Seti + Defragmentierung = Freeze?

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Hi Leute!

Habe festgestellt, dass bei mir das Windows-Defragmentierungsprogramm Abstürze produziert, wenn im Hintergrund der Seti-Client läuft (benutze 3.03 Textversion unter Windows ME). Hat das von euch auch schon jemand beobachtet oder kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann?

cu
Geforce 2 GTS
 
Hehe, Seti abstellen *g*
Ich kann mir vorstellen das die Defragmentierung deshalb durcheinander kommt weil eine Programm(Seti???) immer mal auf die Platte zugreift.
 
@ omay_E.T.Cruncher: Was meinst du mit deinem Posting? Hast du das Problem bei Win2k nicht?

@ DHFly: Seti abstellen?  :o :o :o
Deine Theorie mit den Plattenzugriffen habe ich auchschon aufgestellt. Hattest du das Problem auch schonmal?

cu
Geforce 2 GTS
 
Hatte ich, so ähnlich zumindest, bei mir hat der Norton Diskdoktor andauernd neu angefangen die Platte zu prüfen, weil, nachdem er überprüft hatte ein Proggie namens Seti wieder etwas geschrieben hatte und ihn somit etwas durcheinander gebracht hat, deshalb fing er wieder von vorne an. Ich denke mal das wird bei der Defragmentierung ähnlich sein, nur das es sich dort gleich mit einem Freeze äußert.
Zu dumm das die neuen Platten so gross sind und die Defragmentierung dementsprechend lange dauert, denn diese Zeit ist wertvoll, stimmts  ;)
 

Zu dumm das die neuen Platten so gross sind und die Defragmentierung dementsprechend lange dauert, denn diese Zeit ist wertvoll, stimmts  ;)

Jede Sekunde für Seti zählt! Dann wird eben nichtmehr defragmentiert   ;D

cu
Geforce 2 GTS
 
Hallo zasammen.

Wenn man Euch so zuhört könnte man meinen Ihr defragmentiert stündlich.
Ich hebe in den letzten Jahren höchstens jährlich defragmentiert (auf die 0.0003 promille Performance kann ich verzichten).

@ omay_E.T.Cruncher: wenn Du meinst die Defragmentierproblematik (so gering sie auch sein mag) besteht unter Win2K nicht dann glaube weiter an eierlegende Wollmilchsauen, Weihnachtsmänner und Osterhasen, sowie an schnelle INTEL-Prozessoren.

Bis bald
Agrippa


P.S.: Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit täglicher Defragmentierung zu vergeuden.
sed nemo te vetat defragmentare.

 
Jede Sekunde für Seti zählt! Dann wird eben nichtmehr defragmentiert   ;D

Genau ! Wozu der ganze Quatsch ?
Ob er beim schreiben einer 350 kb grossen WU nun 1 oder 2 Zugriffe macht ist doch völlig egal !

Oder hast Du etwa noch was anderes als SETI auf Deiner Platte ? ;D
 

Oder hast Du etwa noch was anderes als SETI auf Deiner Platte ? ;D

;D ;D ;D ;D ;D

Insgesamt bringt eine gelegentliche Defragmentierung schon was. Für Seti zwar nicht, aber eben für diese "anderen Programme", die ich gelegentlich auch mal verwende  ;)
Stündlich muss man natürlich nicht defragmentieren, aber alle paar Wochen machts durchaus Sinn.

cu
Geforce 2 GTS
 
Zurück
Oben Unten