ATI senkt Umsatzprognose

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Aufgrund zurückgehender Verkäufe bei Intel-Chipsätzen mit integrierter Grafik und Handheld-Produkten hat ATI die Prognose für die Umsätze im laufenden vierten Geschäftsquartal gesenkt.

Statt 640 bis 660 Millionen US-Dollar rechnet man nun nurnoch mit einem Umsatz von 520 Millionen US-Dollar.

Bei ATI zeigte man sich überrascht, dass der vorhergesehene Umsatzrückgang bei den Intel-Chipsätzen schneller als erwartet eingetreten sei.
<ul><i>""While we anticipated a decline in future Intel-based chipset business following the announcement of the acquisition agreement with AMD, the decrease occurred much sooner than we expected," said Dave Orton, CEO of ATI Technologies Inc. "Our other product lines are quite healthy and the response to our recent handheld, digital TV and GPU product announcements has been extremely positive from both customers and from the overall market.""</i></ul>
<b>Quelle:</b> <a href="http://ir.ati.com/phoenix.zhtml?c=105421&p=irol-newsArticle&ID=902768&highlight=" target="b">ATI Announces Preliminary Revenue Estimate for Fourth Quarter</a>
 
Passt vielleicht nicht so ganz aber ich schreibe es mal.
ICh habe einen HTPC mit MCE2005 und einer Ati 9250se. ICh habe alle Treiber, sei es MB oder SOund von Win XP. Bis jetzt lief alles einwandfrei mit diesen Treibern. Müsste ja eigentlich auch da MCE ja ein Win XP ist mit Multimdiaerweitrungen. Vor ungefähr 4 Wochen musste ich das SYS neu draufspielen und da wollte der neue Catalyst nicht. ICh habe bei Ati angerufen wieso der nicht will und da sagte man mir das ich für MCE spezielle Treiber brauche. ICh bei den MCE Treibern geschaut und dort wird MCE erst ab der 9550 unterstützt. Laut Ati müsste ich mir halt eine neue Graka kaufen. ICh habe dann die Treiber von Hand installiert und die Kiste läuft einwandfrei. DVD , MCE und auch ein paar SPiele die ich mal getestet habe laufn einwandfrei mit dem angeblich nciht funktionierendén Treibern. Nur das Catalyst Control Center kann ich nciht installieren da er meine Graka nicht findet. ISt wohl was mit dem BIos.
Aber fakt ist das ich nur Treiber von WIn XP habe. Chipsatz, Graka, SOund (M-Audio) und die Terratec DVB-S KArte, und alles läuft einwandfrei.
MEin Verdacht ist jetzt das es bei den Treibern von Ati für MCE keine Unterschiede gibt, sondern das das nur GEldmache ist. De LEute sollen sich halt neue Grakas kaufen.
Auch die anderen Geräte wie die M-Audio SOundkarte laufen einwandfrei obwhol es dafür keine MCE Treiber gibt.
So, das war meine MEinung zu Ati.

Morpheus
 
Passt vielleicht nicht so ganz aber ich schreibe es mal.
ICh habe einen HTPC mit MCE2005 und einer Ati 9250se. ICh habe alle Treiber, sei es MB oder SOund von Win XP. Bis jetzt lief alles einwandfrei mit diesen Treibern. Müsste ja eigentlich auch da MCE ja ein Win XP ist mit Multimdiaerweitrungen. Vor ungefähr 4 Wochen musste ich das SYS neu draufspielen und da wollte der neue Catalyst nicht. ICh habe bei Ati angerufen wieso der nicht will und da sagte man mir das ich für MCE spezielle Treiber brauche. ICh bei den MCE Treibern geschaut und dort wird MCE erst ab der 9550 unterstützt. Laut Ati müsste ich mir halt eine neue Graka kaufen. ICh habe dann die Treiber von Hand installiert und die Kiste läuft einwandfrei. DVD , MCE und auch ein paar SPiele die ich mal getestet habe laufn einwandfrei mit dem angeblich nciht funktionierendén Treibern. Nur das Catalyst Control Center kann ich nciht installieren da er meine Graka nicht findet. ISt wohl was mit dem BIos.
Aber fakt ist das ich nur Treiber von WIn XP habe. Chipsatz, Graka, SOund (M-Audio) und die Terratec DVB-S KArte, und alles läuft einwandfrei.
MEin Verdacht ist jetzt das es bei den Treibern von Ati für MCE keine Unterschiede gibt, sondern das das nur GEldmache ist. De LEute sollen sich halt neue Grakas kaufen.
Auch die anderen Geräte wie die M-Audio SOundkarte laufen einwandfrei obwhol es dafür keine MCE Treiber gibt.
So, das war meine MEinung zu Ati.
Solche "Gimmicks" hast du aber leider bei jedem Hersteller :-(
 
MEin Verdacht ist jetzt das es bei den Treibern von Ati für MCE keine Unterschiede gibt, sondern das das nur GEldmache ist. De LEute sollen sich halt neue Grakas kaufen.

So, das war meine MEinung zu Ati.

Morpheus
Ich meine mich zu erinnern dass die XP Treiber für die Radeons keinen OpenGL Support haben, im sonstigen Betrieb dürfte es keine Probleme geben. Da es sich bei dir um die MCE Version handelt würde ich eher annehmen dass Microsoft sich die Zertifizierung der Treiber dafür nochmal extra bezahlen lassen wollte und ATI darauf keine Lust hatte und es bleiben ließ. Technische Gründe gibt es offensichtlich keine. Also Geldmache von Microsoft - Geldspare von ATI, meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten