe mit meinem LG-Brennern keine probs, gerade noch ein paar CD geburned.

mfg
Sir Ulli
 
Vll erstmal mit nem andrem Kabel testen, Jumper überprüfen,

mfg birki2k
 
Moinsen

also es lief ja alles vorher ohne Probs, nur wo jetzt diese Hitze war an die 35 Grad da ging dann nichts mehr, Habe nicht geändert an den Jumpern.

Und ja es ist ein NForce 2 Asus A7N8X del
Aber wie gesagt es lief alles ohne Probs....doch nun auf einmal.....

mfg Jens Jensen
 
hast du nochmal n andres IDE Kabel versucht? Oder nochmal alle Stecker festgemacht/überprüft?

mfg birki2k
 
Zurück
Oben Unten