WXP Pro SP2 langsame Downloads mit eMule

geipi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
809
Renomée
0
Standort
Sachsen Anhalt
Hallo,
ich habe nun doch das SP2 für WXP Pro installiert, danach ist mir aufgefallen, dass die
Downloads mit eMule wesentlich langsamer sind (bei gleicher Hard-und Softwarekonstellation). Ich weiß auch, dass es einen Patch gibt, der die Anzahl der Ports unter WXP SP2 auf 50 erhöht, wodurch sich die Downloadgeschwindigkeit wieder
auf das normale Maß erhöht.
Doch leider kann ich diesen Patch nirgendwo finden. Deshalb bitte ich um eure Hilfe.
 
Die Anzahl der halboffenen Verbindungen wurde reduziert. Am Einfachsten verwendest Du das aktuellste XP AntiSpy Tool; das hat den "Patcher" ebenfalls integriert.

Aber hinterher nicht über Trojanerangriffe jammern ^^;
 
Die Anzahl der halboffenen Verbindungen wurde reduziert. Am Einfachsten verwendest Du das aktuellste XP AntiSpy Tool; das hat den "Patcher" ebenfalls integriert.


Hi,

stimmt nicht, am einfachsten geht es mit diesem kleinen Tool (Downloads):
http://www.lvllord.de/?lang=en&url=downloads
Übrigens XP AntiSpy ist mir suspekt, habe es wieder deinstalliert.
Scheint nicht mehr viel los zu sein hier im Forum. Ich bekomme in letzter
Zeit kaum noch Antworten, mit denen man wirklich etwas anfangen kann bzw. gar keine mehr, wie zu dieser Frage:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=281084 :(
 
Scheint nicht mehr viel los zu sein hier im Forum. Ich bekomme in letzter
Zeit kaum noch Antworten, mit denen man wirklich etwas anfangen kann bzw. gar keine mehr, wie zu dieser Frage:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=281084 :(
Wenn Du selbst per Google keine Antwort findest, obwohl das Problem recht häufig auftritt, warum sollte dann ausgerechnet hier plötzlich jemand die Antwort wissen? Wenn Du keine Antwort bekommst, kann das auch einfach daran liegen, dass keiner weiß woran es liegt.;)
 
@geipi

Man verliert im Grunde die Motivation jemandem zu helfen, wenn er im Nachhinein alles besser weiß und Tipps in den Wind schießt.
Das Du Probleme mit DVPSetup hast (Teamspeak nutzen?) tut mir leid. Kauf' Dir 'ne gescheite Soundkarte, dann hast Du das Problem nicht mehr.

@Patch:
Bevor ich mir einen omiösen TCP/IP Patcher einer wenig bekannten Seite auf meinem Rechner ausführe, verwende ich lieber ein Programm, das eine gewisse Verbreitung (und somit sicherer) erscheint.

Aber jedem das Seine... ;)
 
@geipi
@Patch:
Bevor ich mir einen omiösen TCP/IP Patcher einer wenig bekannten Seite auf meinem Rechner ausführe, verwende ich lieber ein Programm, das eine gewisse Verbreitung (und somit sicherer) erscheint.
Aber jedem das Seine... ;)

Hallo,

warum denn gleich so mimosenhaft? den Patch gibt es schon seit Einführung von SP2,
wusste nur nicht mehr, wo er zu finden ist. Ich selbst habe ihn (nicht nur bei mir) desöfteren
angewendet, immer mit Erfolg nur, plötzlich war er von der Platte verschwunden.
Ich bin mir nicht sicher, dass mir bei meinem DpvSetup.exe - Problem eine "gescheite
Soundkarte" weiterhilft, denn offensichtlich handelt es sich doch um ein Windowsproblem oder?
Aber wenn Du entsprechende Erfahrungen gemacht hast, kannst Du das doch mal posten. ;)
 
Hallo,

warum denn gleich so mimosenhaft? den Patch gibt es schon seit Einführung von SP2,
wusste nur nicht mehr, wo er zu finden ist. Ich selbst habe ihn (nicht nur bei mir) desöfteren
angewendet, immer mit Erfolg nur, plötzlich war er von der Platte verschwunden.
Ich bin mir nicht sicher, dass mir bei meinem DpvSetup.exe - Problem eine "gescheite
Soundkarte" weiterhilft, denn offensichtlich handelt es sich doch um ein Windowsproblem oder?
Aber wenn Du entsprechende Erfahrungen gemacht hast, kannst Du das doch mal posten. ;)

Plötzlich von der Pladde verschwunden... mysteriöses Symptom... ;) Im Übrigen darfste den Patcher praktisch nach jedem Windows Update ausführen.

Bei Deinem Problem handelt es sich eher um einen "ungescheiten" Onboardsound, der mit den DirectVoice Funktionen nicht zurecht kommt. Steck' einfach mal 'ne billige Soundblaster PCI128 oder höher ein. Dann wirst Du es selber sehen.
Windows kann nichts für die Anwender, die es bedienen... ;D
 
Hi,
danke für den Blaster-Hinweis, werd ich irgendwann ausprobieren.
"Plötzlich von der Pladde verschwunden... mysteriöses Symptom... Im Übrigen darfste den Patcher praktisch nach jedem Windows Update ausführen."

Na ja, sowieso klar- kein Problem.
Ich weiss nicht ob wegen des DpvSetup.exe - Problems die "dummen" Anwender
schuld sind. Ich weiss nur, dass es viele User haben, und dass es erst seit dem SP2
so akut ist.
 
Hi,
danke für den Blaster-Hinweis, werd ich irgendwann ausprobieren.
"Plötzlich von der Pladde verschwunden... mysteriöses Symptom... Im Übrigen darfste den Patcher praktisch nach jedem Windows Update ausführen."

Na ja, sowieso klar- kein Problem.
Ich weiss nicht ob wegen des DpvSetup.exe - Problems die "dummen" Anwender
schuld sind. Ich weiss nur, dass es viele User haben, und dass es erst seit dem SP2
so akut ist.
Du darfst nicht vergessen, das es sich hierbei um eine DirectX Schnittstelle handelt. Diese "Software", oder auch Treiberbibliothek, operiert sehr systemnah und flexibel.
Gerade bei DirectVoice Funktionen, wo fehlerfreies FullDuplex vom Sound sehr, sehr wichtig ist, kommt es hin und wieder besonders bei preiswerten OnBoard-Lösungen zu Konflikten.
Versuch' macht kluch... ;-)
 
Zurück
Oben Unten