Eigenartiges Problem mit S-ATA

Stetson

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.378
Renomée
2
Standort
Rotenburg/Hessen
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo Leute, folgendes Problem habe ich hier. Habe zwei IDE und zwei S-ATA Platten im Rechner. Die beiden IDE und eine S-ATA gehen einwandfrei, jedoch die S-ATA an port 2 meldet immer Datenverluste und ist dadurch nicht zu gebrauchen. Jedoch wenn ich die beiden S-ATA untereinader Tausche gibt die von Port 2 wieder Datenverluste an. Betreibe ich nur eine S-ATA platte und nehm die zweite raus, geht die eine S-ATA an beiden Ports einwandfrei. Ich verwende den neusten S-ATA treiber von Epox nur mein BIOS ist schon älter da ich kein neues bei Epox für das 8KRA2I finde oder könnte es an meinem 350Watt NoName Netzteil liegen, da der DVD-Brenner auch hin und wieder nicht geht?

Bitte um Hilfe

Mein System:
Athlon 1700+@2000
Radeon 9800
1* FDD, 2*IDE HDD, 2*S-ATA HDD, zusätzl. USB-Card, Fritz-Card ISDN, Card-Reader(intern), 1*DVD-Brenner, 1*DVD-Player und ein 350 Watt NN-Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: tauchen die S-ATA-Platten im Gerätemanager als <IDE/ATA> oder als <SCSI>-Geräte auf?
Wenn unter IDE/ATA, kann es sein, das (da insgesamt nominell 6 Geräte aktiv sind), es evtl. Treiberprobleme mit Port-Adressenumschaltung/I/O-Adressen etc. gibt, da standardmäßig ja nur 4 IDE/ATA-Geräte unterstützt werden.

Allerdings würde ich Deinen Gedanken -Spannungs-/Stromprobs auf den Leitungen- auf alle Fälle weiterverfolgen. Miss das mal ruhig durch unter 'Vollast'...
 
Zurück
Oben Unten