ganze Partition verschwunden! Bitte helfen!

G

gast146

Guest
Hallo, gerade wollte ich meine C: Parition mit Partition Magic 8.0. etwas resizen, also ausweiten, der dafür nötige Speicherplatz sollte von meiner Partition F (da sind all meine Programme drauf) abgezogen werden.
Ich habe das schonmal gemacht, da hatte es ohne Probleme funktioniert (allerdings hatte ich da das original XP Theme, dabei hatte/habe ich jedoch da VIsta Transformation pack drauf, kA obs damit was zu tun haben kann)
Partition F und C liegen auf einer 160 GB Seagate Festplatte.

Nun habe ich den Rechner neu booten lassen, und wartete darauf, das Partition Magic vor dem Startbildschirm die Aufgabe des resizen beginnt, jedoch war einfach der Bootbildschrim zu sehen, und es ging nicht weiter.
Darauf bin ich in den abgesichertem Modus gewechselt, und musste feststellen, das die Partiton F nicht mehr da ist, und die Systemwiederherstellung hatte sich aktiviert, weil weniger als 200 MB Platz auf der C Partiton war (deswegen wollte ich die vergrößern), also geht auch keine Systemwiderherstellung!:(

Dann habe ich nochmal versucht zu booten, und jetzt bin ich auch wieder unter dem normalen XP (also nicht im abgeschertem Modus), kA warum er jetzt durchgebootet hat, allerdings fehlt nach wie vor die Partition F!
Im Arbeitsplatz ist sie nicht da, und so kann ich natürlich kein Program ausführen, das auf dieser Partiton liegt! Ich brauche die Daten und die Programme jedoch unbedingt, und wollte fragen wie ich das Problem beheben kann!


Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Danke!
MFG
Alba
 
Hallo,

versuche es mit dem Tool Testdisk 6.4, restauriert gelöschte Partitionen und beschädigte Partitionstabellen. Ich kann den Link nicht posten, da ich hier Frischling bin, aber im Google findest du es sicher.

Gruss Pete
 
So, danke schonmal!

Ich habe jetzt mit Testdisk 6.4 versucht etwas zu erreichen, aber der findet die Partition nicht!
Und FileRevorey kann auch nur mit vorhandenen Partitionen arbeiten, tolles Tool...:]
oder habe ich die Funktion nicht gefunden?

Ich gehe mal davon aus, das die Daten der verschwundenen Partiton alle noch vorhanden sind, aber aus irgendeinem Grund, den Partition magic verzapft hat, wird die halt nicht mehr angezeigt!

Weitere Tipps?

Danke!
Alba
 
Und FileRevorey kann auch nur mit vorhandenen Partitionen arbeiten, tolles Tool...:]
oder habe ich die Funktion nicht gefunden?

Ganze (physikalische) HDD scannen.... Dann werden gefundene logische angezeigt.
Da Du nur noch eine logische hast, Neuscann ab ersten unbekannten Block bis Ende.
 
Hallo,
mitunter hilft es schon, die betreffende Platte im Gerätemanager zu deinstallieren.
Nach einem Neustart von Windows wird sie dann meist auch erkannt, vrausgesetzt
die BIOS-Einstellungen sind OK.
Partition Magic verwende ich nicht mehr, da es auch auf meinem Rechner
mal eine Platte nicht erkannt hat, die von Acronis DiskDirector Suite problemlos
erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten