Suche neue Festplatte 250 - 500 GB !!!

Zeroberto

Lieutnant
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
70
Renomée
0
Guten Tag !!

Ich will mir in nächster Zeit eine zweite Festplatte zulegen. Bloß jetzt die Frage welche genau !

Meine Mainboard ist das Gigabyte 8Knf-9 (Rev. 1 ) !!!

Meine Anforderungen: Leise, Schnell, Gutes Preis / Leistungsverhältniss !!

Mehr als 110 Euro sollte die Platte nicht kosten !

Welche Platten bzw. welche Platte sind zu empfehlen ?

Danke schon jetzt !

Mfg

Zeroberto
 
Hier gibts zig Beiträge über sowas, benutz mal bitte die Suchfunktion ;)

Ich persönlich würde eine Seagate 7200.10 empfehlen :)
 
jo da kann ich Pr1nCe$$ FiFi nur recht geben,ne 250gb Platte bekommste ja fast schon fürn appel un en ei;D !
Ne samsung Spinpoint bekommste um die 50 Euronen und die is bestimmt net schlecht.

grüßle tohaa
 
Ja genau is aber nur ein beispiel ;D
 
ich hab mir zu meiner wd740ad raptor noch ne wd5000ys 500 gig platte geholt und bin sehr zufrieden, sie rennt 1a und ist auch sehr leise im vergleich zur raptor *lol*

hab sie für 199 euro bei arlt.com im laden gekauft. erstaunlicherweise läuft sie etwas heißer (36 grad) wie die raptor (34 grad), mag aber daran liegen dass sie eben mehrere platter hat während die raptor nur einen hat. beide platten im festplattenkäfig meines stackers mit nem 120mm lüfter @5v davor.

auch nen kaufgrund war die super garantieabwicklung bei wd. meine erste wd740gd raptor hatte plötzlich defekte sektoren. also schickte ich sie zur garantie an wd, dauerte eine woche bis ich ne neue ersatzplatte (wieder ne 740gd) da hatte. in der zeit hatte ich mir ne 740ad gekauft da sie etwas schneller ist und die neue 740gd (da neu) verkauft.

wenn ich da höre wieviel wochen es bei hitachi oder samsung dauert lob ich mir den super western digital support.. die platte musste auch nur an ne deutsche adresse gesendet werden, dort wurde sie geprüft und die neue platte aus ungarn kam gratis zu mir.

also western digital bekommt von mir ne 1a+. auch in meinem arbeits-pc steckt ne 40 gb western und die läuft schon seit 3 jahren, wurde 8244 mal hochgefahren und hat gute 6400 stunden gelaufen laut smart status :)

edit: ich seh grad "bis 110 euro".. dann wäre ne wd3200ys (ab 95 euro) glaub das richtige für dich oder maximal ne wd4000ys (ab 156 euro) wobei die halt schon wieder gute 40 euro über deinem limit liegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten