Remote Desktop mit DNS und sofortiger Menükontrolle

Kenny1980

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
808
Renomée
17
Hallo,
ich finde ja den RemoteDesktop von MS echt nicht schlecht, doch ist dies möglich per DNS immer aktuell zu halten und das ich sofort ich connecte auf dem Biuldschirm arbeiten kann? Das wäre ne richtig gute alternative wenn man nix zusätlich installieren will....

Hat da jemand von euch Tips?

MFg
Kenny
 
Ich verstehe deinen Post nicht ganz richtig. Mal sehen ob ich vielleicht richtig liege...

Du kannst Windows nicht ohne zusätzliche Software bei einem dynamischen DNS Anbieter aktualisieren (nötig nach 24h disconnect bei DSL).

Alternative: Hol dir ne Flat von Hosteurope (6,99€) da gibts ne feste IP.
Alternative: Hol dir einen Router, der dynamische DNS Anbieter aktualisieren kann (z.B DSL Router von Asus, AVM, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
ein wenig ausführlicher....

Ich habe einen PC (Server) auf den ich mit dem Remote-Desktop Connecten will. (über mehrere Tage hinweg)
Doch da sich bei meinem Provider täglich die IP wechselt und diese ja in der Remote Anfrage enthalten ist kann ich sie ja nur für 1nen Tag jeweils nutzen.

Mein Router würde schon DNS machen, leider habe ich keine Ahnung ob das so eine möglichkeit gibt das per DNS immer als die richtige Adresse laufen zu lassen.

Sowie weiss ich nicht ob die gegestelle mir bei jedem mal die Genehmigung geben muss, das ich den PC steuern darf.

Ich hoffe, das es verständlicher war... (wobei ich es nicht verstehen würde)

LOL

Mfg
Kenny
 
moin,

was du brauchst ist ein dienst wie dyndns (dyndns.org).

du richtest dir dort einen account ein, legst einen domain namen fest, z.b. meinserver.dyndns.org. es gibt dann 2 wege diesen domain namen mit deiner dynamischen ip zu verknüpfen ->

1) das tool von dyndns (hab ich selbst nie benutzt, ka wie zuverlässig das ist)
2) deinen router für dyndns zu konfigurieren, das ist der weg den du gehen solltest. wie das geht steht im handbuch vom router, wenn nich mach nen screenshot der betreffenden seite von der webconfig des router und stells hier rein oder wurschtel dich selbst irgendwie durch ;)
 
Oh yeah. Wurschteln hört sich immer gut an.

Ich werde es mal testen und dann berichten.

Mfg
Kenny
 
Oh yeah. Wurschteln hört sich immer gut an.

Ich werde es mal testen und dann berichten.

Mfg
Kenny
Ja, es ist möglich per Dyndns.org (nutze ich selber). Allerdings... eine nonstop Verbindung? Nein, leider nicht. Die Terminalsitzung muß nach einer IP-Änderung aktualisiert und neugestartet werden.
 
HI SD.

Ich habe nun ein Dyndns Account errichtet und den Port am Server für den Remote Desktop gewechselt (damit keiner auf dumme Ideen kommt)

Router Konfiguriert und bei Remote-Desktop folgendes eingegeben:

Addy.dyndns.org:Port

und schon wird es immer akutalisiert.

Das ich mich neu Einwählen muss bei einer Neuanmeldung, damit kann ich leben..

Aber das war eigentlich das was ich wollte.


Mfg
Kenny
 
Zurück
Oben Unten