Samsung und IcyDock

Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
22
Renomée
0
Standort
an der Alb
Hallo miteinander,

ich habe mir 2 Festplatten (SP0842N von Samsung) gekauft und gleich passende Wechselrahmen von Raidsonic (MB-122 AKGF) dazu.

Nun soll eine dieser Platten als Master in meinem System laufen und eine als Slave.

Leider habe ich auf der Homepage von Raidsonic nix über die Jumpersettings von Samsung gefunden. (Dort gibt es nur Seagate, IBM, Fujitsu, Maxtor, Quantum und Western Digital)

Also habe ich an den Support eine Mail geschrieben, aber nur die Einstellungen für die oben genannten Platten von denen bekommen... also nix für Samsung *noahnung* .

Hat von Euch jemand rein zufällig eine Samsung in so einen Rahmen eingebaut und könnte es mir hier kurz schreiben?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus.

Grüßle

Thomas
 
Bei meiner Samsung war so ein kleiner Beipackzettel dabei auf dem die Jumperstellungen beschrieben sind.

Gruß Fritjof
 
Sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Wie ich die Platten jumpern muß, ist mir klar. Habe auch die Jumpereinstellungen für die Festplatten.

Nur wie ich die Platten an den Wechselrahmen anschließen muß, ist nicht klar. Da habe ich ein rotes, grünes und gelbes Kabel, die ich anstatt der Jumper anschließen muß.
Und zum Schluß habe ich hinten an dem Wechselrahmen noch einen Dipswitch (Mit 4 Dips), den ich auch noch richtig einstellen muss.

Mir geht es also nur darum, wie ich die Platte an dem Wechselrahmen richtig einstelle.

Grüßle

Thomas
 
Bist Du dir sicher das Du die Dipswitches brauchst oder dienen die nur dem kompfortablen umjumpern ohne die Platte ausbauen zu müssen?

Ansonsten lässt sich die Anschlussreihenfolge und Dipswitchstellung doch aus den Jumperstellungen und Dipswitchstellungen anderer Hersteller ableiten wenn man sie mit den Jumperstellungen von Samsung vergleicht.

Gruß Fritjof
 
Hallo zusammen,

habe es endlich geschafft. Die Platten sind gejumpert und der Switch ist auch richtig eingestellt.

Die Platte wird im BIOS richtig erkannt. Im Gerätemanger von Windows XP ist die Platte ebenfalls vorhanden (ohne das ein problem angezeigt wird)

Doch wenn ich den Explorer starte, wird die Platte nicht angezeigt. *noahnung*

Kann mir jemand sagen, wie ich die Platte jetzt mit einem Laufwerksbuchstaben in den Explorer bekomme, damit ich sie auch nutzen kann?

Grüßle

Thomas
 
Hallo Thomas,

ich habe das gleiche Problem mit der Samsung-Festplatte
kannst du mir deine Einstellung für das Icy Dock zukommen lassen

vielen Dank schonmal

Gruß
Multi
 
Hallo Pappaschlumpf,

sind die die Platten noch unformatiert? Wenn ja, dann gehst du über die Datenträgerverwaltung und formatierst sie dort. Danach werden sie dann auch im Explorer angezeigt.

MfG Micky
 
Zurück
Oben Unten