Hilfe welcher Speicher ?

Earth2000

Fleet Captain Special
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
254
Renomée
0
hallo Leute,

ich möchte mir jetzt endlcih neuen Arbeitsspeicher kaufen und kann mich zwischen diesen dreien einfach nicht entscheiden, welchen würdet ihr mir empfehlen ?


Gskill F1-3200USU2-2GBHS PC3200 2048MB Dual-Kit

Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit

Corsair DDR1 Du-Ch. Corsair 2048 XMS

ach ja sie sollte sich mit einen AMD Athlon 64 X2 4600 und ASUS A8N32-SLi Deluxe vertragen.
 
Kann dir die Corsair empfehlen, sollen auch der beste OC-Ram sein weiß aber nicht ob du unbedingt Corsair brauchst, wie siehts mit dem Preis aus?
 
also mehr als 230 Euro wollte ich nicht ausgeben.

aber was sagt ihr su diesen OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC PC4000 2048MB Dual-Kit ?
 
Hallo!

Wie wärs mit nem MDT 2 GB Kit (mit CL 2,5) oder brauchst du richtiges OC-Ram ?

MFG
 
@Earth2000

Wenn es OC Speicher sein soll, dann schau dir mal den hier an. Aber nicht nur dann, auch wenn es "normaler" DDR400 Speicher sein soll ist dieser Speicher interessant. Da sind CE-5/CE-6 Chips drauf, d.h. dieser Speicher läuft auch als LowLatency Ram @200MHz. Zumal er im Moment günstiger ist als so mancher "0815" DDR400 Speicher ;)

http://www.h-h-e.de/pd1911229242.htm?categoryId=117
 
hallo Leute,

ich möchte mir jetzt endlcih neuen Arbeitsspeicher kaufen und kann mich zwischen diesen dreien einfach nicht entscheiden, welchen würdet ihr mir empfehlen ?


Gskill F1-3200USU2-2GBHS PC3200 2048MB Dual-Kit

Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit

Corsair DDR1 Du-Ch. Corsair 2048 XMS

ach ja sie sollte sich mit einen AMD Athlon 64 X2 4600 und ASUS A8N32-SLi Deluxe vertragen.

Kurz ne Zusatzfrage: Welches RAM ist bei dieser Konfiguration überhaupt kompatibel? Ich mein, frisst diese Konf. alle DDR1-Module bis PC550? Wobei PC500 ja preislich einiges attraktiver wäre...
Gemäss Beschrieb auf der Asus-HP ist nur 4 x DIMM, max. 4GB, DDR 400 / 333 / 266, ECC, non-ECC, un-buffered memory möglich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es eigentlich immer "G-Skill, Geil oder Corsair" sein?

Infineon Speicher rockt genauso,und darauf werden nur hochwertige Chips verbaut. Ich versteh das Theater irgendwie nich..
 
Warum muss es eigentlich immer "G-Skill, Geil oder Corsair" sein?

Infineon Speicher rockt genauso,und darauf werden nur hochwertige Chips verbaut. Ich versteh das Theater irgendwie nich..

Infineon und Samsung sind auch gute Marken, für OC (und ich glaub auch ohne) sind allerdings die Corsair die besten. G-Skill sind glaub ich für OC nicht geeignet*noahnung*
 
OC schön und gut,aber wenn ich hier dann manchmal 216 MHz lese..wow ;D
Soviel machen auch meine zwei 512 MB RAM Riegel von Infineon mit 8)
 
Infineon und Samsung sind auch gute Marken, für OC (und ich glaub auch ohne) sind allerdings die Corsair die besten. G-Skill sind glaub ich für OC nicht geeignet*noahnung*

aha- und was verbaut corsair? richtig: infineon und samsung ;)

@eröffner: im prinzip ist es wurst, ob du mit 200MHz und scharfen 2-3-2-5-1T (Infineon-BE oder CE-chip) unterwegs bist, oder mit 250 MHz und lahmen timings von 3-4-4-8-1T (Samsung UCCC)

optimal (und entsprechend teuer) sind natürlich PC4000 / 3-3-2-8 Kit (Infineon CE-6/5 chip)
 
aha- und was verbaut corsair? richtig: infineon und samsung

Ich dachte nur die Valu Select wären Samsung/Infineon, die XMS sind doch "echte Corsair"
noahnung.gif


mfg birki2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair baut keine Ram-Chips.
Genauso wie Intenso und Medion keine Rohlinge selbst herstellen.
 
Corsair baut keine Chips..

Chips bauen nur: Samsung, Qimonda (Infineon / Aeneon), Nanya, Mosel Vitelic, Elpidia, Micron, Hynix, Winbond, Transcend, VT, Elixir und afaik auch MCI.

Alle anderen (Kingston, Corsair, OCZ, G.Skill, Patriot, A-Data, Mushkin, G.E.I.L., ...) sind nur Reseller.

€: Viel zu langsam ^^
 
Kurz ne Zusatzfrage: Welches RAM ist bei dieser Konfiguration überhaupt kompatibel? Ich mein, frisst diese Konf. alle DDR1-Module bis PC550? Wobei PC500 ja preislich einiges attraktiver wäre...
Gemäss Beschrieb auf der Asus-HP ist nur 4 x DIMM, max. 4GB, DDR 400 / 333 / 266, ECC, non-ECC, un-buffered memory möglich???

Kann da niemand weiterhelfen?
 
Für alle, die meinen, sie bräuchten unbedingt OC-Ram, kann man auch diesen Artikel empfehlen:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/ddr_roundup/

Dem Schlusssatz des Fazits ist wohl nichts mehr hinzuzusetzen:

"Die Anschaffung von solchen Modulen macht nur Sinn, wenn man nicht mehr wirklich weiß an welche Hardware man noch seine letzten Euro verschwenden kann. Mit Blick auf Mehrperformance ist es eine definitive Fehlinvestition."

Also, viel Spaß beim Geld-Rauswerfen....;)


Edit: @ulver: Alles über DDR400/PC3200 ist nicht offiziell spezifiziert und deshalb reine overclocking-Einstellung. Dementsprechend geben die Firmen natürlich nur bis PC3200 an. Aber die Asus-Boards lassen sich meist halbwegs gut oc'en. Nur bringen tuts halt nischt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @ulver: Alles über DDR400/PC3200 ist nicht offiziell spezifiziert und deshalb reine overclocking-Einstellung. Dementsprechend geben die Firmen natürlich nur bis PC3200 an. Aber die Asus-Boards lassen sich meist halbwegs gut oc'en. Nur bringen tuts halt nischt.....

Danke für die Antwort, oc'en will ich nicht wirklich, also wirds wohl DDR400/PC3200 zu einem vernünftigen Preis :)
 
Zurück
Oben Unten