Ich kann NICHT meine SATA - Partitioniren?!?!

goce

Lieutnant
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
60
Renomée
0
Standort
Bonn
Hallo ich versuche schon 5 mall meine SATA Samsung festplatte zu teilen mit PartitionMagic 8.0 aber das geht nicht nach denn REstart bleib das harddisk unferendert ich hab schon das mit meine IDE festplatte vor einige zeit gemacht ich weis wie es geht aber wisso gehts jetzt nicht mit eine SATA FP ??????
 
Partition Magic musst du schon kaufen. Die Testversion arbeitet nur als Demo bei der Änderungen nicht gespeichert werden.

Aber warum unbedingt Partition Magic nutzen? Windows bringt alles notwendige zum partitionieren und formatieren mit.
 
Mit Win geht nicht ich habe Legale VER von PMagic geht auch nicht.!!!!
 
Wie "Mit Win geht nicht"? Wie hast du es denn versucht?
 
Die funktion bei WIN ist nicht da ich kann nicht sie anklicken man sollte rechte maus und dann partitionieren habe ich aber nicht !!!!
 
Die funktion bei WIN ist nicht da ich kann nicht sie anklicken man sollte rechte maus und dann partitionieren habe ich aber nicht !!!!

Image der Systempartition erstellen und sichern.
Anschliessend im Windowsinstallationssetup die Partition löschen, formatieren und partitionieren, installieren. Anschliessend das alte Image drauf bügeln.
 
und WIN neu instal oder was ?
neee das muss einfacher gehen wenn ich es mit P.Magic 8 mache beim REstart sag er mir das er das gemacht hat ( partitioniert ) aber eingentlich NO :(
 
Nein, du brichst dann die Installation ab, bootest neu und machst gleich das Image drauf.

Ansonsten gehts noch über Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->
Datenträgerverwaltung.
Dort siehst du deine HDD, du kannst alles löschen außer die Systempartition.
Danach neue erweiterte Partition erstellen (100%) und anschließend in logische laufwerke einteilen, formatieren und fertig.
 
Schon mal solche schönen Dinge wie "Satzzeichen" gehört? Es ist unheimlich schwer zu verstehen wenn jemand ohne Kommata schreibt... :]

Zum Problem an sich: ist das die Platte mit der Systempartition drauf oder sind da nur Daten drauf? Ist die Platte richtig initialisiert? Was ist wenn Du die Platte mal neu erkennen lässt (also im Gerätemanager entfernen und dann neu starten)?
 
Die funktion bei WIN ist nicht da ich kann nicht sie anklicken man sollte rechte maus und dann partitionieren habe ich aber nicht !!!!

Sofern Du hier vom Explorer sprichst, geht ein Partitionieren auch nicht - nur formatieren.
Partitionieren -wie schon weiter oben erwähnt- geht nur über den Gerätemanager.
 
Soooo da ich paar probleme mit WIN auf die neue FP gehabt habe wollte ich WIN neu INSTAL und dann die Plate auf 2 teilen sooo habe ich auch gemacht danach wollte der WIN noch mall die DISKETE mit SATA RAID Driver wie auch bevor .....das Problem WIN sagte mir das die diskete KAPUT ist kann aber nicht sein da er sie vor 1 min benutzt hat :[ ???! jetzt habe ich wieder meine alte + die neue FP auf denn PC gut das ich auf die ALTE noc XP habe WAS SOLL ICH MACHEN
KANN ICH EINFACH DAS Betrieb System von die ALTE auf die NEUE kopieren wenn JA WIE????


DANKE
 
KANN ICH EINFACH DAS Betrieb System von die ALTE auf die NEUE kopieren wenn JA WIE????
DANKE

Leider habe ich nur diesen Satz verstanden. Auf den antworte ich dir aber gerne...
Image der Systempartition erstellen. Image sichern. Image laden und drüber bügeln.

Ich nutze dafür Paragon Drive Backup
 
Zurück
Oben Unten