1x Samsung T33 (400GB) oder 2x Samsung P120 (250GB)

Berndinger

Cadet
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
42
Renomée
1
Ich brauche für Videobearbeitung eine neue Platte. Da ich aber irgendwo gelesen habe, das die neuen T133 langsamer sein sollen als die P120, frage ich mich nun, ob es besser wäre 2x 250GB zu kaufen und im Raid laufen zu lassen, oder lieber eine 400GB. Wäre für jeden Tip dankbar
 
Also, die neuen T133, wovon ich zwei besitze sollen laut Tests nicht langsamer sein, die Transferraten sind höher, die Zugriffszeiten langsmer, kurz, die beiden nehmen sich nicht viel. Die neuen Platten sind nur etwas wärmer und lauter als die alten.
 
Also, die neuen T133, wovon ich zwei besitze sollen laut Tests nicht langsamer sein, die Transferraten sind höher, die Zugriffszeiten langsmer.
hast du mal nen hd tach screenshot der t133 ?

denn die t133 hat nach meinen erfahrungen trotz höherer datendichte eine deutlich niedrigere transferrate als die p120.
 
Na sicher dich ;)

Zwei solcher Platten im Raid1 Betrieb ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht besonders schnell - selbst meine 5400U/Min HA250JC kommt auf gut 45MB/sek. im Mittel ... ich will die Platte nicht schlecht machen aber wenn es um Geschwindigkeit geht, scheint die T133 wirklich keine besonders gute Wahl zu sein.

mfG

denton
 
Im Vergleich dazu eine Maxtor Diamond Plus mit SATA1 ...

Also hier stimmt echt etwas nicht :-(
 
Hier mal die zwei P120 im Raid0:

5687hd7.jpg


==> Kann ich für den Videoschnitt nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendetwas stimmt da bei mir nicht mit den Samsungs, die Maxtor liefert ja normale Werte!!!!!!!!!!!!!
 
Liegt wohl am Raid1, HDTach zeigt bei meinen P120@Raid1 eine ähnliche Kurve und im Mittel gut 42MB/s :<
 
Ich glaube die Tools spucken einfach nur Sch**** aus bei einem Raid1. Sandra 2007 bescheinigt meinem Raid1 eine Leserate zwischen 65MB/s und 53MB/s und eine Zugriffszeit von 3ms. *lol*
 
dann sollte man doch mal h2benchw nehmen zum testen das sagt am meisten aus....
Samsung sp2504c, wd1500ahfd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei SP2504c im Raid1 an einer nForce 410 SB.
 
low level benchmarks bringen einfach nix ... und die kurven sind auch nich normal wenn du nix weiter laufen hattest....
 
da stimmt dann aber etwas gewaltig nicht.... :-/ das würde ich nich auf mir sitzen lassen;) wenn der bench bei h2benchw auch so mies ausfällt , dann würde ich stark untersuchen die ganze sache, oder dir is das egal, dann kannste das auch so lassen;)
 
werde morgen mal mit h2benchw testen und versuchen den nForce 5 Raid & Samsung Platten noch weiter zu Ärgern *gg
 
Irgendwie startet h2benchw bei mir nicht richtig, ich klicke es an und ein DOS-Fenster geht auf, was sich erb gleich wieder schließst :-(
 
ja das ist klar, du kannst das ambesten machen wenn du mit CMD nen fenster öffnest dann zu dem verzechnis gehst wo das drin ist und dann eingibst z.b. h2benchw 0 -p -w test 0 steht für festplatte 1 quasi meist wo windows drauf ist....

gruss
 
Also ich muss mich zwei SP2504c im Raid1 an einer nForce 410 SB geschlagen geben :-(
 
Zurück
Oben Unten