Auslieferung des Athlon XP 2000+ in Japan

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Laut <a href="http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20011228/athlonxp2g.html" TARGET="b">AKIBA PC Hotline</a> hat in Japan die Auslieferung des AMD Athlon XP 2000+ begonnen. Der neue Bolide taktet physikalisch mit 1.67 GHz und setzt auf dem bekannten Systemtakt von 133 MHz auf, "FSB266" genannt. Der Multiplikator beträgt 12.5x. Änderungen am Design gegenüber dem 1900+ gab es keine. Der Athlon XP 2000+ wird jedoch vermutlich der letzte Athlon mit Palomino-Kern und 0.18µ Strukturbreite sein, denn Ende März soll der 0.13er Thoroughbred in den Ring steigen.

Offiziell vorgestellt wird der XP 2000+ vermutlich am 7. Januar 2002. In Japan wird er mit 49,999 Yen angeboten, was etwa 840 DM oder 430 Euro entspräche.
THX @Firestone für den Hinweis :-)
 
so als info am rande

den prozzi gibt es aber nur in dem viertel in tokio wo immer die neueren sachen angeboten werden in flohmarkt atmosphäre ohne schnäppchen ;)
(Akihabara-Bezirk )

die preise , die auf den schildern stehen entsprechen nicht immer der realität

der verkäufer multipliziert die dann immer noch mit nem faktor um auf den verkaufspreis zu kommen
also mal billiger oder mal teurer

bei hunderten von preisschildern auf so nem stand ist das tägl. umschreiben bei den hardware sachen sonst viel zu aufwendig
 
der thoroughbred erst ende märz
solang halt ichs nimmer aus , ich sterb :)
 
ich will doch auch mal hoffen, dass das ein wenig schneller mit dem Thoroughbred geht, so Ende Januar wäre doch ganz akzeptabel,

wenns noch bis März dauert, dann kann man die Reaktionen der Presse ja wieder prophezeien:

"...AMD hat wahrscheinlich Schwierigkeiten mit dem 0,13 Micrometer-Prozess..."
"...mit dem Northwood ist Intel AMD momentan haushoch überlegen..."
"...AMD kann Intel nicht mehr folgen..."

usw.
 
Original geschrieben von Doohan!


Versteh ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit. Wofür braucht man den unbedingt?

mehr Taktfrequenz
mehr Overclocking
mehr Features (??)
...
 
naja, neue Features wohl eher nicht...AMD hat ja bereits verlautbaren lassen dass es sich um einen reinen DIE-Shrink handeln wird...

wäre aber trotzdem ne feine Sache wenn doch was neues dazu käme...;D
 
Original geschrieben von Doohan!


Versteh ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit. Wofür braucht man den unbedingt?

Wie [MTB]SledgeHammer schon sagte:

mehr Taktfrequenz
mehr Overclocking
mehr Features (??)
wenniger Abwärme *buck* ;)
 
Original geschrieben von -KC-Venom
naja, neue Features wohl eher nicht...AMD hat ja bereits verlautbaren lassen dass es sich um einen reinen DIE-Shrink handeln wird...

wäre aber trotzdem ne feine Sache wenn doch was neues dazu käme...;D
Was AMD so im Voraus sagt glaube ich nur noch wenns am Ende Fakt ist, also wenn eine Hardwareseite oder -zeitung mir das in einem Test bestätigt. Wie wars denn beim XP mit SSE, da sagte AMD auch das sei nicht drin, und es ist trotzdem drin!

Den Rest meiner Theorie zu neuen Feutures gibts hier.
 
Zurück
Oben Unten