PC abgeschaltet, nach Einschalten funktioniert Platte nicht mehr

slammerjam

Cadet
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
29
Renomée
0
Hab ein Problem mit der Platte vom PC meines Bruders. Er hat den PC heute früh abgeschaltet, funktionierte alles tiptop, beim wieder einschalten hängte er bei "Detecting IDE Drives". So, Platte gecheckt, lief nicht an, Stromkabel ausgewechselt, IDE Kabel ausgewechselt, nix ging. Danach in die Icy Box gepackt, die Platte machte ein paar leise Geräusche, bis sie keinen Mux mehr machte.

So, was kann an der Platte kaputt sein? Es wurde nichts daran rumgewerkelt, beim PC Start lief die nicht mehr. Ist eine 2 years old Western Digital 160GB.
 
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... ;) Aber Gott sei Dank is wenigstens wohl noch Garantie druff!
 
Gut, muss mal gucken, ob da noch was garantiemäßig geht, schon die zweite Western die den Geist aufgibt...da fällt mir gerade ein, in der Xbox ist noch eine, hoffentlich verabschiedet die sich nicht...
 
Hört sich stark nach 'Kopfkleber' an.

Temporäre Abhilfe - ABER OHNE GEWÄHR FÜR NIX !! -:

FP ausbauen, LEICHT 1 - 2 * mit einem Schraubendreher (oder -kopf) seitlich in Höhe des Motors 'anklopfen', einbauen und schauen, ob sich was getan hat. Wenn ja -pronto Daten sichern und FP versuchen, über Garantie zu tauschen.....8)
 
Wobei ein klebender Kopf eigentlich nicht sein kann.
Heutzutage parken die Köpfe auf Rampen, nicht auf dafür reservierten Bereichen der Platteroberfläche.

Backup? Wenn ja, Platte wegschicken, neue Kaufen, Rückläufer verkaufen.
Wenn nicht und Daten wichtig, alles mögliche versuchen (Platte gut kühlen, kann dann nochmal anlaufen, danach aber wohl richtig tot).
 
Gut, die wichtigen Daten hat mein Bruder schon auf meiner FP gesichert, weil er alles platt machen wollte und neben Windows noch ein Linux draufhaun wollte, weswegen es nicht soooo schlimm war, hab ne RMA erstellt und das Paket ist heute rausgegangen, ich frage mich nur, weil da gestanden ist, dass auf der Platte keine Kratzer sein sollte, ähm da sind halt normale Einbaukratzer oben, sowas kann man zumindest in nem Billiggehäuse schlecht vermeiden, naja mal sehen was die sagen.

Ach ja, why Rückläufer verkaufen? Irgendnen Haken an den Rückläufern?
 
Nein, ich meine nur das dein Bruda ja jetzt ne Platte braucht.
Also jetzt eine kaufen und deren Kaufpreis durch die dann zurückkommende fast wieder reinholen.
Oder auch noch einbauen.
 
Achso, ja n paar 20GB und 10GB liegen hier noch rum die sind momentan drinne, zwar nich viel aber immerhin etwas*buck*
 
Zurück
Oben Unten