SETILog mal kindgerecht erklären bitte

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.632
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi LEute.
Egal was ich mache, ich bekomme SETILog nicht zum funzen. Die Faqs vom Programmierer und von seti.planet3dnow.de hab ich durch. Aber mit den abstrakten Beispielen á la "in den seti-Ordner kopieren" hatte ich's eh noch nie. Ich war in Mathe noch schlechter als der P1.

Naja, ich schreib es mal genau auf.
Der Client bzw. Setistash liegt in c:setiseti
Dort liegt auch SETILog.exe und Setiwatch.exe
Auch die Caches "run0 - run9" liegen dort.

Meine Setistash.ini sieht so aus:
cpu      0
cacheCount      10
postProcCmd      SETILog /DoNotRunSETI /Pc:setiseti
proxyHost      ""
autoStart
hideConsole
verbose

Habs auch schon mit Anführungszeichen um SETILog /DoNotRunSETI /Pc:setiseti versucht.
Oder den Pfad c:setiseti weggelassen.
Das Beispiel von seti.planet usw. hab ich auch probiert. Kein Ergebnis.

Im Ordner c:setiseti findet sich keine "SETILog.csv. Auch auf allen Platten nicht. Ich hab nur ne SetiLog.log. Umbenennen in SetiLog.csv bringt nur nen Absturz von SETIWatch.

Wer kann mir explizit an meinem Beispiel helfen?
Gibt nen Daumen á la Computerclub und ne Runde virtuelles Karlsquell.  8) 8) 8)
 
Also in meiner SetiStash.ini steht folgendes:


cpu      0
cacheCount      50
postProcCmd      "SETILog /DoNotRunSETI /P.."
proxyHost      ""
autoStart
hideConsole
startInSysTray

So funzt es bei mir. Wichtig sind scheinbar die Leerzeichen vor /.
Es werden allerdings dann nur neu gecrunchte WU´s  gezählt.
Dann mußt Du noch unter Options/SetiLocation dein Hauptverzeichnis angeben.
 
versuche mal :

"SETILog /DoNotRunSETI /P.."


und vor den / eine leerstelle
dan müste es klappen
 
na toll  !!!
danke culix
wollte ich mich mal wichtig tun
super

 
Helle!
Also ich hatte das Problem auch bei mir habe ich das Problem ganz einfach gelöst indem ich die Versionsnummer auch mit in die Setistash.ini mit eingetragen habe! Sieht dann so aus!

postProcCmd      "SETILog3-2.exe /DoNotRunSETI /P.."

Probier es mal damit kann man sich eigentlich auch denken aber aus der Anleitung geht das ja nicht hervor, und wenn man alles nach der Anleitung macht müßte es ja eigentlich gehen! Naja viel Glück damit!
Zissn Akira
 
ach-du-mein-schreck  :o  :o  :o

öhmm...kurz zur erklärung. ich hab auch seit vorgestern SETI bei mir aufm rechner zu laufen. aber version 2.1. da gibts garkein SETILog oder SETIWatch...wo bekomm ich denn die version 3.2 (wie oben beschrieben) her?  ???

hab die version vorgestern erst von der SETI-hp gezogen.  :o

aber gleich noch ne frage hinterher: ich lese immer wieder, dass teilweise die gebrauchte rechenzeit mit angegeben wurde. wo erkenne ich im nachhinein, wie lange ich an einer WU gesessen habe (reine cpu-zeit)? muss dazu sagen, dass, wenn ich zocke (oder tagsüber), SETI ausschalte. sitze im mom an meiner ersten WU und rechne nu schon den dritten tag und bin bei 92% *megastolzseinwerdeaufWUnr1...*ggg ich meine, kann ja net sein, dass bei mir nachher dasteht als zeit 3 TAGE...*ggg
 
Habe alles so gemacht wie oben beschrieben.
Hat wieder nicht geklappt. Keine SETILog.csv

versuche es nun ohne Anführungszeichen.

Sonst noch tipps?
 
[quote author=gruenmuckel link=board=SETI@HomeGroup&num=991343090&start=0#7 date=06/01/01 um  06:14:11]
Sonst noch tipps?
[/quote]

Ja, lösch den ganzen SetiLog- und SetiStash-Kram und lad dir SetiDriver (<--- Link *seufz*) runter. Da fällt diese ganze Handarbeit weg und die SetiLog.csv wird automatisch erstellt.

Einfach SetiDriver.exe und den seti.exe (Textclient) in ein leeres Verzeichnis kopieren. "Desired Cache Size" auf gewünschte Größe stellen, beim ersten Aufruf des Clients die eMail-Adresse angeben ... fertig. Der Rest läuft automatisch. ;)
 
Muss ich die Caches von Setistash erst leercrunchen, oder kann ich die nach SetiDriver übernehmen?
 

[quote author=gruenmuckel link=board=SETI@HomeGroup&num=991343090&start=0#10 date=06/01/01 um  11:58:47]
Muss ich die Caches von Setistash erst leercrunchen, oder kann ich die nach SetiDriver übernehmen?
[/quote]
Du musst ie nicht zwingend leercrunchen, aber angefangene WUs sollte man schon zu ende crunchen. :) Nicht angefangene WUs kannst du ohne schlechtes Gewissen löschen, die werden von Berkeley eh neu verschickt.
 
Habe jetzt SetiDriver und die erste WU damit fertig. Obwohl "Create SETILog.csv" aktiviert ist. habe ich nirgendwo auf der Platte die Datei gefunden. Habe nun SETILog in das Seti-Verzeichnis kopiert. Ob das hilft?
 
also du kopierst setilog.exe (genau so soll die datei heißen) in dein seti verzeichnis
es muss seti.exe da sein.
Setilog.exe muss nicht gestartet werden, sondern nur seti.exe bzw. setistash.exe
dann musst du abwarten , bis 1 WU fertig ist.
wenn die 1. wu durchgerechnet ist, erstellt setilog.exe die setilog.csv !

Es sollte eigentlich nichts schiff gehen

<< happy crunching >>

Omay_E.T.Cruncher
 
Muss das Ding seti.exe heissen?
Bei mir heista nämlich "setiathome-3.03.i386-winnt-cmdline.exe"

Daran könnts liegen, stimmts?

 
man kann die seti ..... .exe

praktischerweise in seti.exe umbenennen
jedenfalls setiwatch   braucht das
 
[quote author=gruenmuckel link=board=SETI@HomeGroup&num=991343090&start=0#14 date=06/02/01 um  10:10:01]
Muss das Ding seti.exe heissen?
Bei mir heista nämlich "setiathome-3.03.i386-winnt-cmdline.exe"

Daran könnts liegen, stimmts?
[/quote]

Da bin ich mir ziemlich sicher :D
 
OK
Danke Leute. Nun funzt es, und ich bekomme die SetiLog.csv. Es war die falsch benannte Seti-Datei.
Im Moment nutze ich nun SetiDriver, da ich dort die Priorität hochsetzten kann.
Wenn ich nun aber WU'S transferiere und downloade bekomme ich immer einen Bluescreen mit 0E-Fehler wenn eine WU fertig runtergeladen wurde. Nach wegdrücken der beiden Bluescreens geht es fehlerfrei mit dem Download der nächsten WU weiter.

Was soll das denn?????????
 
Zurück
Oben Unten