Windows Vista Build 5536 pre-RC1

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit Windows Vista Build 5536 hat Microsoft das neueste und letzte Build vor dem Release Candidate 1 zum Download freigegeben.

Die Downloadmöglichkeit der englischpsrachigen 32-Bit Version soll allerdings nach den ersten 100.000 Downloads wiedereingestellt werden, so dass bei Interesse Eile geboten ist.

Weiterhin werden keine neuen Keys vergeben, so dass einer aus dem Downloadangebot der zweiten Betaversion vorhanden sein sollte.

<a href="http://download.windowsvista.com/preview/prerc1/en/download.html" target="b">Zur Downloadseite</a>
 
Hi,

Keine Deutsche version,und auch keine 64 Bit version verfügbar,WARUM NICHT...

Gruss Mixalot...:)
 
Keine Deutsche version,und auch keine 64 Bit version verfügbar,WARUM NICHT...
weil der offizielle release candidate 1 anfang september folgen wird. da ist es imho nicht zwangsläufig notwendig, jetzt noch mit einem englischen pre-rc1 rumzubasteln.
 
Hallo

@ SirMixalot

Natürlich gibt es eine Downloadversion für X64.
Wenn man die haben will muss man allerdings ein wenig schöpferisch mitdenken.Und die Gedanken sollten flexibel sein.

Na ? kommst du auf die Lösung ?

Gruß Pegasus

EDIT: Bevor ihr euch eure Köpfchen zermardert.
schaut doch mal hier ;)
Die rechte Seite ist für Downloadmanager seiner Wahl.

http://download.windowsvista.com/preview/prerc1/en/x86/download.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Link kann aber etwas nicht stimmen. Die dort verlinkte "kamai_temp.iso" ist 3200 Megabyte groß, während die oben verlinkte "vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd.iso" lediglich 2643 Megabyte groß ist. Insofern ist es nicht abwegig, dass es sich bei dieser um eine frühere Version handelt und nicht um das Build 5536, obwohl der Link die Ziffernfolge "prerc1" im String beinhaltet.
 
Hi!

Nein! Bei diesem link (wo immer der auch herkommt) handelt es sich um die Ultimate edition.

Lg Maxxx

Mit dem Link kann aber etwas nicht stimmen. Die dort verlinkte "kamai_temp.iso" ist 3200 Megabyte groß, während die oben verlinkte "vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd.iso" lediglich 2643 Megabyte groß ist. Insofern ist es nicht abwegig, dass es sich bei dieser um eine frühere Version handelt und nicht um das Build 5536, obwohl der Link die Ziffernfolge "prerc1" im String beinhaltet.
 
Nein! Bei diesem link (wo immer der auch herkommt) handelt es sich um die Ultimate edition.
Die oben verlinkte Version ist auch die Ultimate Edition. Ich glaube bei allen Betas und Release Candidates wird es sich um Ultimate Versionen handeln. Wie möchte man sonst die vollständige Fehlerfreiheit feststellen? Wenn man bloß Home Basic oder Home Premium Versionen zum Download bereitstellen würde, dann könnten sich die Betatester schließlich nicht die gesamte Programmvielfalt vornehmen. Die Dateigröße muss also auf einen anderen Umstand zurückzuführen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@ Spina.

Ich meinte nur die 64 Bit-Version.3.2GB

Und dann gebe ich dir mal einen Tip.
Gehe auf die offizielle Downloadseite und guck dir mal den Quelltext der Seite an ;)

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja dort wird die genannt. Aus dem Verzeichnis X64.


Ich hab nur DSL 1000.
Falls jemand PowerDSL 16000 oder mehr hat, kann er ja mal eben in paar Minuten die 64 Bit ISO saugen und dann berichten ob es eine aktuelle Version ist. :D

Gruß Pegasus

EDIT: könnte die Möglichkeit bestehen, dass das eine aktuelle Version für 32 und 64 Bit ist.Könnte doch sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke Spina :D Du bist der größte :)

Dann entschuldige ich mich hiermit förmlich und in inbrünstiger Weise für meine Fehlinformationen.Asche auf mein Haupt.

Gruß Pegasus
 
Dann entschuldige ich mich hiermit förmlich und in inbrünstiger Weise für meine Fehlinformationen.Asche auf mein Haupt.
Es ist nicht gesagt, dass die Informationen des dortigen Nutzers stimmen. Es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist.
 
Hallo

Klingt aber da so, als hätte er die Version gesaugt.Daher seine Ausrufezeichen.Würde ich so interpretieren.

Gruß Pegasus
 
Hmmm.

Hast recht habs grade fertig installiert. Kann´s sich eventuell um eine multi Sprach Version handeln?

Lg
Maxxx

Die oben verlinkte Version ist auch die Ultimate Edition. Ich glaube bei allen Betas und Release Candidates wird es sich um Ultimate Versionen handeln. Wie möchte man sonst die vollständige Fehlerfreiheit feststellen? Wenn man bloß Home Basic oder Home Premium Versionen zum Download bereitstellen würde, dann könnten sich die Betatester schließlich nicht die gesamte Programmvielfalt vornehmen. Die Dateigröße muss also auf einen anderen Umstand zurückzuführen sein.
 
Naja, es benutzen viele Leute Ausrufezeichen, obwohl (oder weil?) sie keine Ahnung haben, ich würde mich also nicht darauf stützen ;)

Wenn 7.11. sowieso der RC kommt, dann kann man auch warten, wär imho besser. Ich für meinen Teil warte sowieso bis ServicePack 1 oder 2, also noch ein paar Jahre (falls ich überhaupt auf Vista wechseln muß), weil ich ein Betriebssystem nicht unbedingt als Selbstzweck ansehe.
 
Windows Vista wurde seit der Beta 2 gehörig abgespeckt. Selbst die Ultimate Edition belegt nun nur noch 5.48 Gigabyte. :)
 
@ Spina

Ich habe mal ein paar Fragen.

1. Läuft das "abgespeckte" System jetzt viel flüssiger ?

2. Wie sieht es mit dem Ramverbrauch aus (per default)

3. rödelt Vista immer noch die Partitionen um auf Primäre ? Oder kann man es jetzt gefahrlos in einer erweiterten Partition im dafür angelegten logischen Laufwerk installieren.
Sonst müsste ich wieder, sicherheitshalber ne andere Festplatte einstöpseln.
Ich habe nämlich auf meinem PC 2 Partitionen für Test/Reserveinstallationen.Der MBR wäre mir in diesem Falle egal.weil ich eine "extra Bootpartition FAT32 mit 512 MB habe(was für viele Sachen sehr komfortabel ist)Hauptsache es wird nicht primär und logisch durcheinander gebracht.

Gruß Pegasus
 
Pegasushunter schrieb:
1. Läuft das "abgespeckte" System jetzt viel flüssiger ?
Wegen der Virtualisierungssoftware und dem Umstandes, dass ich gerade an einem leistungsfähigen System als noch beim Test der Beta 2 sitze, kann ich dies nicht mit Gewissheit sagen, aber es kommt mir so vor, als wäre schon ein spürbarerer Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen, welcher sich aber noch in Grenzen hält. Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Pegasushunter schrieb:
2. Wie sieht es mit dem Ramverbrauch aus (per default)
Der Arbeitsspeicherverbrauch scheint geringfügig gesunken zu sein, aber mach dir selbst ein Bild:

prerc1.jpg


Zugewiesen sind 512 Megabyte an Speicher.
 
Hallo

@ Spina

Vielen Dank für deine Infos.
Das lässt ja hoffen :)

Kann hier jemand zu meiner Frage 3 eine kompetente Antwort geben, der den Kram nicht in einer VM laufen hat?

Gruß Pegasus
 
Hi!

Erstmal vorweg, beta2 war wirklich eine beta ;) und vergesst die 64bit! Einfach grausam )((

1. Für mein empfinden sehr flüssig! zumindest flüssiger als eine XP Standard Installation.

2. per default, also frisch augesetzt+Aero "nur" 350Mb , bei meiner Beta2 Installation warn´s so ca. 580Mb (also da wurde wirklich was gemacht) Nach 2 Neustarts nur noch 290Mb, fragt mich nicht warum!
3. kann ich leider nicht helfen

Erstmal kann ich nur sagen TOP! bis jetzt keine Probs!
Sys: AMD64 3000+@2600Mhz, FoxConn 6150 Mobo+Onboard VGA*Lan*Sound, 1GB Ram

Standby + Schlafmodus sind extrem schnell!

Bin gerade am Programme testen ;)

Lg
Maxxx

@ Spina

Ich habe mal ein paar Fragen.

1. Läuft das "abgespeckte" System jetzt viel flüssiger ?

2. Wie sieht es mit dem Ramverbrauch aus (per default)

3. rödelt Vista immer noch die Partitionen um auf Primäre ? Oder kann man es jetzt gefahrlos in einer erweiterten Partition im dafür angelegten logischen Laufwerk installieren.
Sonst müsste ich wieder, sicherheitshalber ne andere Festplatte einstöpseln.
Ich habe nämlich auf meinem PC 2 Partitionen für Test/Reserveinstallationen.Der MBR wäre mir in diesem Falle egal.weil ich eine "extra Bootpartition FAT32 mit 512 MB habe(was für viele Sachen sehr komfortabel ist)Hauptsache es wird nicht primär und logisch durcheinander gebracht.

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Keine Deutsche version,und auch keine 64 Bit version verfügbar,WARUM NICHT...

es gibt von dem Build keine x64 Version, auch nicht für TAP und Beta-tester, weil diese Version massive probleme hatte.

das deutsche Sprachpaket gibts nur auf connect.microsoft für Tester.

@Team

das ist nicht die letzte Version vor dem RC1, denn es gibts das Build 5552 und die ist NICHT der RC1.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert soweit ja alles super gut,nur ausgerechnet die dsl-modem treiber(usb) hat es nicht und die von der cd funktionieren auch nicht,auch nicht mit dem kompatibilitätsmodus,kommt immer dann nicht weiter wenn er die treiber installieren will.
Werd mich mal auf die suche machen,aber denke werde wohl keine treiber finden und demnach auch nicht on gehen können.
Ansonsten wirkt das system doch relativ stabil und bisher hat auch alles funktioniert,nur halt kein inet :-[
 
Zurück
Oben Unten