Power kabel für SATA FP

goce

Lieutnant
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
60
Renomée
0
Standort
Bonn
Hallo meine dumme Frage ist welche kabel ist der strom kabel für der SATA festplatte der der von der Netzteil kommt , schwarz , dünn oder ???Brauche ist die SATA treiber diskete wenn ich ein neues ohne XP fetplatte instalire , wenn ja ,wann ? vor XP instal ?
DANKE
???
 
Hm, es heißt das Kabel und das Netzteil und ja, der SATA Stromstecker ist schwarz und dünn, aber es passt sowieso nur einer der halt auch der richtige ist.

Ob du eine Diskette brauchst ist abhängig vom Mainboard, bzw davon, ob der SATA-Controller im Mainboard-Chipsatz integriert oder extern angebunden ist. Welches Mainboard besitzt du denn?
 
MSI kt6 delta FISR. es gipt so ein kabel der von der netzteil kommt und er past auf die FP. heist das das der jenige ist? und z.b wenn mein bord die diskete brauct können sie mir eklären wann , wie ....?
DANKE :)
 
Wenns es passt ist es das richtige, ganz einfach ;) Ein falsches Kabel würde nicht passen.

SATA ist auf diesem Mainboard über die VT8237 Southbridge angebunden. So viel ich weiß brauch man da eine Diskette. Auf der Diskette müssen die zugehörigen VIA-Treiber abgelegt werden. Zu Beginn der Windows-Installation, wenn das Setup geladen wird, erscheint am unteren Bildschirmrand eine Meldung a la "Drücken Sie F6 um SCSI/RAID Treiber eines Drittherstellers zu installieren" (so ähnlich halt), in dem Moment drückst du F6. Die Diskette sollte dann im Laufwerk sein. Irgendwann etwas später fragt die Installation dann nach welche der Treiber von der Diskette verwendet werden sollen, da wählst du die Treiber für XP aus, fertig.

btw: du kannst in diesem Forum hier gerne "du" sagen, das "sie" ist nicht nötig :)
 
OK :)
Danke ich mache es morgen dann sehen wir....
ich melde mich ;)
 
Alles past 100 % und läuft da ich wieder hier bin *lol*

DANKE
 
Zurück
Oben Unten