Windows XP Installationsdatum

Wannhabt ihr euer Windows XP eingerichtet

  • Januar 2002 bis März 2002

    Stimmen: 0 0,0%
  • April 2002 bis Juni 2002

    Stimmen: 0 0,0%
  • Juli 2002 bis September 2002

    Stimmen: 0 0,0%
  • Januar 2003 bis März 2003

    Stimmen: 0 0,0%
  • April 2003 bis Juni 2003

    Stimmen: 0 0,0%
  • April 2004 bis Juni 2004

    Stimmen: 0 0,0%
  • Juli 2004 bis September 2004

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.122
Renomée
985
Mich hat schon immer interessiert wie alt eigentlich eure Windows XP Installationen sind. Meine hält nun schon seit dem 10. Juli 2003. Das Installationsdatum könnt ihr durch Aufruf der Kommandozeile mit dem Befehl "cmd" unter Start -> Ausführen und der anschließenden Eingabe von "systeminfo" in Erfahrung bringen.
 
Leider funktioniert der "systeminfo" Befehl nur unter WinXP Professional, Home-Benutzer wie ich bleiben außen vor (das WMIC ist nur unter Professional und dem 2003 Server mitinstalliert klick ). Aber man kann sich ja z.B. durch das Änderungsdatum vom WINDOWS Ordner behelfen.
 
Januar 06, wird aber eigentlich kaum benutzt
 
Wenn nich schon 2 Boards nen Abgang gemacht hätten und eines ersetzt werden musste weil es kein FSB 166 konnte wäre es noch Juli 2002 8)
Aber so ist es Mai 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch noch anmerken, dass der 10. Juli 2003 bei mir nicht das Erstinstallationsdatum ist. Zuvor hatte ich zwei weitere Windows XP Installationen. Aufgrund welcher technischen Schwierigkeiten ich mich dann für eine Neuinstallation entschieden habe weiß ich nicht. Meine derzeitige Windowsinstallation hat jedenfalls schon viel mitgemacht. Beim Stöbern im Systemverzeichnis ist mir dann auch aufgefallen, dass ich insgesamt schon Grafikkartentreiber insgesamt von vier Herstellern auf dem System habe (3dfx, Matrox, nVidia und ATI) und Chipsatztreiber von zwei Herstellern (VIA und Intel). Umso verwunderlicher ist, dass meine Windowsinstallation noch ebenso geschmeidig läuft wie am ersten Tag. Nur die Energiesparmodi hat es zerlegt. Diese werden nicht mehr angeboten. Die entsprechenden Felder sind einfach ausgegraut. Gegenüber Windows 98 stellt das dennoch schon einmal eine deutliche Verbesserung dar. Windows 98 war bei mir jedenfalls soweit ich mich erinnern kann wesentlich anfälliger, sodass ich mich öfters zu Neuinstallation gezwungen sah.
 
Seit Mai 2005, wegen Mainboard wechsel.
@Maetzle benutze Everest Ultimate Edition 3.01
 
Everest kann es auch auslesen? OK, wusste ich nicht. Muß gestehen dass ich jetzt aber zu faul bin dass zu installieren... (ich habs, wie gesagt, über das Erstellungsdatum vom WINDOWS Ordner gemacht).

Ich bin übrigens bei April 06 dabei. Die Installation davor hat ca. 1 Jahr gehalten und hätte es auch noch länger gemacht, aber ich wollte einfach mal wieder was Frisches!

(ps: schreibt man das f bei Frisches nun klein oder groß?)
 
Habe meinen Hauptrechner zuletzt im Februar 2006 komplett neu installieren müssen. Das übliche halt, wegen Mainboardwechsel.
 
22.12.05

Mein längstes waren etwa zwei Jahre, aber dann wegen Boardwechsel neuinstalliert.
Zwischendurch hatte ich auch mal Probleme mit ner abstürzenden explorer.exe wenn ich Videofiles anklickte. Deswegen auch etwa 3x in etwa einem halben Jahr neuinstalliert. Nunja, seitdem ich keine seltsamen Codec-Packs mehr nutze kommt das auch nicht mehr ;)

Aber wenn man mit dem Rechner in etwa alles macht und deswegen sehr viele Programme und Tools installiert hat (geht was nicht, nimmt man eben ein anderes Programm oder noch eins...) wird der Rechner auch irgendwann langsamer, deswegen wird keine Installation uralt bei mir. Funktionieren tut allerdings alles tadellos, darauf lege ich Wert.

 
september 2004.

im gegensatz zu meinem mac wird mein pc aber auch recht wenig genutzt ;)
 
Notebook -> Mitte 2003 da sich die Hardware nicht aenderte.
Desktop -> Immer dann wenn ein kompletter Systemwechsel stattfindet. z.B. auf XP-64 Ende letzten Jahres. ;D

Ansonsten gibt es absolut keinen Grund das System neuzumachen. Wenn mans geschickt anstellt dann ist auch ein Wechsel des Mainbaords (Chipsatz) kein Problem. :)
 
Ich habe meinem PC im Juli 2006 mal ein frisches XP gegönnt. Das XP lief zwar schon etwas mehr als 3 1/2 Jahre ohne Probleme, aber eine Frischzellenkur fand ich trotzdem für angebracht. Es hatten sich doch schon einige Sachen in der Registry und so weiter verewigt.
 
April 2006. Aber jetzt kommt's: bis dahin hatte ich noch Windows 98SE laufen, und zwar eine Installation aus 2001, die sogar einen Boardwechsel (VIA KT 133A -> VIA KT 400A) ohne Neuinstallation überstanden hatte. Will sagen: Win98SE war eindeutig besser als sein Ruf.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Zuletzt am 16.06.2006, da ich von zwei Festplatten auf nur noch eine Festplatte umgestiegen bin. ;)
Seit der Veröffentlichung von Windows XP habe ich es bestimmt schon 5-10x neuinstalliert.
 
Oktober 05, wobei, hätte ich drauf geachtet, gäbs auch nen längeren Zeitraum, ich ändere nur zuviel herum... :) , man kann XP schon vernünftig über Jahre betreiben. :)

Will sagen: Win98SE war eindeutig besser als sein Ruf.

Naja, jemanden, der sich damit kaum auskennt darfst Du sowas heut nicht aufs Auge drücken, bei mir läuft ein 98 nur stabil, wenn ich immer genau weiß, was icht tue. :P
 
April - Juni 2006. Läuft bis jetzt tadellos.. aber nach 3-5 Monaten sollte es das auch noch!
 
Naja, jemanden, der sich damit kaum auskennt darfst Du sowas heut nicht aufs Auge drücken, bei mir läuft ein 98 nur stabil, wenn ich immer genau weiß, was icht tue. :P

Es erfordert eine gewisses Maß an Wissen und Disziplin, das ist richtig! ;)

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Auf meinem Laptop ist noch die Original-Installation von der Auslieferung drauf, gekauft vor ca. 8 Monaten.
 
Zurück
Oben Unten