Aufwärtstrend bei AMD

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Laut Merril-Lynch-Analyst Joseph Osha befindet sich AMD auf einem Aufwärtstrend. Seine Gewinnprognosen für das laufende 4. Quartal des Geschäftsjahres hat er laut <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/ku-28.12.01-000/">Heise</a> zumindest nach oben korrigiert. Demnach soll anstatt des ursprünglich erwarteten Minus von 23 Cents nur noch ein Minus von 14 Cents pro AMD-Aktie anfallen. Auch hier trägt die P4-Lieferschwierigkeit vom Konkurrenten Intel seinen Teil dazu bei. Zur Thematik weiß Heise noch Folgendes zu berichten:

<ul><i>Prophetische Gaben waren allerdings auch nicht nötig, um AMD einen glücklichen Jahresausklang vorauszusagen. Seit Monaten klettert das Papier steil nach oben. So hat sich die AMD-Aktie von mageren 7,93 US-Dollar Anfang Oktober bis auf 18,31 Greenbacks im Dezember gesteigert. Zurzeit pendelt die Aktie des Intel-Konkurrenten um die 16-Dollar-Marke.

Spannend wird es in den ersten Monaten des kommenden Jahres, wenn Intel und AMD ihre 13-µm-Prozessoren Northwood und Thoroughbred auf den Markt bringen. Da werde es für AMD schwer, sich zu behaupten, schätzt Analyst Osho die Marktsituation ein und hält es für weiser, sich mit Kaufempfehlungen zurückzuhalten. Bei Merril Lynch notiert das AMD-Papier weiterhin auf "Halten".</i></ul>

Thx an SpeedyT & lemonstre für den Hinweis ... ;)
 
hät ich damals doch blos geld für amd aktien gehabt , dann hät ich mir meine neue amd maschine durch amd finanzieren können :)
 
Tja "hätt ich", so denk ich auch oft. Hätte ich doch bei 40 € verkauft:-/
 
Zurück
Oben Unten