Win XP Pro und SBLive Treiberprobs

[P3D] Makai Stealth

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
2.110
Renomée
33
Standort
Berlin
Hallo,

habe vor ein paar Tagen XP Prof. installiert.
Leider kann ich nur die von XP mitgebrachten Soundblaster Live Treiber benutzen.
Habe mir von Creative zuerst den Treiber für meine Karte heruntergeladen (SBLive Ct4620), daraufhin hab ich den Treiber versucht zu installieren was aber abgebrochen wurde durch Win XP. Es ist war absolut unmöglich dei Treiberinstallation zu ende zu bringen.
Daraufhin habe ich mir den anderen 5.1 Treiber heruntergeladen, und genau das gleiche Spiel.

Dann habe ich einfach den Win XP Treiber deinstalliert, und den Creative Treiber installiert, was auch ging. Nach kurzer Freude geschah folgendes ich starte den Surround Mixer und der stürzt ab.
Wer hat denn XP Pro und ne SBLive und hat das Prob gelöst.

THX
 
Ich kann Dir auch nur das Update empfehlen, dann sollte es eigentlich laufen.
 
ich benutzt unter xp pro die mitgelieferten treiber, hatte bis jetzt keine probs damit, ein autoupdate gabs auch für.
 
@Earthkiller
Mit meiner SBLive Player 5.1 habe ich von Creative die Liveware für XP gleich mit auf CD bekommen, noch vor der offiziellen Verfügungstellung auf deren Server :D :P .
 
Hi Leutz,

mit den neuen Treibern hatte ich auch schon große Probleme. Nach kurzer Zeit hat mein System nur noch rumgemuckt und hatte einen Bluescreen nach dem anderen. Das deinstallieren hatte auch nichts mehr genützt, also WinXp mal wieder abgeschossen und neu drauf getan. Danach die Standarttreiber gelassen und siehe da, keine Abstürze.

der Vudu
 
Genauso gehts mir auch wenn ich überhaupt einen Treiber installieren kann, dann kann ich mein AC3 System nicht nutzen da hinten die boxen nicht funzen usw.
Ich habe mittlerweile 4 treiber von Creative probiert und kein einziger geht bei mir selbst wenn ich die karte deinstalliere und gleich die downoadtreiber benutze.

wenn ich die orginal treiber von xp benutze läuft zwar der sound richtig auf dem Boxensystem, aber ich kann nicht die Klangeinstellungen wie unter ME benutzen.

Naja, hab mir heute die SBL Audigy Plat. gekauft, mal gespannt was da passiert.
 
Zurück
Oben Unten