Wo liegt der Unterschied zwischen den 2 Platten?

Die YS ist das aktuellere Modell und bietet eine leicht bessere Zugriffszeit (laut WD 8,7ms) und soll auch leiser sein durch den "Fluid dynamic bearing (FDB) motor".
 
Beide Modelle sind spezielle Laufwerke für ein RAID-Verbund und WD selbst rät vom Einsatz dieser Festplatten in einer Desktop Umgebung, also Einzelbetrieb, ab. Wenn du dir also keinen redundanten RAID-Verbund aufbauen möchtest, solltest du dir andere Festplatten aussuchen.
 
Danke. Naja, ich spiele schon mit dem Gedanken mir mal nen Raid System zu machen. Deshalb hatte ich schon die Raid edition gewählt. Aber das es im Einzelbetrieb probleme geben kann....hm...das hätte ich jetzt nicht gedacht. ???
 
Doch, leider!
Wollte auch schon zu diesen Platten greifen, da mein PC sehr häufig läuft, und WD bei der RAID-Serie damit Werbung macht, dass sie extra für den Dauer-Einsatz konzipiert wurden. Allerdings hatte ich nicht vor, auf RAID zu wechseln.

Habe dann letzte Woche den Support von WD bemüht, und dieser hat mit per eMail mitgeteilt, dass die "RAID-Serie" für den normalen Desktop-Einsatz ohne RAID-Verbund ungeeignet ist (die Ausfallquote steigt rapide an)! Angeblich hängt das mit der "TLER"-Funktion bei diesen Platten zusammen.

Gruß
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten