Momentan empfehlenswertester DVD-Brenner?

Alex2k4

Cadet
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
15
Renomée
0
Standort
Bonn
Hallo, ich würde gerne einmal wissen, welcher IDE DVD-Brenner im Moment enpfehlenswert ist.Was mir wichtig ist, ist der Geräuchpegel, er sollte nicht zu laut sein. Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar nennen, ihr könnt auch einfach nur ein paar Marken empfehlen, ich weiß z.B. nicht ob ich mir einen von LG, BenQ, Samsung usw. holen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
>ob ich mir einen von LG, BenQ, Samsung usw. holen soll.


LG und BenQ hatte ich mal testweise bzw. selbst gekauft hier und die waren zwar mit den richtigen Medien sehr schnell, aber dann auch laut. Mein Testgerät ging sowieso weg und den BenQ habe ich sofort wieder verkauft. War nichts für mich.

Zu Samsung kann ich nicht viel sagen. Ist halt ein Billig-Gerät. Habe hier noch einen Toshiba, aber die gingen ja erst später mit Samsung zusammen, aber mein alter Toshiba ist mit 2x beim Schreiben sehr leise ;-).

Ansonsten laufen hier zwei Pioneer DVR-111, der ist sehr erträglich im Geräusch und dann haben wir hier noch so einen Nec ND-4550. Der ist auch noch als leise zu bezeichnen.

Ach ja, so ein LG H10N steht hier auch noch irgendwo, ist aber schon wieder zu den lauten Geräten zu zählen.

Also klare Empfehlung an den Pioneer. Da kann man auch das günstigere 111-D-Modell nehmen und ihn dann per gepatchter Firmware V8.26 zu einem Buffalo 111-L machen mit DVD-RAM-Schreibmöglichkeit und Label-Flash-Bedruck-Technik auf dem Rohling!

Die Geräuschentwicklung beim Auslesen bleibt sehr niedrig, wenn man den CSS-Speed-Patch in der Firmware nicht mit einspielt.

Kauf Dir bitte was Vernünftiges!
 
Pioneer 111 ist top, der Benq 1655 ist auch sehr gut
 
Ich hab den Benq 1655, klasse Teil.

Die Pioneer 111 bzw. der baugleiche Asus 1608P3S sind aber auch sehr gut, besonders wenn man auch öfters DL-Medien brennt
 
Danke für die Antworten =) Ich glaube ich werde mich für den BenQ 1655 entscheiden, der aber momentan nicht lieferbar ist =( Mit BenQ hatte ich bisher eigentlich noch nie Probleme - von Pinoneer ist mein jetziger Brenner, der aber leider den Geist aufgegeben hat =( Naja, immerhin 4 Jahre gehalten...war noch in der "Anfangszeit" der DVD-Brenner.
 
Der 1655 ist wohl der letzte echte Benq, solltest ihn dir also bald holen, wenn du ihn wirklich willst ;D
 
Zurück
Oben Unten