Produktschlüssel für Windows Vista RC1 erhältlich

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Seit letzter Woche kann man den Release Candidate 1 (RC1) des neuen Betriebssystems Windows Vista herunterladen. Wer jedoch im Juni die Beta 2 nicht heruntergeladen oder den dabei erhaltenen Produktschlüssel nicht aufbewahrt hat, konnte den RC1 bisher nicht aktivieren.

Inzwischen kann man bei Microsoft zwei Produktschlüssel beziehen, von denen sich jeder zur Aktivierung von bis zu zehn Vista-Installationen eignet. Voraussetzung ist lediglich ein Account bei Windows Live ID (ehemals Microsoft Passport).
Vom ursprünglichen Plan, den RC1 nur denjenigen zugänglich zu machen, die die Beta 2 aktiviert haben (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1150204451">wir berichteten</a>), ist man offenbar wieder abgerückt.

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="https://login.live.com/ppsecure/secure.srf?lc=1031&id=42814&ru=https%3a%2f%2fprofile.microsoft.com%3a443%2fRegSysProfileCenter%2fwizard.aspx%3fwizid%3d1bfbc555-c472-428b-b028-4a9efc43a315%26lcid%3d1031%26FU%3dhttps%253a%252f%252fwww.microsoft.com%252fbetaexperience%252fscripts%252fvista.aspx%253flcid%253d1031%2526Action%253ddownload%2526Region%253dEMEA%2526CountryCode%253dDEU&tw=1800&fs=1&kv=4&ct=1158056580&cb=LCID%3d1031%26WizID%3d1bfbc555-c472-428b-b028-4a9efc43a315%26ReturnURL%3dhttps%253a%252f%252fprofile.microsoft.com%253a443%252fRegSysProfileCenter%252fwizard.aspx%253fwizid%253d1bfbc555-c472-428b-b028-4a9efc43a315%2526lcid%253d1031%2526FU%253dhttps%25253a%25252f%25252fwww.microsoft.com%25252fbetaexperience%25252fscripts%25252fvista.aspx%25253flcid%25253d1031%252526Action%25253ddownload%252526Region%25253dEMEA%252526CountryCode%25253dDEU&ems=1&seclog=10&ver=2.1.6000.1&rn=VmZgHPw6&tpf=05b8f8bdde2904faf6a8864ec892f9ba" target="b">Produktschlüssel für Windows Vista RC1 anfordern</a></li><li><a href="http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm" target="b">Download von Windows Vista RC1 (deutsch)</a></li></ul>Danke an MagicAndre1981 für das Einsenden dieser Meldung!
 
Vorhin hat er noch funktioniert.*noahnung* Mal abwarten, ob sich das wieder gibt. Vll. sind einfach nur die Server überlastet.
 
Funktioniert problemlos .....
 
geht hab gerade meinen Key bekommen :)
 
Bei mir funzt gar nichts. Zwar habe ich mittlerweile einen Schlüssel, aber selbst wenn ich dem Link aus der Mail folge (egal ob mit Firefox oder IE) und diesen DL Manager starte, bricht er immer sofort ab, beim FF mit ner komischen Meldung ("kein Zugriff auf Dateisystem, stellen sie sicher daß geügend Speicherplatz verfügbar ist"), beim IE damit, daß die Datei leer sei ???
Und dem normalen DL Link kann ich nicht folgen, weil es dann wieder heißt daß dieser nur für angemeldete Betaleute sei :(
Naja, vllt sind auch immer noch nur die Server überlastet *noahnung*

Nights
 
Ich habe mal einen anderen Link reingesetzt in der Hoffnung, dass der besser geht. Jetzt kommt bei mir nämlich auch eine richtige Meldung, dass ich bereits 2 Schlüssel habe. Mit dem alten Link war das nicht der Fall.
 
Also bei mir ging es eben grade noch für key und download .
Key bekommen und Download läuft seit 20 minuten.
 
Hi,

also bei mir hats schon geklappt! Für den Downlaodmanager musste ich den Link nehmen, bei dem steht, dass er für den Microsoft Downloadmanager ist! Beim anderen Link, wo steht, dass der Link für den Browser ist, gabs bei mir auch ne Fehlermeldung!

Wisst ihr, wie oft ich die RC1 auf verschiedene PCs installieren darf? Hab nur einen Key!

Grüße Pindlkiller
 
Wisst ihr, wie oft ich die RC1 auf verschiedene PCs installieren darf? Hab nur einen Key!

Ich bilde mir ein irgendwo von 10 Installationen gelesen zu haben, nagel mich aber nicht drauf fest.
Bei mir funzt der DL mittel DL Manager immer noch nicht, er wird immer wieder mit dem selben Fehler abgebrochen :(
Der direkte DL geht eh nicht, da mnuß man Teilnehmer am Betaprogramm sein.

Nights
 
Ich bilde mir ein irgendwo von 10 Installationen gelesen zu haben, nagel mich aber nicht drauf fest.
Bei mir funzt der DL mittel DL Manager immer noch nicht, er wird immer wieder mit dem selben Fehler abgebrochen :(
Der direkte DL geht eh nicht, da mnuß man Teilnehmer am Betaprogramm sein.

Nights


Wie ? nochmal ich steh auf der leitung wieso soll der direckte download denn nicht gehen welcher meinste denn über Browser der geht der DL manger ist eh fürn Popo viel zu langsam .Ich lade über denn direkt link mit 680KB/s also.*noahnung*
 
für Microsoft Betatester spielen? Nein, Danke! *abgelehnt
 
Also ich teste es auch nur für mich. und ehrlich gesagt, zumindest nach meinem bisherigen Eindruck, möchte ichs haben wenns dann erhältlich ist. "allerding sind die ~ 310&#8364; für die Ultimate doch ziemlicher Happen. das stört mich mom doch noch"
übrigens nenbei sind die monatlichen UD für XP vorhin erschienen. "bei mir warens 4; 2 Sicherheits UD und 2 XP UD"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich teste es auch nur für mich. und ehrlich gesagt, zumindest nach meinem bisherigen Eindruck, möchte ichs haben wenns dann erhältlich ist. "allerding sind die ~ 310&#8364; für die Ultimate doch ziemlicher Happen. das stört mich mom doch noch"
übrigens nenbei sind die monatlichen UD für XP vorhin erschienen. "bei mir warens 4; 2 Sicherheits UD und 2 XP UD"


Die 310&#8364; beziehen sich auf die Retail Version mit Support. Ohne Support wirds sicher viel günstiger. War ja bei Windows XP auch so. :) Eine XP Professional Version mit Support kostet auch weit über 200&#8364;. *suspect*

Dich zwingt keiner.;)


Naja etwas kann ich ja den Hype verstehen. Ist immerhin nach über 5 Jahren ein neues System von MS. Aber die 2-3 Monate warte ich lieber auf die Vollversion. Hoffentlich wird die dann zügig im MSDN angeboten. Geld ausgeben werd ich dafür jedenfalls nicht so schnell. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt nat. allerd bekommt man bei Vista auch 32&64bit in eine "Packung" (DVD)
 
ja, das stimmt nat. allerd bekommt man bei Vista auch 32&64bit in eine "Packung" (DVD)


Angeblich sollen sich die Datenträger für jede Version (ob Home oder z.B. Ultimate) nicht unterscheiden. Erst der Produktkey gibt an welche Version installiert wird. *suspect*
 
Wie ? nochmal ich steh auf der leitung wieso soll der direckte download denn nicht gehen welcher meinste denn über Browser der geht der DL manger ist eh fürn Popo viel zu langsam .Ich lade über denn direkt link mit 680KB/s also.*noahnung*

Wenn ic hauf den Direktlink gehe, kommt diese Meldung:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista.
Der Zugriff auf diese Datei steht ausschließlich Teilnehmern am Customer Preview Program (CPP) zur Verfügung. Entsprechende Anweisungen finden Sie in Ihrer E-Mail-Einladung."

Und wenn ich die Datei mittels des DL Managers versuche zu laden, kommt sofort eine Fehlermeldung :(

Nights

Edit: komisch, von meiner zweiten Partition aus geht der direkte DL ohne Probleme und dankenswerterweise auch mit 600-700kB/s
Ich frage mich dann nur, warum ich auf der anderen Installation immer darauf hingewiesen werde, daß ich für das Beta Programm angemeldet sein muß ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten