Externe Festplatte beim Start automatisch einbinden

fir3drag0n

Lieutnant
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
81
Renomée
0
Hi,
ich habe, neben zwei internen SATA-HDDs, eine alte IDE-HDD extern in einem Gehäuse per USB angeschlossen. Diese wird unter Windows XP auch problemlos erkannt, nur habe ich zum einen das Probem, dass beim Hochfahren des PCs immer das BIOS sehr lange die USB-Devices checkt, wenn die externe HDD schon im Vorraus angeschaltet ist und sie zum anderen dann in Windows beim Start nicht richtig erkannt/eingebunden wird.
Ich muss dann extra immer die externe Stromversorgung der externen HDD ausmachen und dann wieder einmachen, damit die Platte ins System eingebunden wird und im Arbeitsplatz angezeigt wird.
Kann ich die externe HDD vllt. automatisch irgendwie beim Systemstart einbinden lassen?

Die externe Platte ist als Master gejumpert.
MoBo: MSI K9A

MfG
fir3drag0n
 
Eine Lösung die man kaufen kann ist ein neues Mainboard oder evtl. anderes externes
Festplattengehäuse.
Bauen könnte man eine Einschaltverzögerung für das externe Festplattengehäuse wo
man wenn auf dem USB-Port durch den Computer eine Spannung anliegt zeitverzögert
die Stromversorgung der externen Festplatte zugeschaltet wird und beim ausschalten
des Rechners die externe Platte mit abgeschalten wird.
 
Zurück
Oben Unten