Ankündigung Microsoft Patchday September 2006

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.664
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Der zweite Dienstag des Septembers und damit auch der nächste Microsoft Patchday naht. Soeben wurden Details zu den am Dienstag erscheinenden Patches bekanntgegeben.

Zwei Microsoft Security Bulletins werden Microsoft Windows betreffen, der höchste Schweregrad wird dabei "Wichtig" sein. Mindestens eines der Updates wird nach der Installation einen Neustart erfordern.

Für Microsoft Office wird ein Microsoft Security Bulletin mit dem Schweregrad "Kritisch" veröffentlicht werden. Das Update erfordert nach der Installation möglicherweise einen Neustart.

Alle Updates werden durch den Microsoft Baseline Security Analyzer (MBSA) und das Enterprise Scan Tool erkannt werden.
Wie gewohnt wird auch das Tool zum Entfernen schädlicher Software aktualisiert werden.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/advance.mspx" target="b">Microsoft Security Bulletin Advance Notification</a>
 
Hi @all,

Wie gewohnt wird auch das Tool zum Entfernen schädlicher Software aktualisiert werden.

Kann mir mal jemand sagen, wie man dieses Tool startet? Wo finde ich die verknüpfung oder die .exe um das Tool zu starten...

ich habe dem Tool bisher niemals aufmerksamkeit gewidmet, weil ich dachte mein aktueller Antivir, aktueller Adaware und aktueller Spybot sowie die aktuelle ZoneAlarm würden ausreichen, jetzt bin ich jedoch nicht mehr so sicher...

thx @all
mfg TITANsteel
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß scannt das Tool bei der "Installation" lediglich deine Registry (und evt. die Windows-Systemdateien) nach Schädlingen, dann siehst du nix mehr davon. Im nächsten Monat wird dann wieder gescannt, eben bei der Erkennung um ein paar Schädlinge erweitert. Direkt installiert wird da IMHO aber nix.
Klärt mich auf wenn ich da jetzt falsch liegen sollte...

Gruß,

Chris
 
Die monatlich aktualisierte Version kann man immer an dieser Stelle herunterladen.
 
Zurück
Oben Unten