Ornder auf Externer Verschlüsselt! HILFE!!!

Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
47
Renomée
1
Standort
Saarland
Hallo, Ich hatte gestern einen Ordner auf meiner Externen Festplatte mit dem Programm "Folder Access" verschlüsselt. Heute schaltete ich die Platte wieder an und wollte den Ordner entschlüsseln, bekomme aber immer eine Fehlermeldung angezeigt ??? :o Der Ordner hat auch nicht das Symbol von Folder Access sondern ein ganz normaler Ordner wird mir angezeigt! Bitte um Hilfe

Mfg

Holla
 
Hast schonmal reingeguckt ob der ordner überhaupt verschlüsselt ist wenn er als "normaler Ordner " angezeigt wird. Ich kenne folder access nicht. aber kann es sein, dass das programm einen ordner als verschlüsselte Datei ablegt wo du dann unter "öffnen mit..." das programm folder access aufrufst.

Nur so ne kurze idee meinerseits ... :-)
 
"Öffnen mit..." würde ich im Zweifelsfall sowieso bewusst zum probieren herbei führen.

Das kann man mit einem schnellen Hotkey erzwingen:
Umschalt/Shift-Taste auf der Tastertur gedrückt halten und dann mit der rechten Maustaste auf den Problemordner. In dem Kontextmenü sollte dann auf jeden Fall "Öffnen mit..." als Auswahlmöglichkeit auftauchen. Dann halt des Folder-Access auswählen... ich kenn das Tool auch nicht weiter *noahnung*
 
@ Eye-Q sorry ich hab das ganze etwas schlampig formuliert da die Zeit gestern knapp war ;D
Also immer wenn ich auf den Ordner will zugreifen kommt:"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar!

Die Idee mit Öffnen mit... funktioniert leider auch nicht.

Kann es vllt noch etwas damit zu tuen haben das ich Windows neu aufgespielt habe?
Ich hatte aber auch noch Verschlüsselte Ordner auf meiner internen Platte diese hat Folder Access einwandfrei erkannt und konnten wieder entschlüsselt werden, nur der Ordner auf der Externen macht Probleme:-/ Achso er kann auch Übrigens nicht gelöscht werden...

Danke schonmal für Eure Antworten


MfG

Holla
 
http://www.soft-ware.net/system/dat...sp?PHPSESSID=ac5ba2c0684a438d9a1cc1d517603b14

Wichtiger Hinweis: Nach einer Neuinstallation des Betriebssystem können sie auf die verschlüsselten Daten nicht mehr zugreifen. Vor einer Neuinstallation von Windows also alle Verzeichnisse entschlüsseln. In der Freeware-Version lassen sich max. 4 Verzeichnisse verstecken.

Ich tippe mal das der Schlüssel in der Registry hinterlegt war oder irgendwie mit der Installationskennung des OS verbandelt war.


Da bist du wohl etwas blauäugig dran gegangen. :(
Wenn ich wichtige Daten verschlüssele _MUSS_ ich wissen wie ich da wieder drankommen kann. Oder ich habe ein Backup.
 
Kannst dich ja mal auf der Herstellerseite umschauen.
http://www.lockfolder.net/

Wobei, du könntest Glück haben:

Titel: Folder Access "Passwörter" ??? 13.08.2005 00:20
6 Punkte (?)

Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 1
Wer bei einen Ordner mit Folder Accessverschlüsselt hat und diesen nich mehr entschlüsseln kann, da ihm das Passwort enfallen ist, so muss lediglich dieser Ordner auf einen Computer kopiert werden, dessen Registry noch frei von Folder Access Einträgen ist (d.h. Folder Access wurde noch nie installiert).
Nun installiert man Folder Access und klickt am ende der Installation auf die Checkbox "Nicht neustarten"
und doppelklickt nun auf den noch verschlüsselten Ordner und siehe da..... "Erfolgreich entschlüsselt"..
mfg TaiRack

Also entweder auf nem adneren PC probieren oder Folder Access deinstallieren und per Regedit und Suchfunktion alle Registry-Einträge von dem Programm entfernen. Danach wieder probieren.
 
Zurück
Oben Unten