Mein Rechner zickt nach neuinstall nur noch rum

Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
37
Renomée
1
Hallöchen,

nachdem ich mein Rechner neu installiert habe, funktioniert so gut wie nichts mehr. Habe das bestimmt schon 5x probiert.

1. der Explorer bleibt hängen, wenn ich ihn über die "Windows & E" Tasten starten will, auch wenn ich über "rechtsklick Arbeitsplatz starten will. Wenn ich allerdings über "rechtsklick Start > Explorer" gehe, dann fuktioniert es.

2. nachdem ich den Grafiktreiber installiere, gehts noch, aber nur wenn ich nicht neu starte. Sobald ich den Rechner neu starte, kann ich mich anmelden, aber sobald er alles geladen hat, friert der Rechner ein und der Bildschirm wird schwarz.
Kann dann nur noch im Abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstallieren und neu starten.
Habe schon verschiedene Grafiktreiber ausprobiert. Von NVidea den 84.21; 91.31 und den 91.47. Immer das gleiche.
Was mir nun dabei aufgefallen ist, ist das der Treiber immer in englisch installiert wird, dabei hatte ich ihn doch immer in deutsch. Die Treiber sind alle "international" angegeben.

3. meine USB-Anschlüsse funktionieren auch nicht mehr. Festgestellt habe ich dieses mit dem Drucker. Wollte vom Laptop aus was ausdrucken, was nicht funktionierte. Hab den Rechner dann neu gestartet, aber nur bis zur Anmeldung, dann konnte ich drucken.
Hab dann mal den Drucker deinstalliert (dummerweise) und wollte ihn neu installieren, aber nu findet er den Drucker nicht mehr.

Hier noch mein Rechner (aber nich lachen, der is schon bischen älter):
MSI K7T266 PRO2 R/U
XP 1700+
GeForce 5200
1x CD-Brenner
1x DVD-Brenner
1x DVD-Laufwerk
2x 60GB Festplatte
1x 80GB Festplatte
1x 200GB Festplatte

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin fast am durchdrehen, ich weiß nicht mehr weiter.
 
am besten windows einfach nochmal neu installieren.. dann sollte alles wieder gehen.
hatte das auch schonmal, dass ich windows neu installiert hab und nix ging. pausenlos explorer abgekackt, ich konnte _NICHTS_ installieren.. bei jeder installation kam irgendein fehler.. egal was ich versucht hab.. dann windows neu drauf und alles ging wieder :) das problem hab ich in foren auch schon öfter gesehen und neuinstallation war immer die lösung. probiers aus :)
 
Hab das doch schon unzählige Male versucht, manchmal läuft es auch kurze Zeit, evtl. auch ein paar Tage. Doch wenn ich dann den Rechner wieder hochfahren will, bleibt er einfach hängen. Habe mich auch an der Installationsreihenfolge, die hier irgendwo beschrieben ist, gehalten.

1. Betriebssystem
2. Servicepack
3. Chipsatztreiber
4. Grafiktreiber
5. restliche Treiber
6. Betriebssytem Update
 
Also ich würde diese Reihenfolge nehmen:

1. Betriebssystem
2. Servicepack
3. Betriebssytem Update
4. Chipsatztreiber
5. Grafiktreiber
6. restliche Treiber

Bevor du installierst mach mal deine Platte richtig sauber. Also nicht nur nen Format sonderen kille mal alle Partitionen. Dann erstellst du dir ne neue Partition für dein Windows und installierst es dann. Wenn du noch andere Partitionen haben willst kannst du sie dir ja nach der Installation von Windows erstellen in Windows selber oder mit einem anderen Programm.

Gruß Matze
 
Also ich würde diese Reihenfolge nehmen:

1. Betriebssystem
2. Servicepack
3. Betriebssytem Update
4. Chipsatztreiber
5. Grafiktreiber
6. restliche Treiber

Bevor du installierst mach mal deine Platte richtig sauber. Also nicht nur nen Format sonderen kille mal alle Partitionen. Dann erstellst du dir ne neue Partition für dein Windows und installierst es dann. Wenn du noch andere Partitionen haben willst kannst du sie dir ja nach der Installation von Windows erstellen in Windows selber oder mit einem anderen Programm.

Gruß Matze

Ich hab bis jetzt die Partitionen eigendlich immer so gelassen wie sie waren (für W2k: 10Gig und den Rest der 60er für Daten), hab es halt nur neu formatieren lassen. Dann werd ich halt mal die Daten von der 2.Part. sichern und mal kommplett neu aufbauen.
Das kann man doch auch direkt bei der Install machen, oder?
Ohje, das gibt wieder arbeit :(
 
Was willst du bei der Installation machen?
Ich würd da nix machen. Mach alles platt, richte dir neue Partitionen ein und installiere Windows. Während der Installation oder während irgend welchen Updates würde ich den Rechner in Ruhe arbeiten lassen. Man weiß ja nie.

Matze
 
Zurück
Oben Unten