Internet Radio ruckelt/stottert bei Wiedergabe

ZementMartin

Lieutnant
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
70
Renomée
1
Hallo zusammen,

ich höre habe ab und zu die Musik von www.hotmixradio.fr. Nachdem ich jetzt meinen Rechner neu gemacht habe, stottert der Radiosender bei der Wiedergabe. Das komische ist dass das nur bei zwei der vier Sendern von besagter Internetseite auftritt. Ich kann z.B. Hot Mix Radio und Hot Mix Radio 80 nicht einwandfrei wiedergeben lassen, Hot Mix Radio 90 und Funky Hot Mix funktionieren allerdings einwandfrei.

Könnte das eventuell was mit dem k-lite Codec Pack zu tun haben, das ist eines der Sachen die ich vorher nicht installiert hatte. (oder Firefox (wobei der der Fehler auch beim IE auftritt), Kaspersky AnitVirus)?!?

Danke für eure Hilfe im Voraus

MfG

zm

EDIT: Hät ich beinahe vergessen, Ich benutze den Windows Media Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

[...]
Nachdem ich jetzt meinen Rechner neu gemacht habe, stottert der Radiosender bei der Wiedergabe.

*HokusPokus Glaskugel raushol*
Welches Betriebssystem? Welche Hardware?
Definiere "Rechner neu machen".. Neue Hardware?
*HokusPokus Glaskugel einsteck*

Mal im ernst - bisserl mehr Info brauchts schon!
Schon mal hier diesen Patch installiert, um das Verbindungslimit aufzuheben?

MfG
 
Hi,

sry hab ich vergessen *buck*

Benutze WinXP Pro und Hardware ist ein Abit NF7-S mit XP1700+ @ 2Ghz, 512MB Corsair RAM, Sapphire 9800XT. Ich benutze keine extra Soundkarte sondern die Onboard. Neue Hardware ist nicht dazu gekommen. Alle Treiber wurden in der neusten Version verwendet.

Mit neu gemacht meinte ich Rechner formatiert, alles komplett neu installiert mit neusten Treibern etc.

MfG

zm
 
Moin!

Aha, schon besser ;D
- Schon mal versucht, auf anderen PCs die Sender laufen zu lassen?
Vielleicht haben die ja Serverprobleme oder letztere sind überlastet.

- Welche Internetanbindung hast du?
- Hast du eine Firewall hard- oder softwaremäßig installiert?
Dann am besten diese mal testweise deaktivieren und wieder den WMP laufen lassen

- Hast du den o.g. Patch installiert und somit das Verbindungslimit aufgehoben?

- hast du die Treiber der Soundkarte/Chipsatztreiber auf den neuesten Stand gebracht?

MfG
 
Hi,

auf einem anderen PC funktioniert das Radio. Es funktioniert auch wenn ich auf meinem Rechner Winamp anstatt den Windows Media Player verwende.

Das Verbindungslimit hab ich mit Hilfe von XP AntiSpy aufgehoben. An Firewall und Internetanbindung kanns nicht liegen, denn Winamp funktioniert ja und bevor ich den Rechner formatiert habe hat das auch alles geklappt. Ich verwende weder eine andere Firewall noch habe ich etwas am Router verändert.

Die Soundkartentreiber und die Chipsatztreiber sind auf dem neusten Stand.

Noch jemand ne Idee?

MfG

zm
 
Winamp verwenden...
;)

Warum auch den riesen Mediaplayer nehmen wenn es ein schlankes Winamp tut dazu sogar noch funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten