"Mysteriöse Ordner" auf der Datenplatte -> nach dem Löschen kommen sie zurück

birki2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
3.868
Renomée
37
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hi, habe folgendes Problem; auf meiner Datenplatte sind immer folgende 2 Ordner;

357eb7355377b0c5008d90a93b9b
98b98ab7ff09dc76cf

drin sind;
je
  • ein Unterordner "Update", Zugriffsverweigerung beim Öffnen
  • msiexec.exe
  • spuninst.exe
  • msihnd.dll
  • msimsg.dll
  • msisip.dll
  • spmsg.dll

und im 357eb7355377b0c5008d90a93b9b noch ne msi.dll

Hab schon versucht die Ordner zu löschen, da sie auf meiner Daten-HDD nichts zu suchen haben, jedoch sind sie gleich wieder da, weiß jemand wovür die da sind? Hab Windows grad neu drauf - und hatte diese Ordner noch nie,

mfg birki2k
 
Hab Windows grad neu drauf - und hatte diese Ordner noch nie,

Haha, dass hatte ich auch schon mal. Bei mir ließ sich der Ordner überhaupt nicht entfernen. Hatte damals auch keine Ahnung wie das kommt, bis ich herausgefunden habe, dass Windows bei Updates und Hotfixes ect. die Ordner erstellt und eigentlich auch wieder löschen sollte. Wenn das nicht passiert, ist irgendein Fehler passiert. Das heißt nicht, dass das Update falsch installiert wurde o.ä. ... die temporären Dateien beim Update wurden nur nicht richtig entfernt.
 
Update hab ich ja gar keins und warum macht es die grad auf die Daten HDD und nicht auf C? Wär ja alles nicht so schlimm, wenn der Ordner nicht ständig neu auftauchen würde. Mit Windows ist alles möglich... Wie hast du die dann weg gekrigt?

mfg birki2k
 
Ich würde es mal mit deaktivierter Systemwiederherstellung versuchen.

Und irgendein Update (wenn nicht sogar das Service Pack selber) musst du installiert haben.. sowas kommt nicht von alleine.
 
Windows bei Updates und Hotfixes ect. die Ordner erstellt und eigentlich auch wieder löschen sollte.
Ja, lösch den Kram wenns dir nicht passt...
 
Ja, lösch den Kram wenns dir nicht passt...

kannst du schon lesen?;)

Ich hab die Ordner bereits ein paar mal gelöscht; nur sie kommen immer und immer wieder, das ist ja das Problem.
 
hallo
stell mall die sys widerherstelung aus und
mach mall den dllcache lerr
C:\WINDOWS\system32

ps: der ordner ist versteckt

starte den pc neu in abgisicherten modos und lösche es mall dort

gruss
 
Bei mir das selbe und diese Ordner liegen auch bei mir nicht auf der C: Systemplatte, auch nach einer Neuinstallation von XP gingen diese nicht zu löschen, auch nicht am abgesicherten Modus!
 
Hm
klick

ansonsten damit mall versuchen
 
Den Unlocker nutze ich schon länger und der ist genauso machtlos wie der Eraser........???
 
Zurück
Oben Unten