admiralsclub die 2.

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Da ihr euch (Nero ;D) gleich der Schuld doppelt bewusst werdet, post ich mal meinen Beitrag nochmal hier hin. Is sowieso beser so, da er hier, wie ich grad festgestellt hab, viel besser reinpasst. Hier is er also:

Nochmal zum Thema "Schinden":
Ich denke schon, dass es auf wenig Akzeptanz stöst, wenn hier einer auf einmal so ne riesen Nummer abzieht nur um an den Moderatorenrang ranzukommen. Dann wird er einfach wieder abgesetzt und basta! So einfach ist das... Überrings gönne ich jeden hier im Forum der ein Admiral und auch Vice Admiral diesen Titel, auch wenn er ein wenig schneller aufgestiegen ist. Jeder der jetzt soweit oben ist, hat nicht nur geschindet, aondern auch viele produktive und konstruktive Beiträge gemacht. Also ich denke schon, dass das so klappt, wie sich das Nero ausgedacht hat. Und wenn nicht, na dann eben wie oben schon gesagt...---und da fiel der kaiser nero (nettes namensspielchen nich? ;D) vom tron---

Nochmal überlegen Nero gell? Das neue Forum find ich echt ne super Idee! (hä? was fürn deutsch denn das jet`? ach egal.. ;D)
 
Hi!

Ich finde es immer wieder äußerst fazinierend, wie viel es doch einigen bedeutet, eine möglichst hohe Postingzahl zu haben und somit logischer weise irgendeinen tollen hohen Rang zu bekommen.

Auch wenn Ihr mir das jetzt vielleicht nicht glaubt, aber ich habe erst heute bewußt mitbekommen, das ich schon über 500 Posts geschrieben habe und schon "Vice Admiral" bin. Was ich damit sagen will? Irgendwie interessiert es mich nicht die Bohne, welchen Rang ich hier habe. Mir würde das Forum auch ganz ohne Ränge gefallen. Ich würde trotzdem bleiben. Ist einfach gemütlich hier und es herrscht eine gute Atmosphäre.

Gut, zu den Postingzahlen: Es spricht nichts dagegen, das es soetwas gibt und das es ab einer bestimmten Zahl einen wohlklingenden Rank erhält. Ich finde es nur absolut albern und kindisch, das einige mit sinnlosen Postings bewußt dieses Ranking System zu ihren Gunsten beeinflussen (von der Modify-Funktion machen hier einige gar keinen gebrauch bzw Posten nur irgendetwas ala "Das wollte ich auch gerade sagen" etc).

Aber was kann man dagegen machen? Ersteinmal nichts. Man könnte theoretisch den YaBB so umschreiben, dass es in Foren wie z.B. "Offtopic" einfach keinen Post-Zähler mehr gibt. Da das allerdings so nicht vorgesehen ist, würde das eine Menge Arbeit bedeuten.

Also, regen wir uns jetzt mal alle wieder ab, das Wetter ist momentan viel zu schön dazu (obwohl ich gerade krank bin) und reißen uns mal alle zusammen und achtem mal mehr auf Qualität und nicht so viel auf Quantität bei den Postings, gell?

In diesem Sinne... Mir gehts zwar nicht so toll, werde aber dennoch mal zu meiner Lieblingspizzeria gehen und dort mal wieder meinen Pizza-Zähler anheben ;)
 
servus,

erstmal @ der klopfer 2000 ( 2001 ;) )

gute besserung :)

möchte mich der meinung meines vorredners anschliessen.
leider ist auch dieses thema hier nichts neues, d.h. es kommt immer mal wieder zum vorschein.

sicher währe es möglich zum beispiel den post counter zu verstecken, die ränge aber weiter zu führen.
andererseits gehört der counter zu unserem forum, wie die flecken zur kuh ( schlechtes beispiel ich weiss ), u. darum sollte man ihn schon lassen.

gut es hat einige leute, die innerhalb von 2 monaten um die 500 posts schaffen, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, aber was solls, auch die ferien gehen vorrüber, u. es wird sich wieder beruhigen.

wie so oft schon in der vergangenheit.
 
@ klopfer

ich weiss jetz zwar nich was das unbedingt zu meinem post zu tun hat. (du hast wahrscheinlich nich wirklich mitgekriegt, dass es um das neue forum "admrals club" und deren moderator geht) aber prinzipiell stimm ich dir zu. ich bin auch nich daurauf uas, in möglichst kurzer zeit, möglichst viele posts zu machen. aber wie ich es schon zu dhfly im offtopic bei der gl. überschrift gesagt habe, es ist doch immerwieder ein schöner rückblick, was denn so alles mitgemacht und erreicht hat.

aber ihr redet hier immer von dem "modify-button", was is das denn nun bloß??
 
Ich schließe mich DerKlopfer2000&Redcliff an...
@Patmaniac, suche mal rund um dein Posting das Wort "Modify" heißt in etwa so viel wie modifizieren, soll heißen man kann im nachhinein noch etwas zu seinem Posting hinzufügen oder Fehler verbessern, somit blieben uns das Schneckenrennen und die Wackelcomputer in rauen Mengen erspart ;)
 

[quote author=DHFly link=board=Feedback&num=994269746&start=0#4 date=07/04/01 um 22:06:06]
Ich schließe mich DerKlopfer2000&Redcliff an...
@Patmaniac, suche mal rund um dein Posting das Wort "Modify" heißt in etwa so viel wie modifizieren, soll heißen man kann im nachhinein noch etwas zu seinem Posting hinzufügen oder Fehler verbessern, somit blieben uns das Schneckenrennen und die Wackelcomputer in rauen Mengen erspart ;)
[/quote]

Willst du damit andeuten, dass die Bilder blöd sind? PFUI! ich find sie goil! und die wirkung bei jesse setzt schon ein...hehehe
 
Der modify-Button ist dazu erfunden worden, daß der kleine Patty nicht, wenn ihm nachträglich noch was einfällt, jedes mal eine neue Nachricht schreibeb muß. ;D Er kann damit nämlich die alte ergänzen. 8)

Und mit der einsetzenden Wirkung hast du ganz Recht. ich hoffe nur, du bist dir der Konsequenzen bewußt. Stichwort Forumtreffen, Blut und Freispruch wegen Unzurechnungsfähigkeit. ;D
 
Nix mehr mit Admiralsclub )(( Das Forum sollte wie gesagt eine kleine Belohnung sein für diejenigen, die hier bei Planet 3DNow! sehr viel Zeit verbringen und mit verantwortlich sind für den hohen Standard der P3D-Forums. Das Admirals-Forum sollte ganz easy nebenbei herlaufen, nette Unterhaltungen im kleinen Kreise unter den altgedienten P3D-Haudegen ermöglichen und die Atmosphäre noch mehr entspannen, als sie ohnehin schon ist.

Doch was passiert? Die User streiten sich darum, wer Mod sein darf in diesem Forum - als ob es darauf angekommen wäre in diesem kleinen gemütlichen Abendsalon - und hauen sich die Köpfe ein mit Abstimmungen, Änderungen des Countersystems und und und. Sorry, aber ich hab weder Zeit noch Bock darauf mir deswegen den Kopf zu zerbrechen >:( Für mich ist der Admirals-Club gestorben.
 
@Patmaniac:

ich weiss jetz zwar nich was das unbedingt zu meinem post zu tun hat. (du hast wahrscheinlich nich wirklich mitgekriegt, dass es um das neue forum "admrals club" und deren moderator geht) [...]
Das es um das verschwundene Forum "AdmiralsClub" geht/ging, ist mir bewußt - das Post sollte auch erst da rein, aber als ich es reistellen wollte, war das Forum weg. Dann habe ich gesehen, dass hier auch ein Thread dazu aufgemacht wurde und da Du selbst das Thema "Schinden" angesprochen hast, dachte ich, ich stelle mein Post einfach mal dazu.
Ich denke schon, dass es auf wenig Akzeptanz stöst, wenn hier einer auf einmal so ne riesen Nummer abzieht nur um an den Moderatorenrang ranzukommen. [...]
Ja, und das ist jetzt das, was ich icht verstehe, was da nun genau gelaufen ist. Und solange ich das nicht weiß, äußere ich mich dazu nicht bzw ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.

Und was DHFly mit >...somit blieben uns das Schneckenrennen und die Wackelcomputer in rauen Mengen erspart...< meint, naja, es sieht wirklich ein wenig lustig aus und merkwürdig aus, wenn unter drei aufeinander folgenden Post diese animierte Signatur erscheint (nicht bei Opera oder NS 4.7x). Aber Signaturen und deren Größe (damit meine ich jetzt nicht die Zeichenzahl ;) ) ist ein Thema für sich, gell?

@Nero24:

Rege Dich nicht auf. Der erste Versuch ging aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen voll in die Hose. Scheint wohl momentan am Wetter zu liegen. Die Änderung des Countersystems hatte ich nur als eine mögliche Lösung vorgeschlagen, obwohl das nur eine technische, schwer umsetzbare Lösung wäre, die das Problem aber nicht lösen wird (eine andere Lösung fällt mir dazu wirklich nicht ein - ich hätte eh nicht gedacht, dass dieser Zähler auf einige eine soo große psychologische Wirkung hat). Das Thema "Posting-Schinden" ist ja momentan eh irgendwie das Thema für das Sommerloch, irgendwie...

Vielleich kühlen sich ja die Gemüter wieder ab und eines schönen Tages gibts dann doch wieder eine gemütlich Kuschel-Bar zum Labern oder was auch immer ;)
 
@Nero: Sei doch froh, daß sich alle darum streiten, Moderator zu werden. ;D
In anderen Foren würde es keiner für Geld machen. Ich fände es sowieso nicht besonders sinnvoll, so ein "Special"-Booard aufzumachen. Wird eh' nur ein zweites "Off Topic".

@Patmaniac: Ich habe mir nochmal DHFly's letztes Posting hier durchgelesen und ich würde es so deuten: Ich habe da einen verlässlichen Komplizen gefunden, der dich festhält, wärend ich die Bluttat verübe. ;D
 
[quote author=Jesse Bee link=board=Feedback&num=994269746&start=0#9 date=07/04/01 um 22:56:59]Wird eh' nur ein zweites "Off Topic". [/quote]Dafür wars auch gedacht.
 

[quote author=DerKlopfer2000 link=board=Feedback&num=994269746&start=0#8 date=07/04/01 um 22:51:50]
@Patmaniac:

Ja, und das ist jetzt das, was ich icht verstehe, was da nun genau gelaufen ist. Und solange ich das nicht weiß, äußere ich mich dazu nicht bzw ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.

[/quote]

Nich? Ich meine ja nur, dass so einen, der nur auf den Moderatorenrang sachrft ist, ganz einfach rauskicken kann. Und ihn nicht mehr weiter dazu mit einbezieht. Gell?
Aber Signaturen und deren Größe (damit meine ich jetzt nicht die Zeichenzahl  ) ist ein Thema für sich, gell?
Meinste dass die Bilder zu gross sind? Kann sie ja noch notfalls verkleinern. Hab sowieso vor die Schncke bald wieder raus zu nehmen, wollst ja nur, dass alle sie sehen! ;D

@ Nero

Hmmmm, sorry aber das klang jetz ein bissl wie ein trotziges Kind. Das es immermal Probleme gibts, is ja wohl klar! Und sie sind da, um gelöst zu werden. Deien Methode sieht mir jetz aber ein bissl wie dei Axt im Walde aus... Mann, ich fand das so cool! Mach doch bitte deine Entscheidung rückgängig. Dise Idee is wirklich super, und nur weil 2 1/2 Leute einen anderen Vorschlag gemacht haben, muss man doch nicht den Kopf in den Sand stecken! Meinetwegen müssen diese Leutz ja nicht in das extra Forum. Ist jedem selbst überlassen. Und mit anderen Worten: Das Problem was sie angesprochen haben, könnte eintreten, aber wir sind doch alle keine primitiven Menschen mehr und werden best. nicht so handeln. Der einzige der in letzter Zeit ziemlich viele Beiträge gepostet hat ist eirogge, aber die waren nicht alle "schind"! Also mach doch bitte dieses Forum wieder auf, es wird schon gut gehn! :)
 
@Patmaniac es waren nicht nur 2 1/2, aber egal, letztendlich ist es Neros Entscheidung. Aber eines sage mir bitte noch, was bringt dir dieses Forum? Ein zweites Offtopic, wozu?
 
all we are singing
is give us a chance

all we are singing
is give us a chance

damm damm damm

bitte nero 24 plus 1    *liebschau

ich war gerade in guter laune
und da war es plötzlich weg das neue feature unseres forums
 
@Patmaniac:

Nein, das ist so ein Punkt, an dem meine Geduld ausnahmsweise zu Ende geht! Ich denke ich bin nicht gerade dafür bekannt ruckzuck Vogel Strauss zu spielen (hab ich das überhaupt schon mal gemacht hier im Forum?), aber die Szene "Ich-schenk-jemandem-irgendwas-zum-Geburtstag-und-er-beschwert-sich-über-die-Far
be" (und alle Ableitungen davon) ist so ein Szenario, bei dem ich zur rasenden Sau werden kann...
 

[quote author=bonbonfoni link=board=Feedback&num=994269746&start=0#13 date=07/04/01 um 23:15:05]
all we are singing
is give us a chance

all we are singing
is give us a chance

damm damm damm

bitte nero 24 plus 1    *liebschau

ich war gerade in guter laune
und da war es plötzlich weg das neue feature unseres forums
[/quote]

seh ich genauso...ich finds einfach nur toll, dass man sich jetzt auch in ner "ehrenlounge" ein bissl so unterhält. da kommen wie im off-topic nich so ne sachen wie " gestern an der dönerbude" oder so auf, sondern man kann sich so auch mal nen bissl austauschen. quasi wie bei einem ft, nur dass man immernoch zuhause is. (womit auch deine frage beantwortet währ dhfly)
aber das scheint jetzt sowieso vorbei zu sein. ich hatte wirklich eine gewisse freude daran, aber wenns eben wirklich so ne miesepeter hier gibt, die einem das nicht gönnen...
naja, ich verzieh mich jetzt erst einaml frustriert unter meine bettdecke. wenn ich in einer woche wieder das forum besuche, bin vll wieder etw. frohen mutes! :-/ so gute n8
 
@Patmaniac:
Nich? Ich meine ja nur, dass so einen, der nur auf den Moderatorenrang sachrft ist, ganz einfach rauskicken kann. Und ihn nicht mehr weiter dazu mit einbezieht. Gell?
Das ist mir nicht klar, was Du damit sagen willst. Für mich kommt das so rüber, als ob die Person, welche dort Moderator wurde, Posting-Schinderei betrieben hat um Moderator zu werden. Und das ist für mich totaler Schwachsin. Moderator werden hat nichts mit irgendwelchen Rängen zu tun. Solange Du mir nicht mal exakt erklärst (oder wer anders), was da nun "gelaufen" ist, ist das Thema für mich beendet.

Was deine Signatur (und auch die von einigen anderen) angeht, es erschwert einfach nur das Lesen eines Threads, wenn da in überdimensionalen Größen alles mögliche von eine Ecke in die andere hüpft, irgendwo rumzappelt und und und. Aber, das Forum bietet dies Funktionen nunmal, also, was solls. Außerdem gibt es dafür schon einen Thread ;)

@DHFly:
Muß ein Forum immer irgendeinen Sinn machen? Kann nicht auch einfach mal ein Forum da sein, daß einfach nur spass macht/machen soll? Was Nero mit dem Forum bezwecken wollte, hatte er ja erklärt. Die Idee war ja nun auch nicht schlecht, nur dass  das ganze in ein sinnlosen Streit ausartet, damit konnte er nicht rechenen, ich übrigens auch nicht.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir die ganze Sache jetzt ersteinmal ruhen lassen und vielleicht, eines schönen Tages, wenn sich wieder alle beruhigt haben, die ganze Sache noch einmal versuchen - und dann vielleicht etwas gesitteter.

@Nero24:

Du wirst nur zur Sau, wenn sich jemand über Deine Geschenke beschwert? Bist ja richtig nett ;) Wenn das jemand mit mir macht, der bekommt nie wieder was von mir ;)
 
der admirals club is dicht, also was streitet ihr euch noch ???
is doch neros entscheidung, er ist schließlich der admin ;)
 
[quote author=Nero24 link=board=Feedback&num=994269746&start=0#7 date=07/04/01 um 22:51:31]
Nix mehr mit Admiralsclub )(( Das Forum sollte wie gesagt eine kleine Belohnung sein für diejenigen, die hier bei Planet 3DNow! sehr viel Zeit verbringen und mit verantwortlich sind für den hohen Standard der P3D-Forums. Das Admirals-Forum sollte ganz easy nebenbei herlaufen, nette Unterhaltungen im kleinen Kreise unter den altgedienten P3D-Haudegen ermöglichen und die Atmosphäre noch mehr entspannen, als sie ohnehin schon ist.

Doch was passiert? Die User streiten sich darum, wer Mod sein darf in diesem Forum - als ob es darauf angekommen wäre in diesem kleinen gemütlichen Abendsalon - und hauen sich die Köpfe ein mit Abstimmungen, Änderungen des Countersystems und und und. Sorry, aber ich hab weder Zeit noch Bock darauf mir deswegen den Kopf zu zerbrechen >:( Für mich ist der Admirals-Club gestorben.
[/quote]
Finde ich korrekt. ;D
Das was du tust "Pat..." ist schinden und zwar im großen still. 8-( Was willst du damit bezwingen. Mehr Punkte noch einen Rang nach oben ??? Ich kenne das Forum noch aus den "Loftbord" Zeiten. Und schau mal wieviel Punkte ich habe. Als Planet 3DNow gewechselt hat hatte ich immer als Gast gepostet.
Schinden ist das aller letzte. Und so ein Forum in die nur bestimmte rein dürfen würde nur zu streit mit den anderen Usern führen und natürlich auch zum schinden.
das hier ist ein Hardware Forum und nicht ein Forum wo man zu eine plausch hin geht. Und anstatt sich gedanken zu machen wieder das Admiralsforum zu öffenen solltest du schauen ob du nicht hier jemand helfen kannst( natürlich sind alle damit gemeint ;) )
Sag mal gehst du dann auch mit deinen Sternen auf der Schulter zum Forumstreffen?  ;D
 
@ iceman

sach mal wie bist du denn drauf? hast dich schon lange nich mehr unter den füßen gewaschen oder was? nur weil du es nicht für nötig hölst, dass man sich hier nich noch so aussehalb des hardwarebereiches unterhalten soll, is das wohl noch lange kein gesetz! ...man soll hier nur was posten, um anderen zu helfen. und man darf auch so nich was sagen...ey, bist du jetz total aus den latschen gekippt oder was? ...und das war jetzt noch nett formuliert! >:(... aber weisste was? du kannst deinen scheiss machen, sowie du dass willst, und ich unterhalte mich jetz einfach weiter mit nen paar anderen leuten. mann, ich wollte jetz noch viel mehr sagen (was auch nich grad nett ausgefallen währ..), aber dass wird mir dann bestimmt auch als "schinden" angeheftet... )(( echt, bei so einen wie dir, kann einem echt der spass vergehen!
 
RUHIG BLUT JUNGENS!! Nun kriegt euch mal wieder ein, alles wird gut, laßt uns doch einfach die Diskussion beenden....
 
dhfly oder sonst wer: bitte schließt doch diesen thread. ich hab ja nich gewusst, was hier wirklich alles so passiert...von wegen mal ruhig und nett mal ne runde plauschen, über was auch immer...(meist natürlich hardware, was ich aber mitlerweile in den icq mit verlegt habe)
na hoffen wir mal, dass sich alle persönchen hier wieder einkriegen.
 
Schließen brauchen wir diesen Thraed doch nicht, wir beruhigen uns alle wieder und damit hat's sich, ist doch besser, oder? ;)
"nu simmer alle wieder lieb zueinander"
 

[quote author=DHFly link=board=Feedback&num=994269746&start=15#22 date=07/05/01 um 20:45:02]
Schließen brauchen wir diesen Thraed doch nicht, wir beruhigen uns alle wieder und damit hat's sich, ist doch besser, oder? ;)
"nu simmer alle wieder lieb zueinander"
[/quote]

soll mir recht sein. aber ich werde keinen weiteren post hier rein schreiben, in dem ich rechtfertigen muss, was , warum und überhaupt ich was schreibe. manchmal kann ich solche kritik verstehen, aber... ach lassen wir das! martin luther king is mein vorbild! PEACE FOREVER AND EVERYBODY!!! ;D :) :)
 
@pat...
Hey ich wollte dich nicht so anfahren wie du das jetzt raus hörst. :D Das man sich auch so unterhalten kann über Gott und die Welt das ist ganz legedim.
Als ich aber das gelesen habe das man versucht hat ein Forum nur für Admirale zu eröffnen, was zum glück nicht gemacht wird, ist mir dir hutschnur geplatzt.
Aber an dem Schinden finde ich schon was dran. Du bist Vize und weist nicht wo die mody funktion ist ;)
Aber egal mir ist das sowieso wurst ieviel punkte jemand hat. Und das ihr Admirale nicht euch einigen konntet wer MOD macht finde ich echt lustig. *lol*
Aber genug gequatscht lass mas sein.

Sorry nochmal wenn ich dich angegriffen habe. übertelefonleitunghändeschütel
 
Zurück
Oben Unten