Plextor PX-740A "behält" CD/DVD!

screama

Lt. Commander
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
110
Renomée
0
Mahlzeit,
hab mal wieder ein kleines Problemchen.

Kurz gesagt: Das Ding 'behält' den Inhalt von CDs/DVDs ... Fragezeichen übern Kopf?
Erklärung: Ich lege irgendeine CD/DVD ein, mache irgendwas damit (was installieren, Film anguggn etc) und alles is prima.
Ich kann zwar immernoch was andres einlegen, aber der Explorer zeigt mir dann immernoch den alten Titel an und wenn ich aufs Laufwerk zugreifen will sehe ich den Inhalt der alten CD/DVD! Komplett mit Größenangabe der Dateien usw! Ich kann sogar noch auf vereinzelte Dateien zugreifen (zB Autorun.inf)!

Beispiel: Ich hatte die DVD von SuSE 10.1 drinne und die blieb ein paar Tage da drin weil ich eben mit Linux gearbeitet hab. Jetz starte ich Windows, will ne DVD anschaun aber ich seh noch die SuSE-DVD. Wenn ich da auf autorun.inf klicke seh ich den Inhalt der SuSE-DVD...


Woran liegt das bitte? wenn ich neustarte mit der neuen DVD drin wird diese erkannt und ich kann damit arbeiten. Kann doch nicht sein dass ich bei jedem Wechsel Windows neustarten darf.

Wäre um jede Hilfe dankbar.


PS: Firmware vom Plextor is auf neuestem Stand.
 
Hört sich tatsächlich ominös an.

Kann es sein, dass die Suse-DVD irgendein Laufwerk auf der Festplatte anlegt, dass Du jetzt mit dem DVD-Laufwerk verwechselst ?

Ist das ein Original-DVD oder eine gebrannte ?
Kannst Du es mit einem anderen DVD-Laufwerk testen ?
 
Ne also ein von SuSE angelegtes Laufwerk isses sicherlich nicht. Wäre mir auch neu dass Linux unter Windows ein Laufwerk anlegt.
Bei den Eigenschaften seh ich ja auch dasses der Plextor is.


Bei SuSE handelts sich um die opensuse-DVD und der Film is ne Original-DVD.
Nen andres DVD-Laufwerk hab ich momentan nich zur Hand.
 
Das hat irgendwas mit Autorun und Aktualisierung zu tun. Drück mal F5, vielleichtist es das schon.

Ansonsten schau Dir mal genau Deine Einstellungen an.

Mfg

rh
 
Zurück
Oben Unten