fensterposition ändern?!

Ragas

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
4.470
Renomée
85
  • QMC Race
  • RCN Russia
Hi! mein problem klingt villeicht nen bisschen komisch, aber ich hab nen Programm (Skype) was ich nichtmehr auf den sichtbaren Bereich des Desktops bekomme. Deshalb möchte ich gerne die Startposition des fensters verändern, ich hab irgendwie gehört, dass dies mit dem regedit gehen soll konnte aber nicht herausbekommen wie.

Wenn ihr wissen wollt wie ich es geschafft hab das fenster aus dem desktop zu katapultieren: bis vor kurzem hatte ich 2 Bildschirme... der 2. ging kaputt und nun ligt skype an einer stelle wo es eigentlich garnicht sein könnte.
 
HI
Was hast du für eine Graka?
Ich hatte das Problem mal mit einer Ati9800.
Dort habe ich dann unter Einstellungen das Häkchen wegemacht" Desktop auf diesen Monitor erweitern"
Morpheus
 
hi,

ja einfach ihn deinem grafik treiber nur 1 monitor machen.

oder mal ihm abgesicherten modus starten da müsste das fenster an der richtigen stelle sein und wieder neu starten.
 
wenn du ne NVidia-Karte hast kannst du in der Taskleiste auf den Eintrag für das Programm rechtsklicken und unter NView Options -> Send this Window to... -> (Monitor)
(kann natürlich sein das das erst mit einer bestimmten Treiberversion geht, erinnere mich dunkel das das erst ab 7x.xx ging)

Bei Ati wirds sowas bestimmt auch geben...
 
Zurück
Oben Unten