Will mitmachen und NR1 werden :-) KLappt nicht soganz???

G

Gast17122020

Guest
HI
ICh wollte bei euch mitmachen und habe ein paar Probleme mit der Anmeldung. ICh habe jetzt einen account als morpheus271269 im Boincmanager steht aber nicht das ich für Planet3dnow rechne. Wie kriege ich das hin. Ich bin Shcritt für Schritt durchgegangen.

Morpheus
 
hm, jetzt hats geklapt. Bin im Team Plaet3dnow. Könnte das bitte noch jemand untersuchen ob das jetzt alles passt? Damit Planet auch die Punkte bekommt.

Morpheus
 
Bei mir wills auch ned so recht.
Der Client läuft, aber ich konnte nirgends festlegen das ich am SIMAP Project teilnehmen will.

Code:
2006-08-23 12:53:58 [---] Starting BOINC client version 5.4.9 for i686-pc-linux-gnu
2006-08-23 12:53:58 [---] libcurl/7.15.3 OpenSSL/0.9.8a zlib/1.2.3
2006-08-23 12:53:58 [---] Data directory: /home/roija/BOINC
2006-08-23 12:53:58 [---] Processor: 1 AuthenticAMD AMD Athlon(tm)
2006-08-23 12:53:58 [---] Memory: 1011.81 MB physical, 1004.02 MB virtual
2006-08-23 12:53:58 [---] Disk: 5.77 GB total, 1.38 GB free
2006-08-23 12:53:58 [---] No general preferences found - using BOINC defaults
2006-08-23 12:53:58 [---] Local control only allowed
2006-08-23 12:53:58 [---] Listening on port 31416
2006-08-23 12:53:58 [---] Platform changed from  to i686-pc-linux-gnu - resetting projects
2006-08-23 12:53:58 [---] This computer is not attached to any projects
2006-08-23 12:53:58 [---] Visit http://boinc.berkeley.edu for instructions
2006-08-23 12:53:58 [---] Suspending network activity - running CPU benchmarks
2006-08-23 12:54:00 [---] Running CPU benchmarks
2006-08-23 12:54:59 [---] Benchmark results:
2006-08-23 12:54:59 [---]    Number of CPUs: 1
2006-08-23 12:54:59 [---]    1112 floating point MIPS (Whetstone) per CPU
2006-08-23 12:54:59 [---]    1962 integer MIPS (Dhrystone) per CPU
2006-08-23 12:54:59 [---] Finished CPU benchmarks
2006-08-23 12:55:00 [---] Resuming computation
2006-08-23 12:55:00 [---] Rescheduling CPU: Resuming computation
2006-08-23 12:55:00 [---] Resuming network activity

Die angegebene URL ist aktuell leider down und ich hab so auf die Schnelle keinen nützlichen Infos gefunden die mir da weiterhelfen könnten. Zudem bin ich auch nicht gerade so der Linux Pro *g*. Den Manager kann ich auch nicht starten:

Code:
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

12:55:42: Error: Unable to initialize gtk, is DISPLAY set properly?

Nur wo lege ich das genau fest bzw. was muss ich da festlegen?
In der gui_rpc_auth.cfg steht ja nur ein Hexcode drin.

Also falls da wer nen Rat weiß...
Ich nutze übrigens Kubuntu 6.06.

edit:
Laut meinem Account Info bin ich beim P3D-Team. User-ID ist 14655.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Accoun ID steht ganz unten, oder eben in der URL wenn du in deinem Account eingeloggt bist.
 
Also ich bin ja nun schon so weit das, das man bei sh run_client mit -attach_project <URL> <key> halt ein Projekt anfügen kann. Wenn ich da einfach nur die URL angebe, dann passiert rein gar nichts. Womöglich liegts ja am Key, aber welchen Key soll ich da angeben? Es ist weder meine User-ID noch mein Passwort usw..

Kann mir denn da keiner helfen? Ich möchte doch das Boot im Kampf gegen die US-Seestreitkräfte auch unterstützen :-/
 
sorry, ich kenn mich mit Linux auch nicht aus. Ich hab den BOINC Client mit der GUI eingerichtet und ihn anschliessend im Textmodus gestartet.
dank folgender anleitung hab ich das sogar als Linux Laie geschafft: http://www.boinc.de/bsstart.htm

btw, ich nehme Mandriva 2006.
 
Ne GUI kriege ich ja nicht siehe Fehlermeldung weiter oben.
Ich hab nun schon neue .xml Dateien im BIONC dir, die im Dateinamen die Project URL haben, aber dennoch startet der Client immer ohne Zugehörigkeit zu einem Project. Vor allem interessiert es mich mal welchen Key ich da angeben soll. Laut Anleitung wird ja eine zugeschickt, aber das ist bei mir nicht der Fall (nein im Spam Ordner liegt nix).

Wenn ich mir die help angucke steht da unter anderem:
Code:
Usage: ./boinc [options]
  ...
    -attach_project <URL> <key>    attach to a project
...

Und Folgendes passiert wenn ich es so verwende:
Code:
./boinc -attach_project http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap
Unknown option: http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap

Wie gesagt mir fehlt der Key. Wenn mir einer sagen wo ich den finde, dann sollte es ja wohl klappen. Denn wann immer ich irgendwas als Key anhänge (bisher User-ID und Pass.) dann wird ein neues .xml erzeugt, ohne aber eine Projektzugehörigkeit für den Client festzulegen.

Wenn mir auch einer sagen kann wie der Manager Zugriff auf mein Display bekommt, wäre mir ja womöglich auch schon geholfen.

Fehler hier ist:
Code:
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

12:55:42: Error: Unable to initialize gtk, is DISPLAY set properly?

edit:
auf meinem Lap hab ich nu den Windows Client laufen. Da wurde auch kein solcher Key verlangt. Bin also ratlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich versuchs mal, da ich das selbe Problem hatte.

Ich schätze, du versuchst das ganze als root auszuführen. Der darf aber für gewöhlich keine GUIs verwenden, was auch durchaus seinen sinn hat.

Aus diesem Grund empfehle ich einfach das ganze als User laufen zu lassen. Also erstmal versuchen die GUI als User zu starten und wenn er dann nicht connecten kann den client beenden und als user im hintergrund starten.

Hoffe dann tuts.

Niethi
 
Bestens es geht!
Darauf hab ich den ganzen Tag gewartet *freu*

Vielen Dank!

edit:
zumindest hab ich nu den Manager. Der muss nun noch den Client finden.
Aber immerhin kann ich jetzt weiter basteln.
 
also, damit du die grafische Oberfläche nutzen kannst, musst du GTK installieren. Da du Kubuntu nutzt, ist diese nicht out of the Box installiert, das ist nur bei Ubuntu so.
Um GTK zu installieren öffnest du die Konsole und machst der Reihe nach:

  • sudo apt-get install libgtk2.0-0
  • sudo apt-get install libgtk2.0-bin
  • sudo apt-get install libgtk2.0-common

Ich denke das es das gewesen sein dürfte bezüglich GTK, kann mich aber auch irren, denn bei mir war es out of the Box installiert, da ich Ubuntu nutze.

Wenn du jetzt ganz einfach den BOINC-Client einrichten möchtest (ich nehme an, du hast dir BOINC von der SIMAP-Seite runtergeladen), dann machst du folgendes:
Öffne eine Konsole und dann:

  • sudo chmod +x /pfad/zur/boinc/boinc_5.4.9_i686-pc-linux-gnu.sh
    Das bewirkt, dass die BOINC-Datei ausführbar ist.
  • ./boinc_5.4.9_i686-pc-linux-gnu.sh
Damit führst du die BOINC-Datei aus. Es wird ein Ordner erstellt indem ist eine Datei namens "boincmgr". Einfach doppelklicken, dann öffnet sich die Grafische Oberfläche und der Rest ist dort erklärt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)
Aber Achtung!!: Ich kann nicht dafür garantieren, dass es funktioniert, da ich es nicht selber getestet habe. :-[

Gruß
MisterS. 8)

€dit: Mist jetzt gehts und ich habs zu spät gelesen und diesen Post geschrieben...:-[
Naja, macht ja nichts, aber Hauptsache ist, dass wir jetzt einen weiteren Rechner haben der für P3D chruncht! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Manager kann ich ja wie gesagt nun schoin starten. Dummer wiese dein Client aber nicht. Der Manager kann nicht connecten bzw. ich kann kein neues Projekt hinzufügen und wenn ich den Client starten will heißt es "Another instance is already running" (der manager ist dabei aus). Wenn ich mir aber alle laufenden Prozesse anzeigen lasse, läuft da kein Boinc...
.
EDIT :
.

So hatte noch nen kleinen Fehler drin aber nu gehts.

Besten Dank nochmal.
Jetzt wird gecrunsht!!!
 
Zurück
Oben Unten