WELCHEN RAM FÜR CONROE EE6600

SLIKSLAK

Captain Special
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
227
Renomée
1
Hi an alle Forum User!!

Welchen RAM soll ich mir für mein EE6600 nehmen??
Ich will OC aber nicht hardcore!! so ca bis max.3.0 wenn es der CPU schafft mit LUkÜ!!
Sollte max 190.- kosten!!
2gb bitte!!

Weis nicht welchen ich nehmen soll!!
Danke im Voraus Für eure Hilfe!!
 
Das dürfte dem Proz -fast- egal sein; frage dein Motherboard ...
 
Schau mal in die Aktuelle PC Games Hardware, da issen grosser Bericht über Conroe OC und passenden Ram dazu drin.

Die Unterschiede zu den Latenzen sollen minimal sein und noch keine 1-3 fps ausmachen.
 
Hol dir ein DDR2-667 Standard-Kit, Latenzen sind dem Conroe egal, und für 3GHz beim E6600 brauchst du auch genau 333MHz(DDR2-667) Speicher für 1:1 Betrieb.

Aber mit MDT aufpassen, die laufen nicht auf manchen i965 Boards. Link
 
ja mehr wie(wenns geht ) 3ghz würde ich eh nicht OC!!
Also Hände weg von MDT! Capisci!!

ja dann werdes es wahrscheinlich DDR-667 Riegel sein!!
welche von denen kann man gut OC??
 
Hände weg von einigen MDT Serien, wenn man ein i965 Board hat, ansonsten sind MDT Speicher nicht schlecht.
Du brauchst die ja nicht OCn, jeder DDR2-667 Speicher läuft auch mit DDR2-667.

okay!!
ne wollte wissen, welchen Ram Riegel ich nehmen sollte, wenn ich den CPU OC will!
Habe mich falsch ausgedrückt!!;D

Oder ist es egal welche Marke, hauptsache Latenzen sind niedrig!!
 
Nochmal zum Mitschreiben: Es ist sche***egal welchen DDR2-667 Speicher du nimmst. Die Marke ist egal und die Latenzen sind egal, auf SoA/Netburst haben Latenzen noch ein bischen was gebracht aber beim K8/Core2Duo ist der Leistungsgewinn so extrem gering, dass der Aufpreis einfach nicht lohnt.
 
yep sorry, nicht schimpfen!!;D
Immer locker bleiben Chef!!;D

Danke trotzdem!!!
 
Nochmal zum Mitschreiben: Es ist sche***egal welchen DDR2-667 Speicher du nimmst. Die Marke ist egal und die Latenzen sind egal, auf SoA/Netburst haben Latenzen noch ein bischen was gebracht aber beim K8/Core2Duo ist der Leistungsgewinn so extrem gering, dass der Aufpreis einfach nicht lohnt.

Nehmen wir an der Conroe E6600 packt max 3,2Ghz mit Luft, dann brauchte der einen FSB von 356 x2 also DDR 2-800 wird er dann brauchen, es sei den es gibt 667er die 712 schaffen. Das meinte er wohl damit. Es sei den er läßt den Speicher langsamer als den FSB läufen, mit dementsprechenden Teiler. Aber bei 1:1 wird er mehr brauchen.

Marken bzw. Chips gibts wohl derzeit nur Micron mit 4.x.x.x. Timings, und Elpida evt andere mit 5.x.x.x. Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten