Windows Movie Maker 2 will Video nicht öffnen

aqua57

Admiral Special
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
1.214
Renomée
0
Hallo,

ich habe hier ein Video im MPG-Format, das ich gerne schneiden und ein paar Screens, Übergänge usw einfügen würde. Früher habe ich dazu VirtualDub und den Divx-Codec verwendet, aber irgendwie braucht man da doch recht viele verschiedene Tools, hat sehr viel Einstellmöglichkeiten und das ganze war ziemlich langwierig.

Daher dachte ich an den Windows Movie Maker. Der ist kostenlos, das WMV-Format kann auch jeder problemlos abspielen und die Bedienung sollte leicht und das Resultat von Qualität und Dateigröße akzeptabel sein.

Nun ist das Video offensichtlich mit einer Canon Ixus 500 als SVCD aufgenommen. Der Windows Media Player spielt es nicht ab, aber Power DVD und VLC problemlos. Der Windows Movie Maker nimmt es leider auch nicht an. Wenn ich es mit DVD2Avi öffne ist es so rechteckig (Höhe größer als Breite). Gibt es eine Möglichkeit, es mit dem Windows Movie Maker zu öffnen? Version 2.0 hab ich.
.
.
Edit:
Geht jetzt, Windows Media Player spielt es ab und Movie Maker nimmt es nun auch an. :)

Hab mir so nen CodecsAllin1 Paket geladen, da war was zum SVCD abspielen dabei.
.
.
Edit:
Ich habe doch gar nicht Edit geklickt, bin ich total breit oder ist das eine neue geile Funktion hier am Board. Gleich nochmals was antworten... :)
 
Wo gibts denn diesen Codec? Hab zwar den KLite-Codec-Pack, aber die Videos von meiner Digicam (Canon Powershot) werden vom Movie Maker zwar geöffnet, aber das Bild bleibt schwarz ?!

Gruß
 
Wo gibts denn diesen Codec? Hab zwar den KLite-Codec-Pack, aber die Videos von meiner Digicam (Canon Powershot) werden vom Movie Maker zwar geöffnet, aber das Bild bleibt schwarz ?!

Gruß

Ob das dann noch ein andere Problem ist? Den hier habe ich installiert:

http://www.filehippo.com/download_codec_pack/tech/


Habe jetzt noch ein anderes Problem und zwar möchte ich mit dem WindowsMovieMaker unten rechts im Video eine Schrift eingeblendet haben. Das ganze Video lang.

Irgendwie ist das aber bei den ganzen "Aufgaben" und Möglichkeiten etwas einzublenden nicht dabei. Es gibt die Option "Untertitel" aber da kann man die Schrift nur in das untere Drittel des Videos verlagern und das auch nur ziemlich mittig. Kurz gesagt sie stört da! Weiß jemand, wie man die einfach unten in die Ecke bekommt? Das muß doch gehen.
 
Zurück
Oben Unten