Wie Zeit bis zum Spindown bei CD/DVD ändern ?

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
Weiß jemand wo ich einstellen kann wie lange Windows eine CD/DVD im Laufwerk drehen lässt ?

Jedesmal wenn ich den PC Boote und es ist noch ne Disk im Laufwerk
lässt Windows diese Disk noch 2 Minuten ! (habs gemessen) auf vollem Speed weiter drehen.
Das nervt unheimlich.
Aber das beste ist ja sobald ich dann den Arbeitsplats öffne oder den Explorer, oder auch nur den "Speichern unter" Dialog eines Programms fängt das Ding schon wieder an.

Hatte auch mal NeroDriveSpeed versucht. Damit kann ich das Laufwerk sofort stoppen.
Aber wenn ich da ne Zeit einstelle und das Programm schließe merkt Windows sich das nicht *noahnung* Das Programm ständig laufen lassen will ich auch nicht.
Und es jedesmal zu öffnen nervt auch irgendwann.
Will einfach das Windows den SpinDown beim Laufwerk schon nach 30 Sekunden oder so mach und nicht erst nach 2 Minuten.
 
Drive Speed kannst Du auch minimiert starten (Optionen => minimiert starten), dann legst Du eine Verknüpfung in den Autostart oder aktivierst das entsprechende Kästchen im Optionsmenü und hast Ruhe. Das Programm läuft dann zwar im Hintergrund weiter, aber davon bekommst Du normalerweise kaum etwas mit, viel Speicher braucht's ja auch nicht.
 
Drive Speed kannst Du auch minimiert starten (Optionen => minimiert starten), dann legst Du eine Verknüpfung in den Autostart oder aktivierst das entsprechende Kästchen im Optionsmenü und hast Ruhe. Das Programm läuft dann zwar im Hintergrund weiter, aber davon bekommst Du normalerweise kaum etwas mit, viel Speicher braucht's ja auch nicht.

ja genau das will ich ja nicht :(
mal sehn ob noch jemand ne idee hat
 
Zurück
Oben Unten