RAM kaputt durch OC?

ZeRo2o0o

Commander
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
155
Renomée
1
Moin,
habe da ein kleines Problem. Habe heute das erste mal versucht meinen Opteron zu tunen. Hat auch bis 2500Mhz mit meinen Infineon Krücken geklappt. 2600Mhz waren auch noch drin. Dann hab ich 2650Mhz versucht und schon hatte ich den ersten neustart, wo ich dann die FSB runterstellen musste. Seither zeigt mit Memtest dauernd fehler an. Habe den defekten Riegel rausgenommen und da waren sogar 2700Mhz drin. Sobald ich den defekten wieder einbaue, geht wieder nichts. Nun würd ich gern wissen, woher das kommt. Kann es sein, dass ein Arbeitsspeicher, auf normaler VCore, durch einfaches hochsetzten der FSB, kaputt gehen kann?

MfG
 
hast du ihn vor dem Oc-en schon mal mit memetest getestet gehabt? Bei Standard Spannung und höherem Takt sollte der sich nur "verrechnen". Kann ja sein das der nur mit Standard Takt läuft. Meine GSkill z.B. laufen nur mit max. 205MHz und dann ist Ende;)
 
Nein... getestet hab ich ihn vorm Oc'n nicht, aber nach dem Oc'n wurde das System immer instabiler. Auch mit Standartwerten. Deswegen der Test mit Memtest und den beiden Speicherriegeln. Und egal, welchen Takt ich angebe, der eine Speicher ist defekt. Vorher lief Windows aber ohne macke, so das ichs nur aufs Oc'n zurückführen kann. Trotz den gleichen Riegeln, macht der eine schon bei 208Mhz schlapp und der andere geht hoch bis 220Mhz.
 
veränder mal die Timings nicht so scharf..bei mir hat es auch geholfen...! Also stat auf 2.0 auf 2.5
 
Zurück
Oben Unten