Registrysäuberung ohne Erfolg!

Dreadnaught

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
883
Renomée
6
Haller P3Dler,

auch ich brauche mal wieder ein bisschen Hilfe!

Ich kriege einige Fehler in der Registry nicht weg. Nach Säuberung selbiger kommen die Fehler nach nem Neustart wieder! Was is das?Anhang anzeigen 4401
 
Zuletzt bearbeitet:
saug die mal Tuneup2006
 
Ich würde vermuten dies hängt mit dem Windows Dateischutz oder ähnlichem zusammen. CCleaner oder TweakNow! RegCleaner finden bei einem zweiten Suchlauf auch immer wieder Fehler die bereits hätten ausgemerzt werden sollen. Vermutlich schützt irgendein Mechanismus diese Einträge. Vielleicht kann man ja im abgesicherten Modus etwas deichseln.
 
Wieso läßt man irgendein dubioses Tool an seine Registry, von dem man nicht wirklich genau weiß, was es da macht? :o

Ich mag mein Windows gern funktionierend. ;D
 
Es macht einen Unterschied ob man nun der Autoamtik der Programme die Säuberung überlässt oder ob man das Löschen der einzlenen Einträge absegnet, wie ich es tue. Wobei mir aufgefallen ist, dass die meisten Programme nicht sonderlich gründlich sind. Gehe ich mit Regedit einmal manuell die Registry durch stoße ich immer wieder auf Einträge von Programmen, welche schon seit Wochen vom System verbannt wurden.
 
Die überflüssigen Einträge müssen aber schon SEHR, SEHR viele werden, bevor Du davon was merkst bzgl. Performance!
--> Am besten Finger von diesen ganzen Registry-Cleanern - der Schaden is zu 99% größer als der Nutzen!!! Und bei echten Registry-Problemen hilft eh nur ne Reparaturinstallation bzw. manchmal leider auch nur format c: und ne Neuinstallation...
 
Die überflüssigen Einträge müssen aber schon SEHR, SEHR viele werden, bevor Du davon was merkst bzgl. Performance!
--> Am besten Finger von diesen ganzen Registry-Cleanern - der Schaden is zu 99% größer als der Nutzen!!! Und bei echten Registry-Problemen hilft eh nur ne Reparaturinstallation bzw. manchmal leider auch nur format c: und ne Neuinstallation...
Dem schließe ich mich mal wortlos an.
 
Die überflüssigen Einträge müssen aber schon SEHR, SEHR viele werden, bevor Du davon was merkst bzgl. Performance!
--> Am besten Finger von diesen ganzen Registry-Cleanern - der Schaden is zu 99% größer als der Nutzen!!!
*unterschreib*
 
@Olaf_von_der_Pfalz

TuneUp2006 hab ich probiert, nützt nichts! Aber das Tool zum Ausknipsen probier ich mal.

@SD

Weiss ich nicht:(

@boidsen

Neuinstallation will ich nicht. Da sitz ich ja, obwohl sitze ja eh;D , 2 Tage dran.

@SPINA

Händisch geh ich an die Registry nicht ran.
 
Hab ich nich "hilft eh nur ne Reparaturinstallation bzw. manchmal leider auch nur format c: und ne Neuinstallation" geschrieben?!?
Also was sollteste wohl zuerst probieren und reicht meistens auch?
--> VIEL Glück dabei *great*

BTW: Nur so als Tipp - Linux hat keine Registry... ;D

PS: Vor dem Rechner sitzen wir alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok, hab ich das überlesen:] . Dann werd ich mal ne Reparatur versuchen.

Ich werd berichten wenns XP im Ar.....m is;D
.
.
Edit:
PS: Vor dem Rechner sitzen wir alle ;)

Stimmt allerdings!*great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn mal ALLES GUTE *great*
 
Probiere mal Software:ccleaner
http://www.ccleaner.com/
findet immer einiges mehr als RegCleaner bei mir. Löschungen von Registry Schlüsseln
waren bisher auch ohne Nachteile für mich.

Warum das bisher nicht funktionierte, ist mir allerdings auch ein Rätsel. ???

Gruss Polli
 
CCleaner hab ich sowieso drauf. Der löscht die zwar aber nach nem Neustart is alles wieder da. Wie im Eröffnungsthread gezeigt!
.
.
Edit:
*nein* Reparatur hat nichts gebracht. Tja, dann bleibt mir nur eins, alles Neu. Allerdings, es läuft eigentlich wie geschmiert! Keine BSOD oder sonstiger Absturz!
 
Neu Installation, so überstürzt würde ich nicht handeln.
Du hast ja sonst scheinbar keine Problem.

Die ungültigen Datei Endungen haben immer _aq

Danach habe ich mal googlet, das kam dabei heraus:
Es handelt sich um ein problem mit dem in der überschrift genannten plugin der firewall "outpost pro".
bei diesem plugin, welches bei outpost automatisch dabei ist kann man einstellen, dass mailanhänge bestimmter formate ( z. b. "doc") beim empfang automatisch umbenannt werden. ihnen wird in der aktuellen version von outpost pro die endung "_aq" angehängt.
normalerweise sollte dann, wenn ich das attachment im mail anklicke um es zu öffnen, outpost einen warnhinweis ausgeben und fragen, ob die datei wieder rückumbenannt und geöffnet werden soll. das geschieht aber nicht.

was ich rausgefunden habe:
für die "_aq"-datei ist der "outpost shell handler" zuständig. die dll dafür heißt "oshdlr.dll". in der registry ist das alles auch korrekt eingetragen.


Vermutung wäre das Outpost selbst den Löschprozess verhindert.
Liesse sich heraus bekommen, indem man die Firewall mal temporär beendet.

Gruss Polli
 
:o Na das is doch mal ne Ansage, wird ausprobiert. Polli, Du hast einen gut bei mir;D
 
Und wech sind die ominösen Registryfehler. Danke Polli das war der entscheidende Tipp. Hab das betreffende Modul ausgeschaltet und nu lüppt es*clap*
 
Aha - hat mal wieder eine dieser besonders "genialen" Desktop-Firewalls Murks gebaut...
Haste keinen Router?!?
 
Doch doch, Router hängt dran. Sehe nur gerne was raus möchte. XP is ja ein böses Windows!
 
Du siehst, was Dir die FW vorgaukelt... :o
 
OK, die Desktop-FWs sind ja bekannterweise mehr als ein weiterer Unsicherheitsfaktor des Betriebssystems. Die Vorgehensweise meines Routers (Eumex 300ip) bleibt für mich allerdings etwas im Dunklen verborgen, da ich nicht weiss oder noch nicht weiss wie er tatsächlich arbeitet.
 
Damned User don't read that fu.....g Manual...........8)

Die Bedienungsanleitung liegt ja neben mir und hab ich auch, man mags kaum glauben, durchgelesen. Aber die Arbeitsweise des Routers wird dennoch reichlich schwammig beschrieben!
 
Zurück
Oben Unten